ich würde ja nur zu gerne der anderen seite mehr vertrauen schenken - hätte ich persönlich nicht schon mit der yuna card ein auto bei avis gemietet
Kostenlose Prepaid-Kreditkarten gesucht
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Uwe Sternlitz
hätte ich persönlich nicht schon mit der yuna card ein auto bei avis gemietetdas haben wir ja bereits zur Kenntnis genommen Dann berichte doch mal über deine Erfahrungen mit yuna bei anderen Firmen, vielleicht wird die Karte dann auch für andere interessant.
-
hehe wie bereits geschrieben brauch ich zzt keinen mietwagen. wer mir allerdings einen spendieren will - nen z4 fürs wochenende bei sixt nehm ich sofort
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Meine Vermutung, warum Prepaid-KK nicht ins Weltbild der Autovermieter passen:
die vorsätzliche Intransparenz bei den geblockten Beträgen soll aufrechterhalten werde.Die meisten Besitzer von normalen Kreditkarten wissen wohl gar nicht, daß ein weit höherer Betrag auf ihrer KK von den Autovermietern reserviert wird, als der als Mietpreis ausgewiesene Betrag. Vermutlich wollen die Vermieter ihre Kunden nicht abschrecken, und verheimlichen systematisch den vollen reservierten Betrag.
Gegenüber Prepaid-KK-Kunden müssten die Vermieter aber Transparenz üben und den vollen reservierten Betrag ausweisen, damit die Anmietung vom KK-Guthaben klappt.Lieber behalten die Vermieter die Intransparenz bei, um die Kunden nicht zu abzuschrecken, und verzichten auf das Geschäft mit den "minderwertigen" Prepaid-Kunden.
Falsch, zahlt man mit Maestro sagen die auch einem gerade weg... die Miete sind 140 EUR zzgl. ca. 200 EUR Kaution (So ist das bei Europcar).
Übrigens kann ich zweifelsfrei bestätigen das die KK PROBLEMLOS akzeptiert werden, egal ob Online als sofort Zahlung oder in der Filiale.
:top: Dolles Ting
-
Der Hintergrund warum die Autovermieter lieber eine "normale" Kreditkarte sehen ist ganz einfach. Mit einer normalen KK können sie im Nachhinein noch Strafzettel, Schäden am Fzg etc abbuchen. Zur Not buchen die Stückchenweise ein komplettes Fahrzeug ab Bei einer Prepaid Karte ist das nicht so einfach, wenn das Guthaben nicht aufgeladen ists Essig mit Abbuchen. Nebenbei ist auch die vorausgegangene ID Prüfung durch die Postpaid Kartenaussteller sicherer als bei Prepaid Karten. Das verringert das Unterschlagungs und Diebstahlrisiko enorm.
Ich hab den Job, u.a. als Europcar Stationsleiter, fast 15 Jahre gemacht. -
Zitat
Original geschrieben von Offroad
...
Ich hab den Job, u.a. als Europcar Stationsleiter, fast 15 Jahre gemacht.
Nun bietet aber Europcar über Payback selbst eine VISA Prepaid an. Diese wird auch in der Schufa eingetragen.https://www.payback.de/pb/paId/44/id/84544/
Diese sollte Eurpcar auch akzeptierten, würde man erwarten.
-
Ich singe das gern nochmal:
Die Prepaid- Karten werden (außer wegen der genannten Sache mit fehlendem Guthaben bei z.B. später eintrudelnden Strafzetteln etc.) deshalb von Autovermietern kaum akzeptiert, weil die Betrugsrate bei der speziellen Prepaid- Zielgruppe größer ist.Die bösen Betrüger fishen z.B. fremde Girokonto- Zugangsdaten incl. TAN- Nummern, und überweisen dann von den fremden Konten Geld auf ihre Prepaid- Karten.
Sofern ein Autovermieter so eine Karte akzeptiert, ist er evtl. der Dumme, auch wenn genug Guthaben zum Blocken der Kaution vorhanden ist: Sofern der Diebstahl rechtzeitig bemerkt wird, ist der Autovermieter sein Geld wieder los...Möglicherweise werden Neteller- Karten deshalb oft von Autovermietern akzeptiert, weil die Identitätsprüfung vor Kartenlieferung dort recht genau ist. Neteller als Schufa- Mitglied (!) prüft z.B., ob die bestellte Lieferadresse bei der Schufa hinterlegt ist. Manche andere Prepaid- Karte wird ohne wirksame Identitätsprüfung ausgegeben, und wird damit für die Phisher interessanter.
-
die id-überprüfung jeder prepaid KK MUSS von gesetzteswegen bestimmte mindestmaße erfüllen, damit überhaupt eine KK ausgestellt wird. die sind von land zu land verschieden - jedenfalls kein argument bzgl autovermieter.
deswegen ist es zb auch möglich, mit einer KK (egal ob hochgeprägt, post- oder prepaid) sich bei paypal zu verifizieren: die wissen genau, dass mit einer kreditkarte ein id-check durchgeführt wurde, somit man höhere limits zulassen kann.
das mit dem nachbelasten der KK macht natürlich sinn, ein argument, das ich verstehe. jedoch verstehe ich dann nicht, dass hochgeprägte eher genommen werden als normale.
wobei trotz dem die handhabe, warum hochgeprägte eher akzeptiert werden als nicht-hochgeprägte, keinen sinn macht..ich hab die kk angeschrieben - wer schreibt die autovermieter an?
ach und: wie lange hat bei euch die id-überprüfung bei neteller gedauert? ich wart schon ewig vielleicht auch von yuna verwöhnt - da war ich innerhalb eines tages überprüft
-
Zitat
Original geschrieben von Uwe Sternlitz
die id-überprüfung jeder prepaid KK MUSS von gesetzteswegen bestimmte mindestmaße erfüllen, damit überhaupt eine KK ausgestellt wird. die sind von land zu land verschieden
Prepaid Kreditkarten gibt es je nach Land zum Teil an Tankstellen und Drogerien, ohne jede Identitätsprüfung... -
es gibt sogar giftcards auf mastercard/visabasis. mit denen kannst du dich aber, genau wie mit den an tankstellen erworbenen pp-kk, nicht bei paypal verifizieren. es hängt immer mit den limits zusammen. in deutschland zb. kann man jetzt an einigen westfalen tankstellen kreditkarten kaufen: die mywirecard als sofort einsetzbare, mit sehr niedrigen limits. diese kann dann upgegradet werden - mittels id prozess. oder den yuna gutschein, mit id-überprüfung und anmeldung, ohne limits.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!