O2 Flatrate in alle Netze für 40 Euro

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Ist halt die interne Tarifbeschreibung. Erinnere Dich an die Aktion im Dezember als der o2 o 40 zum ersten Mal getestet wurde.
    Cap steht halt für Preisobergrenze.

Aber wozu soll der Code denn sein? Die Konditionen sind ja eh gleich - oder nicht?
    Welchen Vorteil hat es denn, wenn der Code mit eingegeben wird?

Nachtrag: Gibt es dann noch die 15% dazu? ;)

iPhone X 256GB

• moin,
    würde gerne meine simyo (0163 vorwahl) nach o2o nun portieren, wie stellt man das am gescheitesten an? habe mit portierungen noch keinerlei erfahrungen gemacht...

0163 passt zwar auch nicht zu o2, aber ne 8-stellige 0176 muss auch nicht unbedingt sein :top:

wenn ich einen der letzten beiträge deuten kann heißt es dort bei nem formular nur die 2 seite ausgefüllt an simyo senden muss, geht das auch per mail? die 25€ bekomme ich dementsprechend ja eigentlich direkt von o2 wieder gutgeschrieben duch die 50€ guthaben, oder habe ich da einen gedankenfehler?

bitte um hilfe :)

• ich verstehe hier die erklärung der portierung irgendwie nicht.

ich beauftrage doch o2 mit der portierung. warum muß ich dann ein schrieb zu meinem ehemaligen anbieter schicken??

ich dachte das wickelt o2 alles ab. zumindest war das bei mir bisher 2 mal so.

• Also,
    du kannst die Nummer mitnehmen! Kosten von simyo: 25€, dafür bekommst du aber 50€ von o2.

Dafür folgende Schritte notwendig:

1. 25€ auf dem simyo-Konto haben
    2. Den genannten Antrag (Seite 2, Verzichterklärung) von simyo zu simyo faxen (nicht mailen!), alle Daten müssen richtig eingetragen sein (keine Zahlendreher usw.)
    3. Den Antrag auf Rufnummernportierung von o2 zu o2 faxen (mailen geht zwar theoretisch auch, aber ein Hotliner sagte mir auch, dass klappt nur in 1% aller Fälle, dass der Antrag überhaupt richtig ins System eingepflegt werden kann)
    4. Du bekommst von simyo eine Bestätigungsmail, dass die Portierung stafffinden kann.
    5. o2 fragt bei simyo an und legt einen Termin fest, simyo zieht 25€ vom Guthabenkonto ab!
    6. o2 schreibt dir eine SMS, wann die Nummer übernommen wird.
    7. Fertig, 50€ werden dir nach erfolgreicher Portierung gutgeschrieben!

Ich hoffe, das erklärt alle Fragen.

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Aber wozu soll der Code denn sein? Die Konditionen sind ja eh gleich - oder nicht?
    Welchen Vorteil hat es denn, wenn der Code mit eingegeben wird?

Nachtrag: Gibt es dann noch die 15% dazu? ;)

Und kannst du hierzu noch etwas sagen?

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von DJKasmic
    ich beauftrage doch o2 mit der portierung. warum muß ich dann ein schrieb zu meinem ehemaligen anbieter schicken??

o2 übernimmt aber nicht die Kündigung beim alten Anbieter (egal ob Prepaid oder Postpaid)

• Studentenrabatt

Hallo Zusammen,

auf die schnelle habe ich jetzt hier nichts gefunden. Ich hoffe ich Frage nicht doppelt nach. Wenn ich jetzt den 40 euro o2o abschließe, besteht die Möglichkeit dann noch Studentenkonditionen auf Zusatzpacks zu bekommen? Ich würde gerne das IP-M sowie eine Black-Berry-Option hinzunehmen.

Gruß

• Der Weg so ist der vollkommen richtige! Nur noch 2 Ergänzungen. Den P-Antrag habe ich 3 x zu simyo per Fax schicken müssen - ohne Erfolg zu haben! 1 x per Mail funktionierte dann sofort.

Vergiss nicht:

- die autom. Aufladefunktion bei Simyo zu deaktivieren, sonst hast du direkt nach der Abbuchung (P-Gebühr) dein Guthaben wieder aufgeladen. Fahre deinen Kontostand bestenfalls auf 0 €, die Erstattung ist kompliziert und dauerte bei mir ganze 3 Monate.

- deine Verbindungsnachweise / Rechnungen zu sichern, nach der Portierung kommst du nicht mehr in dein Simyo-Konto.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!