Kostenlose Prepaid-Kreditkarten gesucht

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    Schufa ist Schufa. Ich verstehe unter "keine Schufa" dass weder Daten über das Geschäft zur Schufa kommen und in der Gegenrichtung auch keine Daten von der Schufa genutzt werden.

Wenn die so werben sollen die doch meinetwegen einen Postident machen aber nicht die Datenbank die sie in der Werbung ausschließen.

Naja, das kann man auch locker sehen: die Schufa steht ja primär für Bonitätsauskunft. Und das wird hier nicht abgefragt. Und das versteht auch die Mehrheit! Eine Adressabfrage kann auch bei anderen Dienstleistern geschehen, aber Schufa ist halt bekannter.

Jetzt kannst du sicherlich sagen "ohne Schufa", aber man kann es auch übertreiben. Gestern sah ich ne Werbung von der Deutsche Bahn: "Kinder dürfen alles. Außer zahlen". Wer jetzt das wortwörtlich nimmt, der würde sicherlich seine Kinder auch erlauben, im Sitz zu pinkeln, denn es steht ja "Kinder dürfen alles.". Aber wie gesagt, es ist bekannt, was mit Schufa gemeint ist, nämlich Bonitätsauskunft.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Naja, das kann man auch locker sehen: die Schufa steht ja primär für Bonitätsauskunft. Und das wird hier nicht abgefragt. Und das versteht auch die Mehrheit! Eine Adressabfrage kann auch bei anderen Dienstleistern geschehen, aber Schufa ist halt bekannter.

Jetzt kannst du sicherlich sagen "ohne Schufa", aber man kann es auch übertreiben. Gestern sah ich ne Werbung von der Deutsche Bahn: "Kinder dürfen alles. Außer zahlen". Wer jetzt das wortwörtlich nimmt, der würde sicherlich seine Kinder auch erlauben, im Sitz zu pinkeln, denn es steht ja "Kinder dürfen alles.". Aber wie gesagt, es ist bekannt, was mit Schufa gemeint ist, nämlich Bonitätsauskunft.

ja aber so hat die Schufa mitbekommen dass ich Geschäfte mache mit Dienstleistern die Produkte herausgeben die oftmals von, hmm wie soll ich es sagen, Kunden genutzt werden die nicht unbedingt die beste Bonität haben ( ich nutze das Produkt nicht aus diesem Grund, meine Mastercard von meiner Hausbank hat eben eine nervige Auslandseinsatzgebühr, eine zusätzliche Credit wollte ich nicht, da kam mir eine kostenlose Prepaid gerade recht ... ) und kann das ganze mit dem Scoring verknüpfen von dem niemand eine Ahnung hat welche Parameter darauf Auswirkungen haben.

Oder kannst du ausschließen dass der nachgewiesene Kundenkontakt ( durch Adressanfrage ) nicht doch Auswirkungen auf das Rating hat ?

Ausserdem mußte ich bisher bei jedem Schufa-Partner eine deutlich sichtbare Einverständniserklärung bei der der Name Schufa deutlich aufgeführt war unterzeichnen bzw. anhaken ( auch bei Adressprüfungen, z.B. bei Ebay oder blau.de ), hier nicht...

• Hier im TT sieht man echt viele Leute, die sich Sorgen um das Scoring machen. Denkt mal nach, was richtig ist. Nur weil der Score einen Prozent nach unten geht, kommt sicherlich noch keine Hölle. Laut Schufa ist es sogar gut, wenn man einen bewegendes Konto hat statt nur nen toten Schufa Account. Mein Score ist nun 97%. Vor 2 Jahren habe ich verdammt viele Verträge abgeschlossen. Der Score sinkte auf 87%, aber war das schlimm? Nö, ist normal, genauso wie ein Girokonto mal +100€ und mal -100€, aber dadurch verliert man ja auch kein Ansehen bei den Mitarbeitern.

Die Hysterie und der Schrei, dass der Score durch eine Anfrage nach unten geht, ist unbegründet,

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• zum Thema kalixa und Schufa:

Zitat

GB Group plc für Vincento Payment Solutions Anfrage zur Identitäts- oder Altersprüfung Die Prüfung von Identitätsdaten mit Hilfe der SCHUFA kann die Sicherheit im Internet verbessern und auch als Maßnahme zum Jugendschutz (Altersverifizierung) eingesetzt werden. Anhand des SCHUFA-Datenbestandes werden Angaben zur Identität verifiziert, aber keine bei der SCHUFA gespeicherten Daten weiter gegeben. Datum der Anfrage 19.09.2010 Datum der Anfrage des Vertragspartners an die SCHUFA

Die Anfrage wird nach einem Jahr wieder automatisch gelöscht und wird NIEMANDEN beauskunftet!

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Die Hysterie und der Schrei, dass der Score durch eine Anfrage nach unten geht, ist unbegründet,

na ja, es gibt Leute die machen sich Sorgen über wirklich banale Dinge wie dass jemand sein Haus in einem Internetdienst sehen kann etc, über solche Dinge kann ich nur lachen...

Und ich mache mir eben Sorgen über einen Geschäftspartner den ich beim Lügen erwischt habe und der mit mir sensible Finanzgeschäfte machen will - wie sagt man so schön "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht".

ich ärger auch schon ein wenig die Kundenbetreuung, mal schauen, wenn ich morgen gut gelaunt bin werde ich mir morgen mal die Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten nach §4f Bundesdatenschutzgesetz geben lassen ;)

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    über solche Dinge kann ich nur lachen...

Humor is halt Bandbreite. Ich für meinen Teil finde z. B. Dein akutes "Problem" ziemlich amüsant. Um nicht zu sagen lächerlich... :rolleyes:

Zitat

wenn ich morgen gut gelaunt bin werde ich mir morgen mal die Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten nach §4f Bundesdatenschutzgesetz geben lassen

Ja nee, is klar... Seit wann das BDSG in GB gilt, wüsste neben mir wahrscheinlich auch die Kundenbetreuung gerne... :confused:

This posting is entirely made of recycled electrons.

• doch klar... müsste doch deutsches recht gelten?

b2c im ausland -> recht des landes in dem der konsument lebt, oder?

• Nö, freie Rechtswahl nach Art. 3 Rom-I-Verordnung. Verbraucherschutzrecht ist zwar u. U. nach dem Recht des Wohnsitzlandes des Konsumenten anzuwenden (Art. 6), inwiefern aber die Verpflichtung von Unternehmen zur Bestellung eines Datenschutzbeauftragten nach BDSG was damit zu tun haben soll, ist mir schleierhaft...

This posting is entirely made of recycled electrons.

• Kalixa Inaktivitätgebühr

Hat jemand Erfahrungen zu der KALIXA Inaktivitätsgebühr nach 6 Monaten?

Wird diese auch fällig wenn kein Guthaben auf dem eaccount besteht bzw. wird sie nachträglich noch mit Gutschriften verrechnet?

Und wird das Konto gelöscht wenn es 12 Monate inaktiv ist?

• Und: Hat schon einmal jemand eine Ünerweisung <10 € vorgenommen?

Was passiert? Wird das Geld zurückgebucht, weil die offizielle Mindesteinzahlung 10 € ist oder werden auch Einzahlungen unter 10 € geduldet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!