Kostenlose Prepaid-Kreditkarten gesucht

• Ich gebs auf...

Behaupte weiter was du willst. Links darfst Du dir selber suchen (Google Prepaid Kreditkarte + Sixt oder Europcar).

Die AGB, Mietbedingungen und Erfahrungen auch von Usern - auch hier im Forum - sind eindeutig. Und das glaube ich nun mal eher, als der Aussage eines Prepaid-KK Anbieters. Übrigens auch die LBB behauptet weiter steif und fest dass ihre Prepaids bei Sixt & Co funktionieren - und das ist 100%ig nicht der Fall (selber vor 2 Jahren mehrfach ausprobiert).

• komisch, dass das

a) nicht in den österreichischen agb steht (lebe in österreich, deswegen bin ich zunächst auf den seiten rumgesurft ;-) )

b) sie bei dem prepaid tarif es auch verbieten - macht imho noch weniger sinn

c) bei sixt ich definitiv habe bezahlen können

d) verschiedene banken behaupten, sie haben zahlungen

irgendwie wäre eine aussage von einer bank bzw. einem autovermieter mal gut :(

a phone that does...

• Meine Vermutung, warum Prepaid-KK nicht ins Weltbild der Autovermieter passen:
    die vorsätzliche Intransparenz bei den geblockten Beträgen soll aufrechterhalten werde.

Die meisten Besitzer von normalen Kreditkarten wissen wohl gar nicht, daß ein weit höherer Betrag auf ihrer KK von den Autovermietern reserviert wird, als der als Mietpreis ausgewiesene Betrag. Vermutlich wollen die Vermieter ihre Kunden nicht abschrecken, und verheimlichen systematisch den vollen reservierten Betrag.
    Gegenüber Prepaid-KK-Kunden müssten die Vermieter aber Transparenz üben und den vollen reservierten Betrag ausweisen, damit die Anmietung vom KK-Guthaben klappt.

Lieber behalten die Vermieter die Intransparenz bei, um die Kunden nicht zu abzuschrecken, und verzichten auf das Geschäft mit den "minderwertigen" Prepaid-Kunden.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• keine ahnung, hab gerade einige anfragen per email an prepaid-kk geschickt...

bis dato an

kalixa
    wirecard
    re-load

weitere vorschläge?

a phone that does...

• und die erste antwort (nur eine bestätigung) von kalixa.. schön, ein deutschsprachiges produkt antwortet mir auf englisch:

a phone that does...

• Die Konten der deutschen Kalixa-Kunden werden scheinbar bei der "Commerzbank vormals Dresdner Bank" geführt.

• Zitat

Original geschrieben von Uwe Sternlitz
    woher hast du die information? kann ich irgendwie auf der kalixahomepage nicht finden? :confused:

http://www.kalixa.com/de-de/Gu…oad-it_de/Bar-Einzahlung/

http://www.kalixa.com/de-de/Gu…ufladen-Internet-Banking/

Da heutzutage der Empfängername nicht geprüft wird, kann in jener Zeile alles mögliche stehen. Aber scheinbar hat jeder Kunde seine eigene Bankkontonummer. Es ist kein Sammelkonto.

Bei der Karstadt-Quelle/Valovis-Prepaid-Mastercards hat auch jeder Kunde sein eigenes Bank-Konto (kein Giro), gibt aber seinen eigenen Namen im Empfänger-Feld an.

• hier die ersten antworten der anfragen. die frage war immer, ob die karte hochgeprägt ist, sowie, ob sie bei autovermietungen akzeptiert wird.

Scheinbar keine Probleme lt. RELOAD:

Einschränkungen lt. Global MasterCard:

Antwort von Kalixa:

Wirecard spricht auch von genug Guthaben:

Hm.

wirklich schlau daraus wird man nicht...

a phone that does...

• Zitat

Original geschrieben von Uwe Sternlitz
    wirklich schlau daraus wird man nicht...

Weil du die falschen fragst... Ist doch klar, dass ein Anbieter ungern über Akzeptanzprobleme seiner Karte reden mag. Dass man mit Karte X an einem Terminal bezahlen kann ist eine Sache, ob der Vertragspartner (hier Autovermieter) das auch möchte eine andere. Wenn, dann musst du die Autovermieter fragen oder noch besser es selber probieren... oder dem einen oder anderen Erfahrungsbericht hier etwas mehr Vertrauen schenken ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!