Kostenlose Prepaid-Kreditkarten gesucht

  • neteller E-Mail-Kontakt nur für neteller-Mitgleider?


    Hallo,


    sehe ich das richtig, dass es nicht möglich ist neteller direkt per E-Mail zu kontaktieren, wenn man noch kein neteller-Mitglied ist?


    Vom kontakt-Link komme ich auf die Support-Seite. Dort wird unter "Online-/E-Mail-Support" auf "verwende bitte das Online-Formular" verwiesen.
    Wenn man dieses Online-Formular komplett ausfüllt, dann werde ich automatisch im nächsten Schritt aufgefordert: "Bitte erstellen Sie ein Kontakt Verzeichniss (zusätzlich zu Ihrem NETELLER Konto)"


    Bevor ich neteller-Mitglied (Endverbraucher mit neteller Onlinekonto und Kreditkarte) werde, will ich aber erstmal einige Fragen klären, die nicht in den FAQ oder der sonstigen Hilfe-Seiten von neteller geklärt sind. Es versteht sich von selbst, dass ich die Klärung dieser Fragen nicht auf dem unverbindlich telefonischen und damit für mich in keinerlei nachweisbaren Wege durchführen möchte.


    E-Mail-Verkehr ist zumindest nach Deutscher Rechtsprechung nur bedingt justitabel aber wenigstens besser als telefonische Auskunft.


    Dass der TT-Forum user Campamocha ganz offensichtlich bei/für neteller arbeitet ist ja ganz nett, aber auf verbindliche Aussagen eines anonymen Forenuser kann ich mich gegenüber einem Vertragspartner natürlich kaum berufen.

  • Re: neteller E-Mail-Kontakt nur für neteller-Mitgleider?


    Zitat

    Original geschrieben von dominiks
    "Bitte erstellen Sie ein Kontakt Verzeichniss (zusätzlich zu Ihrem NETELLER Konto)"

    Das geht auch ohne Neteller-Konto.

    This posting is entirely made of recycled electrons.

  • Stornierungsgebühr?


    Ok,


    die wollen tatsächlich nur eine Registrierung fürs Fragen, das war vorher nicht so klar.


    Kann mir jemand definitiv sagen, was mit "Stornierung" in der Spalte Karten/PIN-Ersatz & Stornierung unter Gebührenübersicht für die Net+ Prepaid MasterCard® gemeint ist?


    Ich habe darauf nur eine Standardantwort bekommen, dass das Konto weitgehend frei von Gebühren ist.

  • Kartenersatz, PIN-Ersatz kosten je 15 EUR. Also wenn du eine Karte verlierst, und willst eine neue, dann kostet das EUR 15. Weisst du deinen PIN nicht mehr und brauchts einen neuen = EUR 15. Brauchst du eine neue Karte (die kommt mit neuem PIN), dann bleibt es ebenfalls bei insgesamt EUR 15.


    Die Karte stornieren kostet theoretisch EUR 15, da sie aber keine laufenden Kosten hat, musst du sie ja auch nicht stornieren. Einfach auslaufen lassen. Es wird KEINE neue AUTOMATISCH nach Ablauf der alten zugesandt. Von daher passiert da auch nichts. Wenn deine ausläuft und du willst eine neue, dann ist diese natürlich kostenlos. 2 Monate vor Ablauf deiner Karte wird bei dir per email angefragt ob man eine neue Karte für dich austellen soll. Sollte es zu diesem Zeitpunkt andere Preise/Gebühren geben, wird dies ebenfalls mitgeteilt. Automatisch verlängert sich nichts.


    Ausserdem könnte eine Karten-Stornierungsgebühr eh nur eingezogen werden wenn das entsprechende Guthaben auf dem Netellerkonto vorhanden ist. Kein Guthaben = Keine Gebühreneinzug. Das gilt auch für die Inaktivitätsgebühr nach 14 Monaten, wenn kein Guthaben da ist, dann passiert auch nichts.


    Nur kurz zur Info, die Stornierungsgebühr wurde noch nie in Rechnung gestellt, es gab aber bis dato auch nur eine handvoll Stornierungen.


    Also kein Haken etc,

    Campa!

  • Zitat

    Original geschrieben von Campamocha
    Kein Guthaben = Keine Gebühreneinzug. Das gilt auch für die Inaktivitätsgebühr nach 14 Monaten, wenn kein Guthaben da ist, dann passiert auch nichts.


    Interessant. Wird die Inaktivitätsgebühr auch nicht nachträglich eingezogen, sobald wieder Guthaben drauf ist?

  • Nein, das ist den Aufwand nicht wert. Wer 14 Monate sein Account nicht nutzt wird sowieso nicht mehr als aktiver Kunde angesehen und da wird dann keinerlei Arbeit oder Aufwand hineingesteckt. Wer Guthaben hat, der verliert es eben in Höhe der Inaktivitätsgebühr, wer keines hat zu diesem Zeitpunkt, der kommt so davon. Nachträglich wie gesagt passiert da nichts.

    Campa!

  • Nun habe ich mir extra die Neteller Prepaid Master Plastikkarte geholt, um bei ryanair die Kreditkartengebühr zu umgehen und nun wird die Zahlung von ryanair immer ABGELEHNT. Hat einer von Euch vielleicht einen Tip, woran das liegen könnte?!

  • Zitat

    Original geschrieben von kissimo
    Nun habe ich mir extra die Neteller Prepaid Master Plastikkarte geholt

    Zitat

    Original geschrieben von Harris
    Du brauchst die Plastikkarte!

    Hö? :confused:

    This posting is entirely made of recycled electrons.

  • Zitat

    Original geschrieben von kissimo
    Nun habe ich mir extra die Neteller Prepaid Master Plastikkarte geholt, um bei ryanair die Kreditkartengebühr zu umgehen und nun wird die Zahlung von ryanair immer ABGELEHNT. Hat einer von Euch vielleicht einen Tip, woran das liegen könnte?!


    Bei mir gings vor 2 Wochen noch problemlos. Die Karte ist aktiv, du hast Prepaid eingestellt und den Namen/Adresse exakt eingegeben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!