Kostenlose Prepaid-Kreditkarten gesucht

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Das hängt davon ab, auf wessen Namen das Konto geführt wird. Einzahlungen auf fremde Konten sind Bar-Überweisungen und kosten Geld. Schneller als normale Überweisungen sind sie auch nicht. Die Einzahlung auf eigene Konten hingegen wird umgehend auf dem Konto verbucht.

Nun, aber wie denkst du geht die kostenlose Bareinzahlung auf das Kreditkartenkonto bei Kalaxia über die Commerzbank von statten? Ich nehme an, es handelt sich hierbei um eine Barüberweisung auf die Bankverbindung von Kalaxia, für welche Kalaxia jedoch Sonderkonditionen verhandelt hat und daher kostenfrei ist. Zeitlich dürfte die Barüberweisung dann genauso behandelt werden wie eine Institutsinterne Überweisung. Und da sind die Überweisungsfristen eben kürzer als bspw. von der Sparkasse and die Commerzbank.

• Möglich sind Sonderkonditionen natürlich. Mit welcher Valuta gebucht und gutgeschrieben wird kann auch Bestandteil dieser Verträge sein. Und möglich ist es auch, dass es schneller sein kann, als eine Überweisung von der Sparkasse, klar. Aber es wird dennoch länger dauern, als wenn Du auf Dein eigenes Konto Geld bar einzahlst. Dieser Irrglaube herrscht halt vielfach vor, dass es dann auch "sofort" da ist. Mehr wollte ich damit letztlich nicht sagen.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Off-topic: Wie bekomme ich Guthaben auf mein Konto oder ausgezahlt?

Mich würde mal interessieren, wie ich bei einer Prepaid-Kreditkarte (Basis: Mastercard, aber keine Original-Mastercard) Guthaben ohne oder mit sehr geringen Gebühren (Cent-Bereich) entweder auf mein Girokonto transferieren oder mir auszahlen lassen kann. Gibt es da einen (Geheim-)Tipp, ggf. auch per PN? Danke.

• Re: Off-topic: Wie bekomme ich Guthaben auf mein Konto oder ausgezahlt?

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Mich würde mal interessieren, wie ich bei einer Prepaid-Kreditkarte (Basis: Mastercard, aber keine Original-Mastercard) Guthaben ohne oder mit sehr geringen Gebühren (Cent-Bereich) entweder auf mein Girokonto transferieren oder mir auszahlen lassen kann. Gibt es da einen (Geheim-)Tipp, ggf. auch per PN? Danke.

Kenne die Gebührenstruktur der Prepaid Kreditkarte nicht, aber ggf. 2 Paypalkonten einrichten, Geld mit einem Paypalkonto vom anderen anfordern und von der Kreditkarte abbuchen lassen? Falls das nicht funktioniert, müsste ebay auktion eingebunden werden, was die Sache wieder etwas komplizierter und teurer macht ;)

• Wäre eine Idee.

Apropos PayPal: Was passiert denn, wenn ich dort mit einer Prepaid-Kreditkarte zahle, aber nicht genug Guthaben vorhanden ist? Gibt es gleich eine entsprechende Meldung oder wie handhabt PayPal das?

• Kalixa ist auch lustig, auf der Facebook-Seite als Beschreibung:

Zitat

KALIXA ist eine Prepaid MasterCard mit eAccount - ohne Jahresgebühr, ohne Schufa und ohne Risiko

und in der Schufa-Selbstauskunft dann eine Anfrage zur Adress- und Alterprüfung von denen, klar, steht in den AGBs dass Auskunftsdateien benutzt werden, allerdings, wenn ich mit "keine Schufa" werbe darf ich den Dienst dann auch nicht nutzen. Denn so ist das ein klarer Fall von "unlauterem Wettbewerb".

Mir ist die Anfrage eigentlich wurst, habe das nur kurz in der Schufa gesehen und kurz darauf grinsend den Werbespruch gelesen :p

• Im allgemeinen, wie auch im besonderen von Kalixa, wird unter "ohne Schufa" die Nichteintragung der Karte bei der Schufa verstanden. Eine Adressanfrage bei der selbigen ist was gänzlich anderes. So what?

This posting is entirely made of recycled electrons.

• Zitat

Original geschrieben von speeny
    Im allgemeinen, wie auch im besonderen von Kalixa, wird unter "ohne Schufa" die Nichteintragung der Karte bei der Schufa verstanden. Eine Adressanfrage bei der selbigen ist was gänzlich anderes. So what?

Schufa ist Schufa. Ich verstehe unter "keine Schufa" dass weder Daten über das Geschäft zur Schufa kommen und in der Gegenrichtung auch keine Daten von der Schufa genutzt werden.

Wenn die so werben sollen die doch meinetwegen einen Postident machen aber nicht die Datenbank die sie in der Werbung ausschließen.

• Es ist nur blöde das kalixa kein Konto mehr bei der Commerzbank hat !
    Die haben jetzt nämlich ein Konto bei der Wirecardbank .

• Zitat

Original geschrieben von strikeme
    Es ist nur blöde das kalixa kein Konto mehr bei der Commerzbank hat !
    Die haben jetzt nämlich ein Konto bei der Wirecardbank .

na die passen ja auch gut zusammen :flop:

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!