ZitatOriginal geschrieben von kmak
Campamocha, ich habe da noch zwei Fragen zur Einzahlung per Überweisung:
Ist es wirklich notwendig, Überweisungen vorher online anzukündigen, oder werden die auch gebucht, wenn man einfach so (mit der richtigen Nummer im Verwendungszweck) überweist?
Kann nur ich von meinem Konto auf mein Netellerkonto überweisen, oder kann jeder (eventuell auch per Bareinzahlung) mir Geld einzahlen? Oben stand
Andererseits akzeptiert neteller ja UKash, welches völlig anonym bar gekauft werden kann - sodaß mir diese Einschränkung nicht ganz logisch erscheinen will.
Theoretisch ist es möglich eine Überweisung zu machen OHNE vorher in deinem Konto entsprechend eine auszulösen. Dazu MUSS ZWINGEND die richtige Netellerkontonummer als Verwendungszweck angegeben sein. ABER - es kann im backend dann immer zu Problemen kommen diese Zahlung zu zu ordnen. Erstmal ist kein Transaktionsnummer im System der man die Zahlung einfach zuordnen kann, also wirds ein manueller Prozess. da können Fehler passieren, und selbst wenn nicht, dauert es bestimmt länger bis der Betrag gutgeschrieben wird. Auch fehlt dir der NACHWEIS den du ja bei korrekter Vorgehensweise per Email erhälst über die Transaktion. Wir hatten Fälle da haben Kunden solch Überweisungen getätigt, dann aber von Konten die in anderem Namen waren und einen Fehler in der Neteller-Referenz. Dieses Geld ist dann weg, da ja keinerlei Möglichkeit besteht das noch sauber nach zu vollziehen. Also ich RATE IMMER den vorgesehenen Weg zu gehen.
Anderer Bankkontoinhaber: Ist problematisch, verstösst gegen die AGBs, darf ich dir nicht zu raten..
UKASH - ja ist anonym - ABER die LIMITS sind entsprechend sensibel. MIt UKASH kannst du um die EUR 300 pro Tag einzahlen. Mit Banküberweisung 300K. Ist eine Risikoabwägung. Mit EUR 300 pro Tag (und den doch deftigen Gebühren bei UKASH Einzahlungen) ergibt sich keine ernsthafte Gefahr von geldwäsche auf grossem Niveau.
Versuche Giropay oder Sofortüberweisung = Echtzeitgutschrift, hohe Limits, Kostenlos (Sofortüberweisung).