Kostenlose Prepaid-Kreditkarten gesucht

• Zitat

Original geschrieben von goddan

(Promo)

Mir wurden trotzdem 4 EUR an ATM Fees berechnet. Der Support stellt sich auch quer. ...

Die 4 Euro müßten jetzt auf dem Neteller Account sein, nennt sich dort "Anpassung" - schaue Dir mal die letzten 14 Tage an

• Ich hab das Gefühl, dass nach einer gewissen Anzahl von erfolgreichen Freundschaftswerbungen keine weiteren mehr vergütet werden :/

• Wenn ich das richtig mitbekommen habe, so kann man bei Neteller mehrere Konten in verschiedenen Währungen erstellen. Man erhält sogar mehrere Kreditkarten. Ist das richtig?

Kann man alle Konten mit dem selben Girokonto füttern?

Hat einer eine Ahnung, wieviel von Autovermietungen bei Kreditkarten blockiert wird?

• Hi, ich habe mal ein paar Fragen...

Sehe ich das richtig, dass man eine normale Visa/Mastercard bekommt wie bei einer normalen Kreditkarte auch, also mit Nummer, Gültigkeitsdatum und Secure-Code?
    Wenn ich in Pfund zahlen möchte, ist es für mich günstiger eine deutsche karte zu beantragen oder gleich eine Englische?

Hat diese Karte eine genauso hohe Akzeptanz wie normale Kreditkarten? Vor allem online...
    Hat jemand schon Erfahrungen mit Apple gemacht, ob das klappt?

Danke für die Antworten :)

LG

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, so kann man bei Neteller mehrere Konten in verschiedenen Währungen erstellen. Man erhält sogar mehrere Kreditkarten. Ist das richtig?

Kann man alle Konten mit dem selben Girokonto füttern?

Hat einer eine Ahnung, wieviel von Autovermietungen bei Kreditkarten blockiert wird?

Du darfst als normales Mitglied nur ein Konto mit einer Währung eröffnen!

Wollte ich mal machen, aber die meinten es würde nur als VIP-Mitglied gehen.

Bedingungen: Ich glaube in 3 Monaten 6000 € umsetzen.

Bei Autovermietungen gehen die Prepaid-Mastercard´s oft nicht, steht meistens auch in den Bedingungen.

Und wie viel blockiert wird, wenn es geht, hängt vom Anbieter ab.

• Zur Akzeptanz: Für dt. Autovermietungen ist die Neteller KK nicht als Prepaid erkennbar, denn sie ist hochgeprägt und hat keine Nummer aus dem üblichen PP-Kreis. Europcar und SIXT z.B. akzeptieren sie problemlos während dort deutsche Prepaids zuverlässig abgewiesen werden.

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Zur Akzeptanz: Für dt. Autovermietungen ist die Neteller KK nicht als Prepaid erkennbar

Du glaubst wahrscheinlich auch an den Klapperstorch :cool: .
    Natürlich wird die Neteller KK an jedem KK- Terminal als Prepaid erkannt. Möglicherweise steht die Neteller KK aber noch nicht auf der Black List der Autovermieter, weil es damit möglicherweise noch nicht so viele Betrügereien wie mit anderen Karten gab.

Die Gibraltar- Karten (auch die hochgeprägten) konnten am Anfang auch bei allen Autovermietungen genutzt werden, stehen aber mittlerweile laut Internet- Forenpostings auf diversen Black Lists.

• Sie ist in sofern nicht erkennbar, als das System sie akzeptiert und nicht ablehnt. Damit ist die Karte für den Stationsmitarbeiter vor Ort nicht als Prepaid ersichtlich - wobei seine Meinung ja auch unerheblich ist, solange das Abrechnungssystem sie nimmt.
    Mir ist schon klar, dass die Karte theoretisch identifizierbar wäre (anhand der KK-Nummer wäre das kein Problem), während bei deutschen Prepaids aber Teile der Kartennummer sie eindeutig als PP identifizieren (was dazu führt dass auch brandneue Karten sofort zuverlässig als PP erkannt werden - trotz tlw. Hochprägung) ist das bei der Neteller bisher nicht der Fall.

Das und nichts anderes meinte ich - Fakt ist das bisher alle (großen) deutschen Autovermieter die Neteller akzeptieren.

Ich finde die Ablehnung von PP aber auch sinnlos - denn ein Missbrauchspotential sehe ich nicht. Auf der PP wird der entsprechende Betrag genauso geblockt wie auf der normalen KK. Der Autovermieter hat dann im Schadensfall genauso sicher wie bei einer "echten" KK. Lediglich bei den alten "Ritsch-Ratsch" Geräten wäre mit einer hochgeprägten KK ein Missbrauch möglich (wobei das auch mit einer normalen KK möglich wäre die sich am Limit befindet).

• Zitat

Original geschrieben von KX250 Ich finde die Ablehnung von PP aber auch sinnlos - denn ein Missbrauchspotential sehe ich nicht.

Was Du siehst, ist eine Sache. Die Realität ist eine andere :) .

Schon alleine Dein gesunder Menschenverstand müßte Dir sagen: "Wenn für die Autovermieter das Risiko des Blockierens der Kaution im ausreichenden Guthaben einer Prepaidkarte genauso hoch wäre wie beim Blockieren im Verfügungsrahmen einer Kreditkarte, dann müßte doch jeder Autovermieter im Interesse von möglichst viel Umsatz jede Karte nehmen." Es ist aber nicht so. Also scheint das Risiko unterschiedlich zu sein.

Ich mache den ganzen Tag nix anderes, als mich mit Kreditkarten zu beschäftigen (ich stehe z.B. im Impressum der Global MasterCard Prepaid Kreditkarten- Homepage), und kann sagen:

Die Personengruppe, welche Prepaid Kreditkarten hat, ist im Durchschnitt eine ganz spezielle ;). Die Neigung zu Betrügereien ist höher als bei Inhabern von echten Kreditkarten. Zum Beispiel kommt immer wieder vor, daß diese Leute die Zugangsdaten von Girokonten phishen, und dann ihre Prepaid Kreditkarte mit dem fremden Konto aufladen. Wenn der Autovermieter so eine Karte akzeptiert hat, ist er manchmal der Dumme: An gestohlenen Dingen (z.B. Geld) erlangt auch der ehrliche Käufer kein Eigentum. Sofern im Beispiel der Gelddiebstahl schnell bemerkt wird, ist die Kaution evtl. futsch...

Meine Kollegen von TNL aus Gibraltar haben solchen Ärger mit derartigen Gaunereien, daß sie zur Sicherheit die auf einer dortigen Prepaid MasterCard eingehende erste Überweisung eines fremden Kontos 14 Tage einfrieren (mit Ausnahme bestimmter Bankverbindungen von Behörden etc.).
    Wenn also der Phisher ein Konto knackt, und Geld auf seine Prepaid Karte bei TNL überweist, kommt er 14 Tage nicht ran.

Solche krummen Dinge machen nur Leute, die nix zu verlieren haben. Der Inhaber einer echten Kreditkarte macht das nicht...

• Zitat

Original geschrieben von Olaf44
    ...
    Wenn also der Phisher ein Konto knackt, und Geld auf seine Prepaid Karte bei TNL überweist, kommt er 14 Tage nicht ran.

Solche krummen Dinge machen nur Leute, die nix zu verlieren haben. Der Inhaber einer echten Kreditkarte macht das nicht...

Aufladungen über fremde Konten sind bei Neteller nicht möglich.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!