Fidor MasterCard (inkl. Girokonto). Kontoguthaben gleich Kartenguthaben, letzteres kann aber auch variabel (de)aktiviert, sprich auch in der Höhe angepasst werden. Gibt ein eigenes Thema hier.
migolf
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Fidor MasterCard (inkl. Girokonto). Kontoguthaben gleich Kartenguthaben, letzteres kann aber auch variabel (de)aktiviert, sprich auch in der Höhe angepasst werden. Gibt ein eigenes Thema hier.
migolf
Es soll ja nicht Fidor sein
Stand vorher (noch) nicht da.
Aus Interesse, was spricht gegen Fidor? Oder bist Du bereits Kunde und suchst weitere Alternativen?
migolf
Hatte mich verschrieben. Suche nur nach einer Alternative.
ZitatOriginal geschrieben von spacekid01
Gibt es eine Prepaid Kreditkarte die ohne Angabe eines Verwendungszweck ( eigene Kontonummer so wie bei Fidor )
Aufgeladen wird?
Geht darum das der Lohn auf die Kreditkarte gezahlt werden soll.
Fidor ist ein Konto, keine Karte. Zwar ohne Schufa und auf Guthabenbasis, aber ein Konto.
Möglicherweise ist das Wüstenrot- Konto mit Prepaid VISA Card eine Alternative. Ich weiß aber nicht, ob hier eine Schufa- Auskunft eingeholt wird.
Eine Alternative (viel teurer) ist das Onlinekonto (www.onlinekonto.de), was aber alles andere als kostenlos ist.
Noch eine Alternative ist das Prepaid Trio der Wirecard Bank, nochmal viel teurer.
Das Onlinekonto hat Profi- Features wie HBCI- Banking und kostenlosen 0800-Hotline- Support dabei, und ist eher was für Geschäftskunden.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Goyale
Fidor ist ein Konto, keine Karte. Zwar ohne Schufa und auf Guthabenbasis, aber ein Konto.
Möglicherweise ist das Wüstenrot- Konto mit Prepaid VISA Card eine Alternative. Ich weiß aber nicht, ob hier eine Schufa- Auskunft eingeholt wird.
Eine Alternative (viel teurer) ist das Onlinekonto (www.onlinekonto.de), was aber alles andere als kostenlos ist.
Noch eine Alternative ist das Prepaid Trio der Wirecard Bank, nochmal viel teurer.
Das Onlinekonto hat Profi- Features wie HBCI- Banking und kostenlosen 0800-Hotline- Support dabei, und ist eher was für Geschäftskunden.
Jede Karte braucht ein dazugehöriges Konto.
ZitatOriginal geschrieben von SalatSniper Jede Karte braucht ein dazugehöriges Konto.
Mit der Aussage revolutionierst Du gerade das Zahlungswesen, und wenn es stimmen würde wäre Dir der Nobelpreis sicher.
Aber sicherlich weisst Du ganz genau, wie so eine Karte an das Processing angebunden ist, oder?
Die richtige Antwort wäre:
Eine Mastercard/VISA benötigt nicht zwingend ein Konto.
Lediglich sofern eine Überweisung zur Karte hin vorgesehen ist, benötigt die Karte als Überweisungsziel mindestens eine Sammelbankverbindung (Kontonummer für alle Karten gleich, Kartennummer in den Verwendungszweck).
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Eine Mastercard/VISA benötigt nicht zwingend ein Konto.
Lediglich sofern eine Überweisung zur Karte hin vorgesehen ist, benötigt die Karte als Überweisungsziel mindestens eine Sammelbankverbindung
Aber welche Karte ist nicht (letztendlich!) irgendwie doch für Überweisungen vorgesehen?
Kreditkarten, die den Rechnungsbetrag vom Konto einziehen? Die benötigen eben dann dieses Lastschriftkonto - und dürften de facto auch ein Konto für Überweisungen bereithalten, zumindest wenn die Referenz- und Lastschriftbankverbindung des Kunden nicht mehr existiert.
Mir fallen als Karten, die wirklich ohne Konto auftreten, eigentlich nur irgendwelche klein(st)limittigen nicht aufladbaren "Kiosk-Karten" ein... bzw... vielleicht wäre auch "Trafik-Karten" passender?
Also gibt es keine Prepaid Kreditkarte welche nicht über ein Sammelkonto aufgeladen wird?
Mein Arbeitgeber kann leider nur im verwendungszweck den Monat und das Jahr von der Lohnabrechnung schreiben das es so von der Software die er verwendet gemacht wird.
ZitatOriginal geschrieben von spacekid01
Also gibt es keine Prepaid Kreditkarte welche nicht über ein Sammelkonto aufgeladen wird?
Mein Arbeitgeber kann leider nur im verwendungszweck den Monat und das Jahr von der Lohnabrechnung schreiben das es so von der Software die er verwendet gemacht wird.
Warum umbedingt eine Karte? Hole Dir das oben genannte Onlinekonto.de . Ist ohne Schufa, bekommt jeder, kann zum P- Konto umgewandelt werden, wird bei Pfändungen nicht gekündigt.
Damit hast Du Ruhe.
BTW: Deine neue Kontonummer hättest Du dort in 1 Minute, sofort online, und könntest diese sofort dem AG geben. An das eingegangene Geld kommst Du aber erst nach Postident ran.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!