Ja die Idee ist nicht blöd, das würde bzw hat mal bei der ikano Kreditkarte funktioniert. Die wird auch als Prepaid angeboten, hatte aber 20€ Kreditrahmen
Kostenlose Prepaid-Kreditkarten gesucht
-
-
-
Ja die Idee ist nicht blöd, das würde bzw hat mal bei der ikano Kreditkarte funktioniert. Die wird auch als Prepaid angeboten, hatte aber 20€ Kreditrahmen
Dann auch eine Insiderinfo von mir:
Neteller Mastercard hatte zumindest in der Vergangenheit (Conister Bank) trotz Außendarstellung als Prepaid einen Kreditrahmen von 1GBP oder ähnlich. Damit ging die Karte am POS als Kreditkarte durch, mit deutlich besserer Akzeptanz als Prepaid z.B. bei der Autovermietung... -
das würde bzw hat mal bei der ikano Kreditkarte funktioniert. Die wird auch als Prepaid angeboten, hatte aber 20€ Kreditrahmen
Das mit der Klassifziierung als Prepaid ist ein leider weit verbreiteter Irrglaube, und sie wird/wurde auch nicht als solche von Ikano beworben/angeboten - die rote Mastercard von Ikano hat soviel mit Prepaid zu tun wie eine Pseudo-Prepaid Telefonkarte. In Wahrheit ist es eine normale Kreditkarte mit sehr geringem Verfügungsrahmen, letzteres hast ja selber eingeräumt.
-
Sie wurde durchaus als Prepaid angeboten. Aber genau, sie ist keine. Der Verfügungsrahmen liegt zwischen 20 und 50€. Die Karte gibt es aber auch als „echte“ Karte.... ich hatte diese Karte erwähnt weil sie genau ins Bild passte. Man hat keine bzw keine hohen Verluste und sie kostet nichts
-
Sie wurde durchaus als Prepaid angeboten.[..]
Zwei verschiedene Produkte mit identischer Produktbezeichnung??
-
Wird die Ikano eigentlich in die Schufa eingetragen, möglichst noch mit ihrem großartigen Kreditlimit?
Eine Einwilligung zur Schufa-Abfrage muss man jedenfalls erteilen, selbst wenn man sie "ohne Limit" beantragt. Ich denke schon, dass die Schufa-Abfrage auch erfolgt. Kann da mal jemand berichten, der die Karte hat?Ebenso muss man eine Abtretung von Gehaltsansprüchen unterschreiben, auch wenn man sie "ohne Limit" haben möchte.
Bereits aus diesen beiden Gründen ist es aus meiner Sicht keine "Prepaid-Karte".
Gruß
Lisa -
Nein, nicht in Schufa eingetragen
-
Ah danke.
-
-
Da gibt es doch nichts viel zu diskutieren wenn es auf der Homepage schon so steht? Das Produkt wird offiziell auch als Prepaid ohne Schufa angeboten. Ist aber wie gesagt keine echte prepaidkarte
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!