Nokia 6700 wird nicht vom Pc erkannt !

  • Hallo Leute !!!


    Wie schon in der Themenüberschrift erkennt mein PC das Nokia 6700 nicht. Im Handy Display steht "Host reagiert nicht" und der PC sagt mir "USB Gerät nicht erkannt" !
    Ach und das Datenkabel ist ein CA-101D wem das was sagt.


    Wer kann mir weiterhelfen ???


    LG


    Chefkoch

  • Na klar hab ich die Software von Nokia installiert und auch noch die neueste inklusive der neuesten Nokia Treiber.


    Aber mein Pc hat bisher jedes Nokia Handy erkannt mit und ohne Software von Nokia.


    Gruß


    Chefkoch

  • OK das Problem ist nicht das Handy sondern am PC der USB Hub.Entweder mal ein anderen USB verwenden wenn möglich,oder mal im Gerätemanager nachschauen ob da Fehler angezeigt werden.

  • Das hab ich mir schon gedacht das es nicht am Handy liegt. Aber im Gerätemanager ist auch alles in Ordnung. Normalerweise steckt man ein USB Gerät an den Computer und er sucht sich seine Treiber aus dem Netz. Das 6700 ist das erste USB Gerät was der Pc nicht erkennt in seiner gesamten Laufbahn :-)


    Gruß


    Chefkoch

  • Mein 6700 wurde damals auch vorne(USB) nicht am PC erkannt,obwohl ich da bis jetzt mit jedem Handy gearbeitet habe ohne irgend ein Problem.



    Ich mußte es tatsächlich hinten am USB anschließen damit es geklappt hat.


    Ich hab es aber nicht mehr.


    Mfg.Kadauz

  • Wie viele USB Anschlüsse hast Du denn?Sonst mal alle im Gerätemanager deinstallieren,beim neuen booten werden die Treiber neu geladen.

  • Bei mir war das mal, als ich nur den Cable Driver und nicht die PC-Suite installiert habe. Ich würde nochmal alles, was irgendwie mit Nokia zusammenhängt, deinstallieren. Die Überreste (Verzeichnisse mit .ini Dateien etc.) löschen. Computer neu starten. Die neueste PC-Suite installieren. Computer neu starten. Dann das Handy anschließen.

  • Also Das mit den USB anschlüssen im Gerätemanager entfernen und neustarten danach wird alles neu installiert hab ich probiert und funktioniert nicht.


    USB Anschlüsse vorne wie hinten habe ich schon ausprobiert funktionieren beide nicht mit dem 6700.


    Und die PC Suite inklusive aller dazugehörigen Dateien hab ich auch schon zweimal entfernt und die neueste wieder installiert. Das hat aber auch nicht das geringste gebracht.
    Langsam nervt es mich ganz erheblich.


    Ich habe 6 USB anschlüsse 2 vorne und vier hinten.


    LG


    Chefkoch

  • Man muß ja an alles denken,also könnte auch das Datenkabel ein Fehler haben.Wenn die Möglichkeit besteht ein anderes mal borgen,oder am anderen PC versuchen.Am Handy wird es doch nicht liegen?Mit irgend ein anderes mal versuchen was Datenkabel hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!