Kostenlose Prepaid-Kreditkarten gesucht

• Kalixa Prepaid Mastercard

Habe seit 7 Wochen die Kalixa Prepaid Mastercard.
    Mit der Nutzung hier in Deutschland gab es bis jetzt keine Probleme.
    Der große Auslandstest (Urlaub) steht noch aus (...).

Bis jetzt haben die von "Kalixa" an mir nichts verdient.
    Sonderaktion bei der Registrierung 50.- Aufladen = 0.- Kartengebühr,
    Aufladen immer per Internetbanking,
    keine Barabhebung am Geldautomat,
    Inaktivitätsgebühren vermeiden (Karte mindestens einmal alle 6 Monate nutzen).

Gebühren
    Stand: 05.05.2013
    Quelle: https://www.kalixa.com/

Benutzungsgebühren

Registrierung/Kartengebühr --- 9,95 EUR (einmalig)
    Karten-Transaktionsgebühr --- KOSTENLOS
    eAccount-Transaktionsgebühr --- KOSTENLOS
    Monatliche Gebühr --- KOSTENLOS
    Jahresgebühr --- KOSTENLOS
    Gebühr für Fremdwährungen --- KOSTENLOS
    Gebühr am Geldautomaten - --- Inland1.75 EUR
    Gebühr am Geldautomaten - --- International2.25 EUR
    Neue Karte (nach Ablauf) --- KOSTENLOS
    Transaktions-Details per SMS --- KOSTENLOS
    Transaktions-Details per E-Mail --- KOSTENLOS
    Kontostand per SMS (wöchentlich) --- KOSTENLOS
    Kontostand per E-Mail (wöchentlich) --- KOSTENLOS
    Wallet-to-Wallet (Card to Card) Transfer --- KOSTENLOS

Gebühr von 0,99 EUR bei Transfers unter 50 EUR.
    Limit von 100 EUR per 24 Std.

Aufladegebühren

Internet-Banking --- KOSTENLOS
    Dauerauftrag --- KOSTENLOS
    Visa oder MasterCard --- 1,75%
    Skrill --- 3,50%
    Mindestgebühr --- 1,- EUR
    Sofortüberweisung --- 1%
    Giropay --- 1,95%
    Mindestgebühr --- 1,- EUR

Limits
    Maximum für tägliche TransaktionenKeines
    Maximum für tägliche Geldabhebung am Geldautomaten (innerhalb von 24 Std.)300 EUR
    Maximum für Geldabhebung am Geldautomaten (innerhalb von 30 Tagen.)3000 EUR
    Maximale Aufladung (innerhalb von 30 Tagen.)3.000 EUR
    Maximales Guthaben 9.000 EUR

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Mit der Kalixa wirst du ansich nur Probleme bekommen (hier in Deutschland) wenn du damit nen Mietwagen bezahlen willst. Dann macht sich die fehlende Prägung bemerkbar. Wurde bei mir mehrmals abgelehnt mit der Kalixa

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Mit der Kalixa wirst du ansich nur Probleme bekommen (hier in Deutschland) wenn du damit nen Mietwagen bezahlen willst. Dann macht sich die fehlende Prägung bemerkbar. Wurde bei mir mehrmals abgelehnt mit der Kalixa

Die fehlende Prägung ist schnuppe (mit Hochprägung kannst Du nur vor einer blonden Tusse angeben).
    Wichtig ist, ob die Karte als Prepaid oder mit Kreditrahmen codiert ist, egal ob hochgeprägt oder nicht.

Sicher fragt sich jetzt der eine oder andere:
    Ähm, es ist doch egal, ober der Autovermieter die Kaution im Kreditrahmen einer Kreditkarte, oder im Guthaben einer Prepaidkarte blockiert. Warum werden dann Prepaidkarten trotz reichlich Guthaben oft nicht als Kaution akzeptiert?

Antwort: Die Inhaber von Prepaidkarten betrügen öfter als Inhaber von Kreditkarten. Da werden fremde Konten gephisht, und dann Geld von diesen Konten auf Prepaid Karten in Gibraltar etc. überwiesen. Der Autovermieter hat dann als Kaution Kartenguthaben, welches mit Phishing gestohlen wurde. Dieses Guthaben (also seine Kaution) ist er evtl. sehr schnell wieder los :D .

Wegen einiger PM's (welche ich erst heute beantworten konnte) nochmal eine Zusammenfassung zum Thema "Prepaid Karte als Kontoersatz):

Prinzipiell ist das möglich, auch wenn bei eingehenden Überweisungen oft eine Sammelkontonummer für alle Karten mit Kartennummer im Verwendungszweck stehen muss.
    Oftmals sind abgehende Überweisungen nicht möglich, oder kosten viel Gebühren.
    Fast niemals ist eine Umstellung zum P- Konto möglich (Ausnahme: Global Mastercard).
    Fast niemals ist die Bearbeitung von Pfändungen, Strafanzeigen, Anwaltsschreiben in die kartengebühren einkalkuliert. Das hat zur Folge, dass die Bank bei der kleinsten Sache das Konto/die Karte kündigt (Ausnahmen: Wirecard Bank/ Paycenter).

