UMTS mit Aussenantenne bei mir möglich?!

• Hallo Leute,

ich wohne in 71711 Steinheim-Höpfigheim. O2 Versorgt unser Dorf mit EDGE mit einer BTS am östlichen Ortsrand. 3km Entfern in Südlicher Richtung stehen UMTS BTS. Zwischen den UMTS BTS und unserem Dorf ist leider ein Hügel. 200m von usnerem Haus entfern auf dem Hügel hat man UMTS Netz.
    Besteht die Möglichkeit mit einer guten Aussenantenne am Haus an das UMTS zu kommen? Wollte vorher fragen bevor ich die 70 Euro ausgebe.

Ich hab nen Bildmobil Stick. Was wäre ne gute Antenne dafür?

Danke für eure Hilfe.

• Moin!

Schon mal nach "umts hier möglich" gesucht? Vielleicht auch im Unterforum "Mobiles Internet"?
    Da finden sich so einige Beiträge zum Thema.
    Ob es jetzt bei Dir konkret mit dem Berg dazwischen funktioniert, ist schwer zu sagen. Muß man vermutlich vor Ort ausprobieren.
    Auch zum Thema "Antenne" (alternativ "Aussenantenne" bzw. "Außenantenne") findet sich in der Suche eine ganze Menge!

Viel Erfolg,
    Gruß, Diet

• Ich kann Dir diese Seite empfehlen.
    Der Anbieter verkauft nach Wunsch konfektionierte Antennen (auf Wunsch sogar inkl. Pigtail) und hat auf seiner Seite einiges an Informationen zu diesem Thema zu bieten...

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Ich habe hier in ca 1km Entfernung auch noch O2 UMTS/HSDPA, aber trotz Richtantenne nicht rein bekommen.

Mit Vodafone dagegen kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!