Kostenlose Prepaid-Kreditkarten gesucht

• Zitat

Original geschrieben von chrnk
      Eldschi: Ist richtig, erfüllt aber wohl den gleichen Zweck, wenn man von einer eventuellen Anonymisierungs-Möglichkeit anderer Karten absieht.

@phone-company: Noch zwei Nachfragen: 1) Du hast die Ikano-Karte ohne Verfügungsrahmen? 2) Wickelt die Ikano, deiner Erinnerung nach, den Adressabgleich per Ausweiskopie ab oder nur per Schufa-Abfrage?

Ich hab die Variante ohne Verfügungsrahmen. Bei der Variante ohne Verfügungsrahmen wird KEINE Schufaabfrage gemacht.

• Richtig.

Bei der IKANO-KK ohne Verfügungsrahmen machst Du normales PostIdent und es gibt keine Schufa-Abfrage.

Mit Verfügungsrahmen ist die Karte eh recht uninteressant, da man Zinsen auf die Einkäufe zahlen muss, auch wenn die volle Monatsrechung eingezogen wird.

• Zitat

Original geschrieben von Faro22
    [...]Mit Verfügungsrahmen ist die Karte eh recht uninteressant, da man Zinsen auf die Einkäufe zahlen muss[...]

Aha. Komisch, ich musste noch nicht einen einzigen Cent Zinsen auf meine Einkäufe zahlen, die mit der IKANO-Karte mit Verfügungsrahmen beglichen wurden :rolleyes:

• Hast Du den Verfügungsrahmen (negativ) beansprucht durch die Käufe?
    Ich habe mit das ausführlich an der Hotline erläutern lassen, das ich die Karte mit Rahmen nutzen wollte und der Mitarbeiter hat explizit darauf hingewiesen, dass Zinsen ab Kaufdatum anfallen, wenn der Rahmen genutzt wird bzw. die Karte im Soll geführt wird.
    Ich könnte aber nach dem Kauf auf die Karte überweisen und so die Zinsen reduzieren....

AGB Ikano:
    Bis zur vollständigen Rückzahlung der mit der Rote MasterCard® Karte getätigten Umsätze zahlt der Karteninhaber auf die jeweils offen stehende Summe bei taggenauer Berechnung monatliche Zinsen. Die Zinsen sind in der jeweiligen Rate enthalten. Der jeweils gültige Zinssatz und die jeweils
    gültige Mindestrate sind im Preisverzeichnis ausgewiesen.

Wenn es anders ist :top:

• Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Hast Du den Verfügungsrahmen (negativ) beansprucht durch die Käufe?[...]

Nein. Mein Beitrag diente nur dazu auf deine - aufgrund unzulässiger Verallgemeinerung - falsche Aussage hinweisen, damit nicht jemand auf die Idee kommen könnte, allein durch das Einräumen eines Verfügungsrahmens seien Zinsen durch das Einsetzen der Karte im Handel unvermeidbar...

• Eine Monatsrechnung, die eingezogen wird, gibt es nur, wenn der Verfügungsrahmen genutzt und so die Karte im Soll geführt wird.
    Sollzinsen fallen halt nur an, wenn die Karte im Soll geführt wird.
    Das keine Zinsen anfallen, wenn die Zahlungen aus dem Guthaben beglichen werden und so auch taggleich auf dem KK-Konto wertgestellt werden mit dem Kauf ist doch logisch.

Sehe da keine falsche Aussage durch Verallgemeinerung, aber gut.

Also BTT: Prepaid (Ohne Verfügungsrahmen)

• Kalixa

Die Ikano passt vom Profil her trotzdem schlecht zu den Prepaid-Karten. Einsatzzweck einer solchen Prepaid-Karte ist bei mir etwa das Bezahlen in (möglicherweise) dubiosen Shops oder an Orten, wo man kein Risiko eingehen will.

Hat man die Ikano mit Verfügungsrahmen (den man auch nutzt), nimmt man sie nicht dafür, weil man dann Zinsen zahlen müsste.

Hat man die Ikano sozusagen als Tagesgeld wegen der Zinsen, nimmt man sie erst recht nicht in dubiosen Shops - was ja auf der Hand liegt, sonst könnte man sie ja nicht mehr fürs Tagesgeld nutzen.

Für den wirklich nur gelegentlichen Einsatz in dubiosen Shops/Orten finde ich die Kalixa deutlich besser, hat auch kein Auslandseinsatzentgelt und keine Grundgebühr. Alles halbe Jahr mal einen Einkauf getätigt, lässt sich leicht im Terminkalender eintragen und so die Gebührenfreiheit sicherstellen. Die ideale Schubladenkarte für solche Zwecke.

Gruß
    Lisa

• Re: Kalixa

Da stimme ich voll und ganz zu.

• Wie lange dauert es eigentlich bis man die NETELLER karte zugesendet bekommt? Habe jetzt hier im thread die antwort auf die schnelle nicht gefunden ;)

• Zwischen 7 Tagen und 2 Monaten.

Meine Euro-Karte hat 7 Tage gebraucht. Meine US-Karte 7 Wochen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!