Kostenlose Prepaid-Kreditkarten gesucht

• Leider nicht! Neues Preis-/Leistungsverzeichnis Stand 12.03. ist nun online, und die MasterCard hat ab sofort tatsächlich einen Ausgabepreis von 24,- EUR... :mad:
    Hätte ich nicht für möglich gehalten!

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Auf S.19 des neuen PLV steht oben noch

Zitat

Fidor Smart Prepaid MasterCard®
    Hier finden Sie die Karte, die zu Ihnen passt! Perfekt für alle, die weltweit kostengünstig Bargeld abheben wollen ohne Ausgabe- und Jahresgebühr!

Weiter unten im Text taucht dann aber die Ausgabegebühr 24€ auf.

Schade, im Bekanntenkreis wird diesen Monat jemand volljährig - der konnte vorher nicht abschließen und dem hätte ich das gern als Girokonto empfohlen. So aber wird's wohl einer der zahlreichen klassischen und kostenlosen Jugend-/Azubikonten.

• Ja schade, denke ich auch. Wobei, wenn Du KWK nutzt und die Prämie überlässt, sind es effektiv 14,- EUR die einmalig anfallen. Wert ist es das allemal. Ich vermute, dass demnächst tatsächlich eine EC-Karte (Maestro, Giro, Vpay...) kommt und diese dann inkl. ist, während die MasterCard optional halt kostet.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von rmol Schade, im Bekanntenkreis wird diesen Monat jemand volljährig - der konnte vorher nicht abschließen und dem hätte ich das gern als Girokonto empfohlen. So aber wird's wohl einer der zahlreichen klassischen und kostenlosen Jugend-/Azubikonten.

Wenn man das Visa Limit bei der DKB auf 0 reduziert, wäre es dem Fidor Angebot in vielen Punkten ähnlich und meiner Meinung nach sogar überlegen. Vielleicht solltet ihr warten bis das KWK wieder auf 50.000 Punkte steigt. Falls jemand eine Pulsuhr braucht, könnt ihr jetzt zuschlagen. Die DKB ist auch für Minderjährige geeignet (DKB Cash u18).

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Auf S.19 des neuen PLV steht oben noch Weiter unten im Text taucht dann aber die Ausgabegebühr 24€ auf.

Im PLV heißt es auch "für zwei Jahre gültig".
    Meinst Du, dass eine Folgekarte dann wieder 24 Euro kostet, womöglich dass die Folgekarte wie üblich automatisch kommt und somit automatisch weitere 24 Euro fällig werden?

Was meinst Du?

Viele Grüße

Martin

• also auf facebook stand das die Fidor nach den 2 jahren für Bestandskunden kostenlos bleibt. Selbst wenn nicht bin ich von dem Service so überzeugt das ich alle 2 jahre 24 Euro zahlen würde bzw auch als Neukunde würde ich diese zahlen. Weiss man aber eben auch nur wenn man schon Kunde ist und sich von Funktionen und Service überzeugen konnte. Für Fidor spreche ich nach wie vor eine Empfehlung aus.

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Meinst Du, dass eine Folgekarte dann wieder 24 Euro kostet, womöglich dass die Folgekarte wie üblich automatisch kommt und somit automatisch weitere 24 Euro fällig werden?

1. ja
    2. nein
    3. nein, nicht automatisch (nur falls erneut beantragt wird)

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    ... Weiss man aber eben auch nur wenn man schon Kunde ist und sich von Funktionen und Service überzeugen konnte. ...

Was hat dich so sehr überzeugt, dass du dafür auch zahlen würdest? Ich selber würde mir (bei intakter Schufa) lieber ein Paket aus den verschiedenen kostenlosen Angeboten schnüren.

• Zitat

Original geschrieben von rmol Schade, im Bekanntenkreis wird diesen Monat jemand volljährig - der konnte vorher nicht abschließen und dem hätte ich das gern als Girokonto empfohlen.

Schön, dass Du ohne Not Girokonten empfiehlst, welche keine Maestro/V-Pay- Karte enthalten. So eine Empfehlung würde mir nicht im Traum einfallen :D .
    Klar, wenn jemand wegen Insolvenz woanders kein Konto bekommt, ist Fidor Top. Aber einem gerade volljährig gewordenen Kumpel, der wahrscheinlich keine Schufa- Negativeinträge hat, das Fidor Konto zu empfehlen, würde mir nie in den Sinn kommen.

Interessant wäre mal zu wissen, ob Fidor Konten von Leuten mit Pfändungen, Insolvenz etc. kündigt. Denn an diesen Leuten ist nichts zu verdienen, und an einer Kontogrundgebühr auch nicht. Die Banken versuchen ja sogar, Leute mit Schufa- Sachen loszuwerden, wenn das Konto im Monat 6€ kostet. Die einzigen mir bekannten Ausnahmen sind Wirecard Bank und Paycenter, die aber gebührenmäßig so reichlich zugreifen, dass sich das Konto alleine durch die Gebühren rechnet. Letzteres geht aber bei Fidor nicht.

Update:
    Die Fidor Mastercard kostet laut neuer Preisliste in Klartext übersetzt pro Jahr 12€, zahlbar für je 2 Jahre im voraus.

• Goyale poste deine Bemerkungen doch lieber im auch dir bekannten Fidor-Thread, mit Prepaid-Kk hat das ja nun (bis auf die letzte Zeile) nichts mehr zu tun... Meine Antwort findest du auch im anderen Thread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!