Der Fidor- Account mit Prepaid Mastercard ist ein ideales Angebot für Schufatote, sofern absolut keine Pfändung/ keine Strafanzeige bei der Fidor Bank eingeht. Falls das passiert, kündigt die Bank das Konto möglicherweise sofort, weil in der Mini- Grundgebühr der Mastercard kein Geld zur Bearbeitung von Anwaltsschreiben etc. enthalten ist.

• Ich weiß nicht, was ihr alle habt, aber ein P-Konto einrichten ist (in Berlin) total easy. Habe ich schon mehrfach für danach suchende Menschen machen können/müssen und ist tatsächlich auch bitter nötig, weil es sonst nur Ärger gibt.

Was nützt ein (P-) Konto bei einer ausländischen Bank, wenn es beim ersten Anzeichen von Problemen gekündigt wird? Oder schlimmer, kein Rechtsschutz besteht?

Was sollen das hier für Tipps sein?

Eine äusländische KK ist ok, aber wenn das nur Hochgeprägt und mit CC-Codierung.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ich weiß nicht, was ihr alle habt, aber ein P-Konto einrichten ist (in Berlin) total easy. Habe ich schon mehrfach für danach suchende Menschen machen können/müssen.

In der Theorie ist das Einrichten eines P- Kontos überall easy. In der Praxis aber nicht. Sonst hätten Angebote wie das Wirecard Bank Prepaid Trio keine Berechtigung, und würden keinen Kunden finden.

Das Problem ist auch folgendes:

Beim P- Konto zahlt die Bank in der Regel drauf, weil den armen gepfändeten Leuten nix anderes verkauft werden kann, und mit keinen Provisionen das Konto subventioniert werden kann. Letzteres ist Voraussetzung dafür, dass Filialbanken Konten ganz billig anbieten können.

Die Bank wird rein aus betriebswirtschaftlichen Gründen (und wegen der "Schalterhygiene") versuchen, den Kunde bei der kleinsten Sache loszuwerden, wenn sie den P- Konto- Kunde nicht schon von Beginn an abpellen kann.

Manche Anbieter (Wirecard Bank, Paycenter) kalkulieren ihre Kontogebühren so, dass sich das Konto finanziell auch dann rechnet, wenn wegen des Zahlungsverhaltens des Kontoinhabers jede Woche ein Schreiben vom Anwalt/ Gericht/Polizei/ Gläubiger bearbeitet werden muss.

Diese Anbieter bieten generell keine kostenlosen oder sehr billigen Konten an.

• Das mit der Hochprägung oder nicht checken die blonden Tussen eh nicht. Für das Angeben bei blonden Tussen ist meines Erachtens die Farbe der Karte viel wichtiger: Silber ist gut, Gold ist besser. Platinum? Wenn sie auch mitbekommt, dass es eine Platinum ist d.h. liest - ansonsten ist Gold einfach auffälliger.

Neben dem Merkmal Prepaidkarte könnte ich mir vorstellen, dass die Systeme der Autovermieter auch puncto Ausgabeland skeptisch werden. Wenn das Ausgabeland nicht mit dem Wohnort/Adresse des Kunden übereinstimmt, kann das auch problematisch sein.

Dass das mit dem P-Konto in Berlin klappt, ist naheliegend. In Berlin ist der Markt und die Nachfrage dafür ja auch groß genug. In anderen Regionen der Republik sieht es da sicher wohl oft nicht so gut aus (kleinere Bankenauswahl mit weniger Wettbewerb am Standort, konservativere Geschäftspolitik).

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    Neben dem Merkmal Prepaidkarte könnte ich mir vorstellen, dass die Systeme der Autovermieter auch puncto Ausgabeland skeptisch werden. Wenn das Ausgabeland nicht mit dem Wohnort/Adresse des Kunden übereinstimmt, kann das auch problematisch sein.

Habe ich glücklicherweise bislang noch an keinem Ort erlebt, dabei habe ich RP, FS und KK aus jeweils anderen Ländern. Einmal musste ich in SO-Asien aufschreiben, wie Luxemb(o)urg geschrieben wird. :)

• Goyale:

Der Hiweis auf die (gesetzliche) (selbst-)Verpflichtung reicht in der Regel aus. Ich hatte da in über 100 Fällen nie wirkliche Probleme, im Gegenteil.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69 Der Hiweis auf die (gesetzliche) (selbst-)Verpflichtung reicht in der Regel aus. Ich hatte da in über 100 Fällen nie wirkliche Probleme, im Gegenteil.

Jetzt werde ich aber neugierig: Wie kommst Du zu 100 Fällen? Bist Du Insolvenzverwalter oder so?

Und ich kann nur nochmal wiederholen:
    Bei uns hier pellen die Banken die Leute mit Schufa- Negativeintrag eisern ab. Das scheint auch woanders zu sein, denn sonst gäbe es das Konto der Wirecard Bank nicht.

• BTW: Die Voicecash- Karten werden zum 15.10.2013 ungültig. Guthaben rechtzeitig abräumen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!