O2 Flatrate in alle Netze für 40 Euro

  • Hatte heute einen interessanten Brief von o2 in der Post. Auf dem Umschlag der Aufdruck: Wichtiger Hinweis für Ihre o2o-Simkarte. Aha, dachte ich.


    Grundtenor im Schreiben: Mit o2o jetzt noch günstiger telefonieren und statt 60 € nur noch max. 40 € im Monat zahlen.
    Bedingung: bis zum 31. März mit der o2o-Sim telefonieren und dann wird der Tarif autom. umgestellt.


    Interessant an der Sache: Mein o2o ist bereits ein 40er, da direkt bei der 1. Aktion 2009 abgeschlossen und der 2. Vertrag ist seit Jahren ein Genion. Die Hotline konnte sich das Schreiben auch nicht erklären - jetzt liegts in der Akte "P".


    Wer hat ebenfalls solch einen Brief erhalten?

  • Zitat

    Original geschrieben von max4you
    Der Weg so ist der vollkommen richtige! Nur noch 2 Ergänzungen. Den P-Antrag habe ich 3 x zu simyo per Fax schicken müssen - ohne Erfolg zu haben! 1 x per Mail funktionierte dann sofort.


    Portierungsantrag zu simyo schicken? Du meinst doch sicher die Simyo Kündigung nebst Verzichtserklärung (Punkt 2 von Noir0x), oder? Der "P-Antrag" (Portierungsantrag) geht doch ausschließlich zu o2...

  • Zitat

    Original geschrieben von o2-Kenner
    Wer hat ebenfalls solch einen Brief erhalten?


    Ich hatte heute so ein Schreiben auch im Briefkasten. Habe zwei o2o 60. Da macht das Angebot ja noch Sinn. Habe mit beiden telefoniert. Jetzt bin ich mal gespannt, ob die Umstellung automatisch passiert wie geschrieben.


    Gruß,


    Tom

  • Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Portierungsantrag zu simyo schicken? Du meinst doch sicher die Simyo Kündigung nebst Verzichtserklärung (Punkt 2 von Noir0x), oder? Der "P-Antrag" (Portierungsantrag) geht doch ausschließlich zu o2...


    Bei simyo im Formular steht irgendwie die Formulierung "Portierungsantrag nebst Verzichtserklärung" schicken, allerdings ist das auch wirklich FALSCH.
    Man muss nur das simyo-Formular zu simyo schicken und das o2-Formular zu o2. ;)


    Ich hatte lustigerweise bei simyo keine Probleme, dafür musste ich aber genau umgekehrt den P-Antrag 3x zu o2 schicken, bis es im System erfasst wurde.


    Jetzt geht meine Nummer am 20.3. um 00:00 mit...
    Wie geh ich eigentlich vor? Handy anlassen? Handy ausmachen? :confused:
    Ist dann auf einmal dann Netz weg? Oder sofort wieder da? Oder was genau "passiert" eigentlich zu diesem Zeitpunkt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Noir0x
    ...
    Wie geh ich eigentlich vor? Handy anlassen? Handy ausmachen? :confused:
    Ist dann auf einmal dann Netz weg? Oder sofort wieder da? Oder was genau "passiert" eigentlich zu diesem Zeitpunkt?


    Du mußt natürlich die neue o2-SIM ins Handy tun. Die Simyo-SIM wird ja abgeschaltet.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Du mußt natürlich die neue o2-SIM ins Handy tun. Die Simyo-SIM wird ja abgeschaltet.


    Ja schon klar ;) , aber was passiert da technisch??


    PS: Gerade bei Twitter gesehen:
    Der Kundenservice von o2 ist jetzt auch per Skype erreichbar:
    Skypename: o2.kundenbetreuung.data

  • Zitat

    Original geschrieben von o2-Kenner
    Wer hat ebenfalls solch einen Brief erhalten?


    Ich auch. Allerdings ist es bei mir ein (noch nicht genutzter) o2o online. Das heißt dann wohl, wenn ich den Online-Rabatt behalten wollte, dürfte ich bis zum 31.03. nicht damit telefonieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von cp8765
    Ich auch. Allerdings ist es bei mir ein (noch nicht genutzter) o2o online. Das heißt dann wohl, wenn ich den Online-Rabatt behalten wollte, dürfte ich bis zum 31.03. nicht damit telefonieren?

    Das ist eine interessante Frage, deren Antwort mich auch sehr interessieren würde. Die können doch nicht einfach die 60er Version mit 15 % Online-Rabatt in die 40er Version ohne Rabatt umstellen, wenn man je nach Nutzungsverhalten mit der 60er-Online-Version günstiger fährt.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Das ist eine interessante Frage, deren Antwort mich auch sehr interessieren würde. Die können doch nicht einfach die 60er Version mit 15 % Online-Rabatt in die 40er Version ohne Rabatt umstellen, wenn man je nach Nutzungsverhalten mit der 60er-Online-Version günstiger fährt.


    Ach was!
    Daher vermute ich stark, diese Briefe erhalten bevorzugt Kunden, welche den Airbag eher selten erreichten und somit einen hohen Deckungsbeitrag leisten. Der Kunde fühlt sich geehrt, dass o2 "speziell ihm" so ein tolles Angebot macht und merkt garnicht, dass er damit unter'm Strich teurer fährt.
    Solche Taktiken sind nicht wahllos sondern feinstens ausgeklügelt.
    Über die Richtigkeit eines solchen Vorgehens lässt sich natürlich streiten.

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