Kostenlose Prepaid-Kreditkarten gesucht

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    ich habe mal eine generelle Frage,die im Grunde für fast alle Prepaid Karten gelten: kommen zu den Abhebegebühren auch die Abhebegebühr der Bank, von wo man das Geld abhebt?

    bei Mastercard kann das passieren, muss dann aber extra am Automaten ausgewiesen sein.

  • Kalixa Prepaid


    Hallo,


    sehe ich es richtig, dass es bei Kalixa keinen Mindesteinzahlungsbetrag gibt, so dass ich immer den exakt benötigten Betrag auf das Kalixa Referenzkonto überweisen kann?


    Inaktivitätsgebühren oder andere versteckte Kosten konnte ich auch nicht finden.

  • Bei Kalixa liegt die Mindesteinzahlung, zumindest wenn ich auf einzahlen klicke, bei 10 Euro


    Früher gabs auch mal eine Inaktivitätsgebühr nach 6 Monaten (99cent / pro weiteren Monat), diese wurde bei mir das eine mal aber per Email 14 Tage vorher angekündigt. Ob es diese noch gibt oder nicht kann ich nicht sagen.


    Sonstige Gebühren: 4,95 Kosten fürs Einrichten

  • Wie lange dauert es bis Zahlungen dem Kalixia Kartenkonto gutgeschrieben wurden? Bei manchen Tagesgeldbanken habe ich den Eindruck, dass diese den Eingang absichtlich etwas verzögern. Ist es hier genauso oder kann man mit den üblichen Banklaufzeiten rechnen (Einzahlung im besten Fall schon am nächsten Werktag verfügbar)?

  • Die Einzahlung per Überweisung dauert bei mir in der Regel 3 Tage. Eventuell geht es noch einen Tag schneller wenn man sowieso bei der Comerzbank Kunde ist (es wird auf ein Comerzbankkonto überwiesen).
    Die Einzahlungsmöglichkeiten die sofort verfügbar sind kosten leider Gebühren.

  • Zitat

    Original geschrieben von marwe
    Eventuell geht es noch einen Tag schneller wenn man sowieso bei der Comerzbank Kunde ist (es wird auf ein Comerzbankkonto überwiesen).
    Die Einzahlungsmöglichkeiten die sofort verfügbar sind kosten leider Gebühren.


    Wenn ich nicht falsch gestrickt bin müsste nach gesetzlichen Vorschriften, die Überweisung innerhalb eines kreditinstitutes (also für Commerzbankkunden) innerhalb eines Tages erfolgen.
    Daher dürfte für Nichtkunden, die kostenlose Bareinzahlung bei der Commerzbnk auch eine schnellere Alternative sein, da dies auch als interne Überweisung gebucht wird.


    Im Übrigen, falls es hier noch nicht genannt wurde, kann man z.B. über Igraal und Yingiz 8,50€ respektive 9€ Provision abgreifen. Da bleibt einem nach den Einrichtungsgebühren sogar noch ein kleiner Bonus über.

  • Zitat

    Original geschrieben von jerx
    Wie lange dauert es bis Zahlungen dem Kalixia Kartenkonto gutgeschrieben wurden? Bei manchen Tagesgeldbanken habe ich den Eindruck, dass diese den Eingang absichtlich etwas verzögern. Ist es hier genauso oder kann man mit den üblichen Banklaufzeiten rechnen (Einzahlung im besten Fall schon am nächsten Werktag verfügbar)?


    Ich mache es per KK. Kostet zwar 1,75%, aber immerhin wird´s sofort gebucht. Und das mit den 99c sind ja wohl deshalb nicht tragrisch, weil man das durch einen Umweg verhindern kann, sollte es mal vorkommen.


    So wie ich das verstanden habe, muss innerhalb der 6 Monate einmal abgebucht werden. So, da kann man ja, wenn man zwei Paypal Accounts hat, 1c von einem PP Account zum anderen transferieren, wobei die Kalixa hierfür belastet wird. Oder man nutzt es für das Bezahlen von Online Frankierungen, was auch sinnvoll ist, denn Pakete schickt man ja immer...


    Ich muss bis jetzt sagen: ich bin zufrieden mit der Karte.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Ein Hinweis: Die Kalixa Guthabenkarte verfügt über keinerlei gesetzliche Einlagensicherung.


    "Im unwahrscheinlichen Falle, dass wir zahlungsunfähig werden kann das Geld auf Ihrem eAccount wertlos und/oder unbenutzbar werden und/oder Sie können Ihr Geld verlieren. Die „Financial Services Compensation Scheme“ Sicherungseinrichtung gilt nicht für Ihren eAccount oder Ihre Karte."


    (http://www.kalixa.com/Guest-Areas/Info/Geschaeftsbedingungen , ganz am Ende unter 18.8 ):

  • Paypal + Kalixa = Gebühren?


    Hallo zusammen,


    wie siehts mit Kalixa und Paypal aus? Jemand Erfahrungen? Meine sind leider nicht so gut: Ich habe meine Kalixa Card registriert. Und fand neben der 1,50 Euro Abbuchung auch eine Gebühr von 1 USD (dann wieder umgerechnet in 0,74 Euro Cents). Scheinbar kann mir niemand erklæren wieso, weder Paypal noch Kalixa.


    Ich habe bei Paypal und Kalixa Euro als Wæhrung angegeben. Noch sind 1,75% von 1,50 Euro = 1USD. Ganz komisch...


    Muss ich nun bei jedem Einkauf über Ebay-->Paypal-->Kalixa mit Umrechnungskursen rechnen, wo eigentlich keine sein sollten.

  • Zitat

    Original geschrieben von gobbble
    Wenn ich nicht falsch gestrickt bin müsste nach gesetzlichen Vorschriften, die Überweisung innerhalb eines kreditinstitutes (also für Commerzbankkunden) innerhalb eines Tages erfolgen.
    Daher dürfte für Nichtkunden, die kostenlose Bareinzahlung bei der Commerzbnk auch eine schnellere Alternative sein, da dies auch als interne Überweisung gebucht wird.


    Das hängt davon ab, auf wessen Namen das Konto geführt wird. Einzahlungen auf fremde Konten sind Bar-Überweisungen und kosten Geld. Schneller als normale Überweisungen sind sie auch nicht. Die Einzahlung auf eigene Konten hingegen wird umgehend auf dem Konto verbucht.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!