Kostenlose Prepaid-Kreditkarten gesucht

• In einem anderen Thread mit einer etwas anders gelagerten Fragestellung hat sich die VfB-Fankarte (die Prepaid-Variante ist gemeint) auch unter Nicht-VfB-Fans als interessant herausgestellt, mit 10€ Gebühr für 3 Jahre und 1,5% Fremdwährungsentgelt auch nicht übermäßig teuer.

• Ich würde mich über einen Tipp freuen, ich suche eine Prepaid KK mit der ich in diversen online Shops in Deutschland aber auch teilweise in der EU z. B. bei Zavvi, TheHut, Play.com oder Amazon Italien/Spanien bezahlen kann. Ich brauche die Karte nur zum bezahlen und deswegen Prepaid.

Ich habe mich mit Google beschäftigt und durch den Thread gekämpft und bin zur Erkenntnis gekommen das wohl Kalixa oder Neteller in Frage kommen. Laut Google kann es dabei bei Kalixa zu Problemen kommen da der ein oder andere Shop diese Karte nicht anerkennt.
    Das habe ich über Neteller nicht gelesen also scheint dies die bessere Wahl zu sein, kann mir dazu jemand etwas sagen oder dies bestätigen?

Danke

Vertrauensliste: 14x

• Zitat

Original geschrieben von schwuppi Ich würde mich über einen Tipp freuen, ich suche eine Prepaid KK ... Ich brauche die Karte nur zum bezahlen und deswegen Prepaid.

Zunächst mein Standardtipp: Hole Dir lieber eine echte kostenlose Kreditkarte (mein Favorit: schwarze Kreditkarte Valovis Bank), und setze nach Kartenerhalt den Verfügungsrahmen auf einen ungefährlichen Wert runter (z.B. 300€; Hotline anrufen). Die genannte Karte kannst Du zusätzlich mit Guthaben (verzinst) befüllen.
    So zahlst Du 0€, und mußt die Karte nicht erst auffüllen, UND hast bestmögliche Akzeptanz.

Wenn es unbedingt Prepaid sein soll: Kalixa und Neteller kosten nix (Kalixa einmalig etwas) und werden gut akzeptiert, unterliegen aber keiner gesetzlichen Einlagensicherung der Banken. Wenn Du 20€/ Jahr zahlst, bekommst Du eine vollwertige deutsche Prepaid MasterCard (Prepaid MasterCard Swing, Valovis Bank). Wenn Du das doppelte zahlen möchtest, dann gibt es eine Prepaid VISA von der LBB.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wenn Du 20€/ Jahr zahlst, bekommst Du eine vollwertige deutsche Prepaid MasterCard (Prepaid MasterCard Swing, Valovis Bank). Wenn Du das doppelte zahlen möchtest, dann gibt es eine Prepaid VISA von der LBB.

Oder wenn er nur ein Sechstel zahlen will, dann nimmt er die oben verlinkte VfB-Karte und hat ebenfalls eine "vollwertige deutsche Prepaid MasterCard".

• Aber an der verdient doch der Herr Kerner nix, deswegen geht die gar nicht. ;)

This posting is entirely made of recycled electrons.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Oder wenn er nur ein Sechstel zahlen will, dann nimmt er die oben verlinkte VfB-Karte und hat ebenfalls eine "vollwertige deutsche Prepaid MasterCard".

Die VfB Karte ist natuerlich auch eine Option, sofern diese vollwertig ist.
    Letzteres sollte mich wundern, wobei ich diese Karte nicht so gut kenne. Immerhin verlangt die LBB knapp 40€, und Valovis knapp 20€ jeweils pro Jahr, statt 15€ fuer 3 Jahre.

Ich habe als Testkarte eine Neteller Mastercard, und hatte leider wegen Prepaid ab und zu Akzeptanzprobleme.

