Kostenlose Prepaid-Kreditkarten gesucht

• Natürlich sind Neteller Guthaben gesichert. Wurde hier irgendwo auf ner Seite behandelt..

• Zitat

Original geschrieben von Gastroli
    Natürlich sind Neteller Guthaben gesichert. Wurde hier irgendwo auf ner Seite behandelt..

Jedenfalls sind Neteller Guthaben nicht mit gesetzlicher Einlagensicherung gesichert. Darauf wurde beim Antrag meines Neteller- Accoints fairerweise deutlich hingewiesen.

Sicherlich gibt es Auflagen der Regulierungsbehörde gegenüber Neteller, immer flüssig genug zu sein. Einen Rechtsanspruch auf Entschädigung durch die Regierung im unwahrscheinlichen Fall einer Neteller- Pleite gibt es aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Olaf44
    Jedenfalls sind Neteller Guthaben nicht mit gesetzlicher Einlagensicherung gesichert. Darauf wurde beim Antrag meines Neteller- Accoints fairerweise deutlich hingewiesen.

Sicherlich gibt es Auflagen der Regulierungsbehörde gegenüber Neteller, immer flüssig genug zu sein. Einen Rechtsanspruch auf Entschädigung durch die Regierung im unwahrscheinlichen Fall einer Neteller- Pleite gibt es aber nicht.

Die Kundengelder werden seperat von den Firmengeldern in offiziellen Treuhandkonten vorgehalten. Wenn Neteller als Firma zahlungsunfähig werden würde, dann könnten Gäubiger NICHT auf die Treuhandkonten zugreifen, diese Gelder decken immer zu 100% das gesamte Guthaben aller Netellereinlagen ab und sind somit sicher. Dies ist eine Absicherung die nichts mit der Bankensicherung zu tun hat, aber letztlich den Kunden genauso absichert.

Neteller veröffentlicht Quartalsberichte, aus denen auch detailiert hervorgeht wie die eigene Finanzentwicklung aussieht, ebenso wie die Einlagen der Kunden sich entwickelt haben. Ich denke das ist ein gutes Mass an Transparenz was realistisch machbar ist für einen ausländischen Anbieter.

Man muss auch keine grossen Beträge vorhalten bei Neteller, man kann zeitnah und in Echtzeit Beträge einzahlen, wenn man vorhat die Karte zu nutzen, ein wenig eigenes "Risikomanagement".

Campa!

• du meinst ob man auf den ersten BLick erkennt ob es eine Prepaid ist?? Zumal "unhochgeprägte" Karten (entschuldigt bitte dieses Wort) auch an einigen Stellen nicht aktzeptiert werden... Nach meinem derzeitigen Wissensstand kannst Du erkennen das es eine Prepaidkarte ist (ist also nicht hochgeprägt), genaues kann ich aber auch erst sagen wenn meine hier ist (dauert zur Zeit wohl ein bis zwei Wochen). Wäre für mich nicht weiter tragisch da ich die Karte nur nutzen möchte um gelegentlich im Netz einzukaufen (1 - 2 Mal im Jahr eventuell etwas häufiger wegen einigen appshops)

Grüsse

• meine yuna card, nicht hochgeprägt, wird überall akzeptiert. ich weiß ja nicht, wer solche märchen verbreitet.

für alle, die sich auf hochprägung was einbilden, können ja die überteuerte mediuscard nehmen. die ist halt nur beschränkt mit paysafe aufladbar, dein guthaben wird teilweise erst mal blockiert (aus "sicherheitsgründen") und auch sonst machen die nicht wirklich einen seriösen eindruck meiner persönlichen meinung nach...

a phone that does...

• Zitat

Original geschrieben von Uwe Sternlitz
    wird überall akzeptiert. ich weiß ja nicht, wer solche märchen verbreitet.

Da Fällt mir nur Dieter Nuhr ein: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ....

Zitat

Original geschrieben von Uwe Sternlitz
    für alle, die sich auf hochprägung was einbilden,

In den USA gibt es noch massenweise "ritschratsch" Kartenleser :D
    Und in solchen Läden kann man sich wohl was auf eine Hochgeprägte Kreditkarte einbilden. :eek: :top:
    In Europa hab ich son ding allerdings noch nirgends gesehen.

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Da Fällt mir nur Dieter Nuhr ein: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ....

Allerdings :-) Vor allem, wenn man nicht weiß, wie viel Ahnung der Gegenüber wirklich hat ;-)

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    In den USA gibt es noch massenweise "ritschratsch" Kartenleser :D
    Und in solchen Läden kann man sich wohl was auf eine Hochgeprägte Kreditkarte einbilden. :eek: :top:
    In Europa hab ich son ding allerdings noch nirgends gesehen.

Ich weiß ja nicht, in welchen Hinterweldkäffern Du in den USA unterwegs bist. Aber in jeder halbwegs großen Stadt wirst du nicht eine Ritschratsch-Maschine finden, und da spreche ich aus persönlicher Erfahrung!
    In Europa, gut beobachtet, murmelchen, gibt es die nicht mehr. Hängt damit zusammen, dass in Zukunft in Europa, Südamerika und großen Teilen Asiens Magnetstreifen + Unterschrift nur noch in Ausnahmefällen funktioniert. Dann nämlich, wenn es bei Chip + Pin als Identifikationsmethode Probleme gibt. Aus diesem Grund sollten auch alle neu herausgegebenen Kreditkarten einen Chip haben, die Umstellung ist nämlich mit kommendem Jahreswechsel.

So, jetzt bin ich ja Mal gespannt, wo Du noch Akzeptanzprobleme hast :-)

a phone that does...

• Oh noch eine Ergänzung von einem Unwissenden: Die USA haben das Chip + PIN Verfahren nicht übernommen, weil es sich für die Banken dort nicht rechnet. Die kalkulieren wie folgt:

- Wir haben X US$ Umsatz
    - Wir haben Y US$ Betrug
    - Die Implementierung von Chip + Pin würde uns Z US$ kosten.

Z > Y --> wir machen es nicht.

Und jetzt passiert folgendes: Der Rest der Welt (zumindest der Rest mit nennenswertem Umsatz) implementiert das Chip + Pin Verfahren. In welches Land, murmelchen, würdest Du gehen, wenn Du ein Betrüger wärst?

Es ist eine Frage der Zeit, bis Z < Y ist, Chipkarten in den USA Standard werden und die Ritschratsch-Maschinen verschwinden ;-)

Außerdem: Wenn ich eine Karte habe, die nicht Chip + Pin als primäre Zahlungsmethode verlangt, somit ich locker mit Magnetstreifen + Unterschrift zahlen kann (wie meine alte Medius zB): Wie sicher ist mein Geld, wenn ich die Karte verliere? Bei Yuna muss ich eigentlich immer meinen Pin eingeben - Gott sei Dank ;-)

a phone that does...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!