Vodafone-Netzstörung in Hamburg

• Seit heute morgen (rausgeflogen bin ich um ca. 8 Uhr, mein letzter Einwahlversuch war um 14:45 Uhr) kann man sich in der Hamburger Innenstadt nicht mehr ins Vodafone-Datennetz einwählen (Einwahlpunkt "WEB-GPRS"). "Vodafone live" scheint zu funktionieren, wenn auch total langsam.

Da mir auch Kollegen dieses Problem geschildert haben, scheint das ein grundsätzliches Problem zu sein.

Auch wenn ich mich hier wiederhole: wenn so etwas bei e-plus vorkommen würde, gäbe es zu dem Thema längst schon einen mindestens 3 Seiten langen Thread. ;)

• Soll ich dir helfen, damit wir die 3 Seiten vollbekommen? :D

Vor 2 Tagen hatte auch ich Probleme mit dem VF-Netz. Aber am anderen Ende von Deutschland. (Konstanz) Man brauchte sehr viele Einwahlversuche um eine Verbindung mit wap.vodafone.de oder event.vodafone.de herzustellen. Störung dauerte ein paar Stunden.

Meine persönliche Meinung: Im großen und ganzen passt das doch mit der Zuverlässigkeit. Finde das VF-Netz zuverlässiger als der Internetzugang eines bestimmten Kabelbetreibers.

• Ich helfe mit :D

Störung bei Vodafone-Datendiensten

Vodafone-Kunden haben am Donnerstagnachmittag vergeblich versucht, sich von unterwegs ins Internet einzuwählen. „Wir hatten eine bundesweite Störung bei den Datendiensten“, sagte ein Sprecher in Düsseldorf. Es habe Probleme bei der Anwahl des Internets über UMTS-Karten oder Handys gegeben. Die Ursache dafür war zunächst unklar. Die Störung habe etwa zwei Stunden gedauert. Telefonverbindungen seien nicht betroffen gewesen.

http://www.bild.de/BILD/news/t…,rendertext=10521318.html

• Ah, stimmt. Es war gestern und nicht vorgestern. :D

• "Etwa 2 Stunden" ist gut.

Zwischen 8 Uhr und 14:45 Uhr sind es ein paar Stunden mehr. Und ich gehe mal davon aus, dass nicht um 14:46 Uhr schon wieder funktioniert hat.

Aber vielleicht waren es ja mehrere Störungen hintereinander. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!