Deine pauschale Aussage ist falsch, ganz einfach, frag deine Bank
Kostenlose Prepaid-Kreditkarten gesucht
-
-
-
Hat jemand einen Tipp wie man Geld von der Kalixa-Karte wieder zurückbekommen kann? Ich habe einen höheren Betrag aufgeladen, da aber der Zahlungsvorgang nicht zustande kam versuche ich nun das Geld zurück zu bekommen. Der Kalixa-Service lehnt eine Überweisung auf´s Bankkonto ab und verweist auf die Möglichkeit Geld am Automaten zu ziehen, was aber eine schlechte Alternative ist wegen dem Tageslimit von 300€, somit summieren sich die Abhebegebühren. Hat schon jemand Erfahrungen mit anderen Möglichkeiten gesammelt?
-
Zitat
Original geschrieben von Gastroli
Dann kläre mich doch bitte auf..
Ganz einfach: ob eine Karte eine PIN oder eine Unterschrift bevorzugt - und das heißt nicht unbedingt "erfordert" - legt der Kartenherausgeber fest. Und dann kommt es natürlich drauf an, was das betreffende Terminal anbietet. Oft ist es tatsächlich so, dass Karten mit Chip die PIN-Eingabe bevorzugen. Das muss aber nicht so sein.Ich persönlich kenne auch mehrere Karten mit Chip, die regelmässig per Unterschrift (an PIN-fähigen Terminals!) zahlen. Zugegeben, die mir bekannten sind "zufällig" alles Goldkarten, somit kein Prepaid (ist aber einfach nur so). Prominentes Beispiel ist die Gebührenfrei MasterCard Gold der Advanzia Bank.
Fakt ist: Es gibt Karten mit Chip, die die Zahlung per Unterschrift bevorzugen.
Insofern gibt es keine Regel "Chip = PIN" (auch nicht an PIN-fähigen Terminals).ZitatOriginal geschrieben von Gastroli
KK mit Chip = immer PIN
Nicht "immer". Du kannst natürlich prinzipiell auch mit einer Chip-Karte mit Unterschrift zahlen. -
Zitat
Original geschrieben von kanders
Hat jemand einen Tipp wie man Geld von der Kalixa-Karte wieder zurückbekommen kann? Ich habe einen höheren Betrag aufgeladen, da aber der Zahlungsvorgang nicht zustande kam versuche ich nun das Geld zurück zu bekommen. Der Kalixa-Service lehnt eine Überweisung auf´s Bankkonto ab und verweist auf die Möglichkeit Geld am Automaten zu ziehen, was aber eine schlechte Alternative ist wegen dem Tageslimit von 300€, somit summieren sich die Abhebegebühren. Hat schon jemand Erfahrungen mit anderen Möglichkeiten gesammelt?Wie hoch ist die Summe? Wenn es 1000€ sind, dann würde das 3x 1,75€ kosten, was nicht die Welt ist. Alternativ überlegen, ob man das Geld anderweitig transferieren kann, z.B. indem man Amazongutschein kauft oder andere gute Gutscheine. Per Paypal könnte man das über Umweg auf Girokonto buchen, aber dann fallen ja diese PP Gebuehren an.
-
Es geht um 1500€, also wären 5 Abhebungen notwendig, die auf 2 Wochen verteilt werden müssten. Schade dass Kalixa bei Rücküberweisungen solche Probleme macht, selbst nach einer Kündigung muss man wohl recht lang auf sein Geld warten.
-
aus dem grund habe ich umgeswitcht zur ikano...da kann man derartige Beträge aufs referenzkonto überweisen.... ich denke das vernünftigste wird sein den betrag abzuholen und die Gebühren als Lehrgeld (doofes wort) zu bezahlen
Grüsse
-
Zitat
Original geschrieben von kanders
Schade dass Kalixa bei Rücküberweisungen solche Probleme machtUnd genau dieses Problem fehlt mir immer sehr oft bei den Ratschlägen, die zu dieser Karte raten.
Man hat überhaupt keine Möglichkeit, an sein Geld zu kommen.
Ich vermute, dass die genau damit ihr Geld verdienen, zusätzlich zu den Gebühren bei Karteneinsatz.
Die niedrigen 300 Euro Limit sind ja vermutlich auch deshalb so angesetzt, so dass Du gezwungen wirst, Gebühren zu generieren.
Entweder durch Karteneinsatz oder durch mehrfaches Abheben.Meiner Meinung nach disqualifiziert genau dieses Verhalten die Karte komplett.
-
*zustimm*
Hatte die Karte auch so gut wie bestellt und habe dann diese "Macke" bemerkt.
Wenn ich ins Ausland fahre und die Karte hoch auflade, habe ich 2 Probleme. Erstens bekomme ich nicht verbrauchtes (höheres) Guthaben nur schwer/teuer wieder und zweitens sich die Einlagen nicht gesichert, was mir hohe Aufladungen auch nicht so "angenehm" macht.Bin dann bei der Ikano gelandet. Hat zwar andere Nachteile, aber für MICH das bessere Konzept in dem ich mich wohl fühle.
Nacht
-
nunja als schlecht würde ich die kalixa nicht empfinden, die haben echt nen sauberen service und kost eben auch nicht viel... ich nutze die kalixa aber auch nur für kleinere sachen oder wenn ich im ausland bestelle..dann wird vorher aufgeladen bestellt und gut...fürs vereisen dann doch lieber die ikano
-
Sie ist def. nicht schlecht.
Für das was Du damit machst optimal!
Muss man individuell betrachten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!