Kostenlose Prepaid-Kreditkarten gesucht

• IKANO immer mit PIN ?

Hallo,

habe die Ikano-KK zur Anlage.
    Gestern wollte ich mal damit tanken und da wollte die Kassiererin die PIN :eek: :confused:
    Mit allen anderen KK (DiBa, Sparkasse) musste ich in Deutschalnd bis jetzt immer nur unterschreiben und nie ne PIN eingeben.
    Da ich die PIN nicht im Kopf hatte, zahlte ich halt mit der DiBa-KK und das ging wie immer per Unterschrift. Das System/Terminal gibt das halt vor sagte die Kassiererin.

Ist das bei euch auch (immer) so, dass man mit der Ikano die PIN braucht?

Gruss

• Re: IKANO immer mit PIN ?

Zitat

Original geschrieben von faceman78
    [...]habe die Ikano-Prepaid-KK zur Anlage.[...]

Das glaube ich kaum, da Ikano überhaupt keine Prepaidkarte-KK anbietet. KKs ohne Verfügungsrahmen sind noch lange keine Prepaid-KKs. S. Diskussion hier im Thread.

• Re: Re: IKANO immer mit PIN ?

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Das glaube ich kaum, da Ikano überhaupt keine Prepaidkarte-KK anbietet. KKs ohne Verfügungsrahmen sind noch lange keine Prepaid-KKs. S. Diskussion hier im Thread.

Sorry. Hab´s korrigiert. Ist mir bewusst. Denke die meisten hier wissen, was gemeint ist.

Denke, ob mir oder ohne Verfügungsrahmen hat eh nix mit meiner Frage zu tun.

Noch nen Beitrag zur Frage ? :rolleyes:

• ...außerdem hat Ikano selber über die häufiger werdende PIN-Pflicht informiert, man sollte mal die Dokumente lesen die einem zugesandt werden :o

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    ...außerdem hat Ikano selber über die häufiger werdende PIN-Pflicht informiert, man sollte mal die Dokumente lesen die einem zugesandt werden :o

Keine Ahnung was Du meinst.
    Ich bekam keine Information darüber und auch auf den "Willkommens-Schreiben" stand nix.

@thedarkside
    Ok. Das ist schon mal eine Information. Die PIN-Forderung trifft also nicht alleine ein Ikano-Karte.
    Danke

Bis gestern musste ich nur im Ausland ggf. mal die PIN bei der KK nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von Gastroli
    KK mit Chip = immer PIN
    KK ohne Chip = ohne PIN

Nein!

• Zitat

Original geschrieben von faceman78
    Ich bekam keine Information darüber und auch auf den "Willkommens-Schreiben" stand nix.

dann guck noch mal ganz genau auf das Schreiben, auf dem die Karte aufgeklebt war - Stichwort "Deine persönliche PIN"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!