Kostenlose Prepaid-Kreditkarten gesucht

• Re: Ikano

Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Richtig.
    Nicht wie bei Advanzia nur bei Barverfügungen, sondern auch bei normalen Zahlungen sind die Zinsen ab Kaufdatum fällig.
    Man kann natürlich zeitnah nach dem Einkauf ne Überweisung auf die KK machen, um die Zinsen zu vermeiden/senken.
    Das man mit der Karte geduldet überziehen kann, wundert mich nicht, da hochgeprägt, Schufa-Klausel, Lohnabtretung usw. unterschrieben werden müssen .....

Bei der Variante ohne Verfügungsrahmen ist die Schufa aussen vor. Keine Abfrage, kein Eintrag.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Du stimmst aber den allgemeinen AGB zu (auch bei der Variante ohne Verfügungsrahmen) und in den AGB steht die Schufa-Klausel bzw. Datenabgleich....
    Hatte selbst mir nen Ikano-MA drüber gesprochen.

Das sind die Prepaid-Vertargsbestandteile:

"Ich bestätige, die für mich auf http://www.ikanobank.de jederzeit einsehbaren
    allgemeinen Geschäftsbedingungen inkl. der Einwilligung zur Datenübermittlung
    an der Kreditsicherung dienenden Wirtschaftsauskunfteien sowie
    die allgemeinen Erklärungen und das gültige Preisverzeichnis gelesen
    zu haben und zu akzeptieren. Ich versichere die Richtigkeit meiner
    Angaben."

Die Ikano fragt bei Prepaid offiziell NICHT an.
    Kann aber jederzeit später anfragen/eintragen, je nach Verhalten des Kunden oder warum auch immer !

• Mag sein, aber wenn es verhaltensabhängig ist und man weiß, daß kein Kreditrahmen vorhanden ist, dann muß man es nicht unbedingt drauf ankommen lassen, oder?

Ich kenne eher den umgekehrten Fall, wo keine Schufa-Klausel unterschrieben werden mußte und trotzdem ein Eintrag in die Schufa erfolgte, nämlich bei der Payback Visa Prepaid der BW-Bank.

• Re: Ikano

Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Richtig.
    Nicht wie bei Advanzia nur bei Barverfügungen, sondern auch bei normalen Zahlungen sind die Zinsen ab Kaufdatum fällig.
    Man kann natürlich zeitnah nach dem Einkauf ne Überweisung auf die KK machen, um die Zinsen zu vermeiden/senken.

Und wann werden die Zinsen dann in der Praxis abgezogen? Den Meldungen von Sliders weiter oben kann ich keine Zinsberechnung entnehmen.

• Re: Re: Ikano

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Und wann werden die Zinsen dann in der Praxis abgezogen? Den Meldungen von Sliders weiter oben kann ich keine Zinsberechnung entnehmen.

Das dürfte bei der nächsten Monatsabrechnung der Fall sein, wie bei jeder normalen KK. Er sprach m.E. auch nur von der eigentlichen Transaktion, die das Konto ins Minus gebracht hat, und die kann man m.o.w. sofort im OB sehen.

• Neteller Card

Bin mit der Neteller Card sehr zufrieden. Auch Automiete bei Avis kein Probem,aber eines verstehe ich nicht:
    Ich miete hier ein Auto in Deutschland. Rechnung in Euro. Aber auf dem Netellerkonto steht eine Belastung von Avis Rent a Car in Virginia Beach und der Rechnungsbetrag in USD. Da ich bei Neteller ein Euro Konto habe, wird der Betrag mit dem Tageskurs und einer Gebühr vn 2,95% berechnet. Somit habe ich immer mit den Kursumrechnungen eine Mehrbelastung on ca. Euo 60.00.Bei Nachfrage bei Avis heisst es dass muss an der Kreditkarte liegen. Eine Anfrage bei Neteller heisst, rechnung wurde Ihnen in USD vorgelgt und das Problem muss bi Avis liegen. Meine Frage hatte bereits jemand ein ähnliches Problem, bzw. warum wird von Avs ein Eurobetrag in USD umgerechnet,
    Danke vorerst

• Es scheint an Neteller zu liegen auch wenn sie es bestreiten - habe ähnliches bei Avis erlebt. Auf anderen Karten erfolgte die Abrechnung immer in Euro nur bei neteller in US$.

• Die Neteller-Karte ist scheinbar technisch eine US-Karte, egal welche Währung man nimmt. Wenn die Zuordnung mal über die KK-Nummer, statt über die Karten-Währung erfolgt, könnte eben so ein Effekt bei herauskommen.
    Es gibt ja auch in anderen Ländern Kreditkarten mit unterschiedlichen Währungen. Jemand müßte mal testen, ob z.B. eine schweizer Kreditkarte in USD bei Avis in erster Linie als USD- oder als asulandsiche CH-karte gesehen wird.

• Die Neteller Card ist eine UK Card, zumindest noch vor einem Jahr. Apple lehnt die zB ab, wenn Deine Anschrift eine deutsche ist und Du mit der Karte zahlen willst. Dann kommt die schoene Meldung, dass eine deutsche Anschrift und eine Card aus UK nicht erlaubt sind...

Die Netellercard hat erhebliche Nachteile wenn man sie mal wirklich nutzen will. Ich mein die Plastikkarte.

Maximal 2 Abhebungen innerhalb von 24h am Automaten. Bloed, wenn man in Laendern ist, in denen die Automaten maximal (umgerechnet) 80 Euro pro Vorgang ausspucken. Man kann zwar sofort wieder 80 Euro holen, aber nach dem 2ten Vorgang ist es nicht mehr moeglich.

Maximal 4 Transaktionen innerhalb von 24h, je nach Limit auch 48h.
    Oder aber, maximal 2.250 Euro in 24h, auch wenn Du 100.000 auf der Karte hast. Warum die sowas machen? Das reicht oft nicht mal um ein Flugticket zu buchen, oder Ticket + Hotel an einem Tag.

Ein Shoppingnachmittag, in einer Mall, geht so nicht. Nach dem 4ten Laden, in dem man was gekauft hat ist die KArte zu, egal wieviel Guthaben da drauf ist. Restaurant / Bar am Abend geht dann nur mit cash oder richtiger KK

Sixt, als großer Autoverleiher, nimt die Karte nicht an.
    Vorgemerkte Umsaetze, die nicht aktiviert werden (Deposits zB in Hotels, defekten Geldautomaten) werden 30 Werktage geblockt und dann erst wieder frei gegeben. Werktage, nicht Wochenende. Ab und zu wird der Block auch nach 10 Werktagen raus genommen.

usw.

Wer nur ein bissl online einkauft, fuer den ist die OK, wer unterwegs ist der sollte eine echte KK nutzen und keine Prepaid, zumindest nicht die Neteller.

• Zitat

Original geschrieben von mb001

Sixt, als großer Autoverleiher, nimt die Karte nicht an.
    Vorgemerkte Umsaetze, die nicht aktiviert werden (Deposits zB in Hotels, defekten Geldautomaten) werden 30 Werktage geblockt und dann erst wieder frei gegeben. Werktage, nicht Wochenende. Ab und zu wird der Block auch nach 10 Werktagen raus genommen.

Zumindest bei SIXT kann ich mit einer Erfahrung aus letztem Sommer sagen, dass eine Buchung funktioniert hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!