• Zitat

Original geschrieben von speeny
    Aber an der verdient doch der Herr Kerner nix, deswegen geht die gar nicht. ;)

Kann ja nicht schaden, ihm die mangelnde Konkurrenzfähigkeit der von ihm vermittelten Produkte aufzuzeigen.

Vielleicht arrangiert er so bald eine Dynamo-Dresden-Fankarte in Kooperation mit der Valovis-Bank :D

Zitat

Die VfB Karte ist natuerlich auch eine Option, sofern diese vollwertig ist.
    Letzteres sollte mich wundern, wobei ich diese Karte nicht so gut kenne.

Sollte mich wundern, dass die Valovis-Bank-Karten "vollwertig" sind - wobei ich sie eigentlich gar nicht kenne :D

• Andere Sache:
    Ich habe mir eine ICS Visa World Card bestellt, und teste, ob ich diese zur de facto Prepaid Karte umstricken kann. Ich werde berichten.
    Die Kreditkarte kostet nix, und ist wegen Herausgeber in den Niederlanden etwas diskreter als die deutschen Karten.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Sollte mich wundern, dass die Valovis-Bank-Karten "vollwertig" sind - wobei ich sie eigentlich gar nicht kenne :D

Unter vollwertig verstehe ich bei Prepaidkarten: Keine Umsatzgrenzen fuer bezahlen und abheben, im Idealfall eine eigene Kontonummer je Karte.

Ob das auf die Vfb- Karten zutrifft, weiss ich nicht. Diese Info koennte fuer den Fragesteller wichtig sein.
    Ich habe schon Prepaid Karten ohne ATM- Funktion gesehen, und welche mit 100€ Umsatzlimit pro Monat :) .

• Zitat

Unter vollwertig verstehe ich bei Prepaidkarten: Keine Umsatzgrenzen fuer bezahlen und abheben

Gibt es meines Wissens nicht (kostenlos).
    Jede mir bekannte Karte hat Tages-/Wochen-/Monats- und/oder Jahreslimiten.

Zitat

Ob das auf die Vfb- Karten zutrifft, weiss ich nicht. Diese Info koennte fuer den Fragesteller wichtig sein.
    Ich habe schon Prepaid Karten ohne ATM- Funktion gesehen, und welche mit 100€ Umsatzlimit pro Monat

Die VfB-Fankarte hat auch keine ATM-Funktion ;)

- Maximaler Ladebetrag pro Jahr 2000 EUR und pro Tag 250 EUR
    - Sammelkonto (wobei ich, s.u. das Problem nicht sehe)
    - 1.5% Fremdwährungseinsatz (ausgenommen SEK, CHF)
    - Keine PIN, d.h. kein Bargeldbezug und keine Automatenzahlung mit PIN (Deutsche Bahn verlangt allerdings bspw. am Automat auch keine)
    - Anzeige von Zahlungsdetails wohl erst bei Abrechnung
    - Electronic use only

Ich muss aber ehrlich sagen, dass mich die Nachteile kaum stören. Zugegeben, ich nutze Sie neben meinen anderen Karten eher als "Sechstkarte" zum Zahlen (und PayPass probieren), aber immerhin:

+ Bis auf Einzahlungen per Überweisung und Auszahlung des Restguthabens nach Ablauf scheint die Karte völlig anonym zu sein
    + PayPass (einer der Gründe, warum ich die zum "Probieren" habe)
    + Schnelle Gutschrift von Einzahlungen
    + Grosse deutsche Bank als Herausgeber
    + Nicht kostenlos (ihr wisst doch alle, dass es sowas kaum gibt), aber mit 10 EUR für 3 Jahre relativ günstige Grundgebühren (zumindest wenn man die "richtige" dreijährige Version in den VfB-Fanshops kauft)
    + Keine Einzahlungsgebühren (wie einige ausländische Karten)
    + Fremdwährungsentgelt im Rahmen, für mich in der Schweiz null
    + Live-Anzeige verfügbaren Guthaben (wirklich schnell) online

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!