Kostenlose Prepaid-Kreditkarten gesucht

  • Wie gesagt, es ist keine Prepaid-Karte. Dass Banken Limits nicht immer respektieren, das kennt man auch von klassischen Kreditkarten - die Belastung über das Limit hinaus geschieht dann mutmaßlich in deinem Interesse und aus "Kulanz" der Bank.


    Für dein Problem mit dem minderjährigen User empfehle ich eine echte Prepaid-Karte, wie sie hier im Thread genannt werden.


    Mit der Ikano könntest du noch probieren, auf ein nicht-lastschriftfähiges Referenzkonto, z.B. Postbank Sparkonto, umzustellen (falls das geht) - denke, aber, dass du im geschilderten Fall dann eine Rechnung bekommen wirst und auch bezahlen musst.

  • Ich zitiere mal aus den FAQ auf der Seite:

    Zitat

    Du kannst die Rote MasterCard Karte® schnell und einfach beantragen:


    Online-Antrag ausfüllen, ausdrucken oder zuschicken lassen und unterschreiben. Wichtig: Die Abschnitte "Lohnabtretung" und "Einzugsermächtigung" dürfen in keinem Antrag durchgestrichen werden.
    Wenn Du einen Verfügungsrahmen möchtest, die drei aktuellsten Gehaltsnachweise kopieren und dem Antrag beifügen ...


    Also auch, wenn gar kein Rahmen beantragt wird, gilt die Einzugsermächtigung als erteilt und zur Sicherheit noch die Lohnabtretung! Schufa-Klausel unterschreibt man offenbar auch.


    Das hat mit Prepaid nichts zu tun.


    Gruß
    Lisa

  • Ich habe denen geschrieben, dass eine Kulanz ab sofort nicht mehr gewünscht ist und dass es im System vermerkt werden sollte.


    Was mich aber wundert: wieso hat niemand von euch vorher gesagt, dass es keine echte Prepaidkarte ist??? Hier wurde doch Ikano zig mal empfohlen.



    Das mit der Einzugsermächtigung geht in Ordnung, denn die müssen ja auch Gebühren einziehen dürfen (zB Kartenersatz, neue PIN)

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Was ist denn ein Konto ohne Kreditrahmen? Das ist ein Konto, was NICHT ins Minus gehen kann. So einfach.

    So einfach ist es nicht, das wird in den AGB geregelt sein (die ich jetzt aber nicht durchgesehen habe). Vermutlich besagt der Kreditrahmen nur, was dir die Bank einräumen muss - aber sie kann auch darüber hinaus gehen. Ist wie bei einer "geduldeten Überziehung" über den Dispokredit eines Girokontos hinaus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    [...]Was mich aber wundert: wieso hat niemand von euch vorher gesagt, dass es keine echte Prepaidkarte ist??? Hier wurde doch Ikano zig mal empfohlen. [...]

    Um mal Deine Erinnerung bzw. Wahrnehmung zu enttrüben: die Sufu liefert zum Zeitpunkt dieses Postings exakt 14 Treffer für das Wort "Ikano" in diesem Thread, den ersten in diesem Posting. Deine Meldung, dass Du die Karte bestellt hast, folgt ca. 15 Postings später. Eine Empfehlungsorgie kann ich in der dazwischenliegenden Diskussion nicht erkennen, geschweige denn, dass einhellig von einer Prepaid-Karte die Rede ist...

    This posting is entirely made of recycled electrons.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    ...Mit der Ikano Prepaid Mastercard kann man auch ohne Guthaben und ohne Kreditrahmen zahlen, so dass man ins Minus kommen kann. Und wenn man ins Minus kommt, wird der Betrag als Lastschrift eingezogen....


    Wurde irgendeine Gebühr für die "geduldete Überziehung" berechnet?

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Nein. Nur der Betrag.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Nein. Nur der Betrag.

    Und in jedem Fall zzgl. Zinsen, wenn man modern banking Glauben schenken darf:


    Ist kein Guthaben vorhanden, das gegengerechnet werden könnte, fallen Kreditzinsen bereits ab dem Datum der Transaktion an - auch wenn die Monatsabrechnung vollständig durch manuelle Überweisung ausgeglichen wird.

  • Ikano


    Richtig.
    Nicht wie bei Advanzia nur bei Barverfügungen, sondern auch bei normalen Zahlungen sind die Zinsen ab Kaufdatum fällig.
    Man kann natürlich zeitnah nach dem Einkauf ne Überweisung auf die KK machen, um die Zinsen zu vermeiden/senken.
    Das man mit der Karte geduldet überziehen kann, wundert mich nicht, da hochgeprägt, Schufa-Klausel, Lohnabtretung usw. unterschrieben werden müssen .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!