Welches Cross-Selling erhofft sich ein Möbelhaus durch die Gestattung des Verkaufs von Mobilfunkdienstleistungen in dessen Räumlichkeiten? :confused:
Möbel- bzw. Einrichtungskäufe und Telekommunikationsdiensleistungen sind für mich zwei völlig konträre Dinge. Ok ich brauche natürlich ein Sofa oder ein Bett zum Telefonieren, wenn ich es nicht so gern im Stehen mache.
O2 Flatrate in alle Netze für 40 Euro
-
-
-
Mit entsprechendem Marketing profitieren beide Seiten davon:
- o2 gewinnt Kunden durch Besucher des Möbelhauses, die bisher keine Informationen über den o2o40 haben und das Angebot ansprechend finden.
- das Möbelhaus gewinnt Kunden, die eigentlich nur den Vertrag abschließen wollen. -
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Welches Cross-Selling erhofft sich ein Möbelhaus durch die Gestattung des Verkaufs von Mobilfunkdienstleistungen in dessen Räumlichkeiten? :confused:Edeka Mobil ,Aldi ,Penny , eins haben Mobilfunkarten und Sofas gemeinsam !
ich kaufe Nicht 3 mal die Woche ein Sofa , und ich schließe keine 3 Mobilfunkverträge die Woche ,
...im gegensatz dazu kaufe ich aber 3 mal die Woche bei Edeka Happa ,Happa...
-
Zitat
Original geschrieben von Latzel2
Mit entsprechendem Marketing profitieren beide Seiten davon:
- o2 gewinnt Kunden durch Besucher des Möbelhauses, die bisher keine Informationen über den o2o40 haben und das Angebot ansprechend finden.
- das Möbelhaus gewinnt Kunden, die eigentlich nur den Vertrag abschließen wollen.
Da magst du Recht haben, dennoch sind es IMHO zwei völlig unterschiedliche Zielgruppen und auch Kundensegmente. -
Bei Lebensmitteldiscountern gibt es zeitweise auch Bohrmaschinen und Textilien, warum soll es in Möbelhäusern nicht auch Mobilfunkverträge geben?
In GB funktioniert dies auch dauerhaft:
http://www.familymobile.co.uk -
Die O2o40 Twitter Aktion kostet nun scheinbar 25 Euro Bereitstellungspreis. Mit Gutschein Code kommt der Hinweis das 25 Euro Anschlusspreis entfallen. Ist Anschlusspreis nun gleich Bereitstellungspreis?? Oder fällt nun in jedem Fall 25 Euro Bereitstellung an??
-
Zitat
Original geschrieben von knocker
Ok, danke. Hab auch schon fast vermutet, dass es vielleicht mit dem bestehenden Offline-Vertrag zusammenhängen könnte.Hab auch einen bestehenden Offline-Genion-S-ohne-Handy, und zusätzlich einige o2 o online (40er und 60er mit Rabatt). Läuft alles unter derselben Kundennummer. Hatte bei der Bestellung allerdings angekreuzt, schon Kunde zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von schaumermal
Die O2o40 Twitter Aktion kostet nun scheinbar 25 Euro Bereitstellungspreis. Mit Gutschein Code kommt der Hinweis das 25 Euro Anschlusspreis entfallen. Ist Anschlusspreis nun gleich Bereitstellungspreis?? Oder fällt nun in jedem Fall 25 Euro Bereitstellung an??Früher (tm) stand für jeden Tarif ein Anschlusspreis in der Preisliste, nur für den Genion S ohne Handy hieß es Bereitstellungspreis. Vielleicht ist es ja jetzt genauso?
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Da magst du Recht haben, dennoch sind es IMHO zwei völlig unterschiedliche Zielgruppen und auch Kundensegmente.Wer in ein Möbelhaus geht, ist unterschwellig bereit eine größere Menge Geld auszugeben - zumindest wird der Anker bei ein paar Tausend Euro gesetzt. In dem Umfeld wirken 40 Euro für "Alles ist dabei..." sehr günstig. Schliesslich ist es der Möbelbranche gelungen, den Verbrauchern das Gefühl zu geben alle möglichen Artikel für die Hälfte anzubieten <g> Und genau die Zielgruppe, die damit letztendlich max. 10-20 Euro im Monat für teure 15 Cent vertelefoniert, ist für o2 der Goldesel.
-
Also ich wandle des öfteren durch Möblehäuser. Kaufen tue ich dort jedoch in den seltensten Fällen etwas. Ich geh halt einfach gern bummeln.
Außer ein neues Bett habe ich mir gekauft. Da war jedoch die Beratung in den ansässigen Möbelhäusern so grottig und die Preise astronomisch, dass ich mich letztlich für das Dänische Bettenlager entschieden habe, welches eigentlich kein klassisches Möbelhaus ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!