ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Goyale
Meine Frage war aber (wer lesen kann ist klar im Vorteil):
Was ist der Hintergrund der Tatsache, daß sich Neteller- Kunden im USA- Urlaub dort nicht ins Onlinebanking einloggen können?
Ich kann es ja verstehen, daß die Neteller- Sachen in den USA nicht verkauft oder beworben werden dürfen. Aber warum zum Teufel wird das Onlinebanking gesperrt?
Und: Ich erinnere mich, daß ich das Onlinebanking meiner Bank im Ausland genutzt habe, ohne daß irgendwas gesperrt wurde. Diese Bank darf sicher auch nicht im Ausland verkaufen oder werben.
Warum gibt es da einen Unterschied z.B. zwischen Neteller und der HASPA?
Danke.
Der Gähnende
Neteller ist in erster Linie als ein Bezahlsystem für Online-Casinos entstanden, letzteres ist zumindest als ausländisches Angebot in den USA illegal. Neteller mußte alle US-Kunden verlustreich aufgeben (Konten wurden von den Justizbehörden blockiert), und will unbedingt vermeiden, daß ihnen der Vorwurf einer weiteren, heimlichen Dienstleistung für US-Kunden gemacht wird.
Deine HASPA hingegen ist eine ganz normale Bank, die zwar keine Bank-Lizenz in den USA hat, aber auch keine dort illegalen Tätigkeit nachgeht. Schliesslich dürfen auch z.B. US-Kunden Auslandskonten haben usw.