Trockner auf Waschmaschine = Problem

• Hi,

seit kurzem muss mein Trockner auf der Waschmaschine stehen. Das ist ein Problem. Wenn die Maschine schleudert, ist der Trockner immer kurz davor runterzufallen.

Leider kann man bei meiner Waschmaschine den Deckel nicht abmachen um dann andere Geräte draufstellen zu können. Auch habe ich keine Aufsätze für meine Maschine gefunden (gorenje...modell, keine ahnung).

nun hatte ich überlegt mir links und rechts ein kleines holzbrett dranzukleben oder zu bohren. Weiss aber nicht, ob das hält. Ansonsten 2 alu winkelprofile draufschrauben.

hat einer von euch vielleicht eine bessere Idee? gibts vielleicht so eine art universalaufsatz?

Gruß sebastian

PS: waschmaschine und trockner sind nicht vom gleichen hersteller

• Re: Trockner auf Waschmaschine = Problem

Aus meiner gloreichen Zeit als Ferienkraft bei einem Expert weiß ich noch, dass es so genannte Zwischenbausätze gibt, die genau dafür gedacht sind.
    Hab die Dinger nämlich nie gefunden :)

Weiß aber nicht obs sowas von Gorenje gibt.
    Ein Expert oder sonstiges Fachgeschäft sollte dabei aber helfen können.

Kostete ca 25€ glaub ich.

• Hm, wenn der Trockner fast runterfällt, würde ich sagen die Waschmaschine "steht nicht im Wasser". Klar vibriert die Waschmaschine, aber so sehr das der Trockner runterfällt finde ich schon komisch.
    Alternativ ne Antiruschtmatte drunter, oder einfach ne Gummimatte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!