O2 Flatrate in alle Netze für 40 Euro

  • Hi,



    habe seit November den o2o und auch ordentlich meine Rechnung erhalten. Seit der Umstellung auf den 40€ Airbag kommt auch einmal keine Rechnung mehr. Die erste telefonische Nachfrage ergab, dass man es angeblich klären wollte. Man wüsste nix von dem Problem.
    Nun erneut nachgefragt, hat man mir erklärt, dass das Problem bekannt sei und es 6 Monate dauern könnte bis man es lösen kann. Ich soll erst einmal aufs Kundenkonto überweisen, damit ich nicht in 6 Monaten eine 240€ Sammelrechnung kriege.


    Wisst ihr mehr von diesem "allgemeinen" o2-Problem?



    Viele Grüße


  • Nach der Umstellung habe ich auch keine Rechnung mehr erhalten. Bei mir wurde dieses jedoch mit vorhandenem Guthaben erklärt :) Mal sehen was da nun noch kommt.


    Zumal ein paar mehr Verträge über die Kundennummer laufen.



    Zitat

    Original geschrieben von schorsch20
    Ich habe hier noch einen Genion Card S Vertrag rumliegen. Kann man den in einen 02o ändern?


    Falls du den Genion S ohne Handy und mit BWHZ "rumliegen" hast, solltest du dir den Wechsel zum o2o gut überlegen. Aber machen kannst du es in der Regel ohne Probleme - falls der Genion S eine hohe mtl. Grundgebühr / Handysubvention hat, fallen meist Wechselgebühren an.


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von max4you
    Falls du den Genion S ohne Handy und mit BWHZ "rumliegen" hast, solltest du dir den Wechsel zum o2o gut überlegen. Aber machen kannst du es in der Regel ohne Probleme - falls der Genion S eine hohe mtl. Grundgebühr / Handysubvention hat, fallen meist Wechselgebühren an.

    Wie kann ein "Genion S ohne Handy" einen hohen monatlichen Grundpreis oder eine Handysubvention haben?

  • Zitat

    Original geschrieben von Personal Jesus
    Wie kann ein "Genion S ohne Handy" einen hohen monatlichen Grundpreis oder eine Handysubvention haben?


    schorsch20 hat nicht geschrieben welchen genion s er hat. Daher habe ich beide Varianten aufgeführt - du "kannst" nicht nur einen Teil aus jeder Variante zitieren und dann nach dem Sinn fragen... :)


    naddel81: Das Guthaben ist bei mir auch geringer und resultiert aus der Umstellung eines o2o 60 in den o2o 40. Bei der Umstellung wurde die gutgeschriebene AG des 60ers "gelöscht". Ich wurde auf diesen Umstand jedoch nicht hingewiesen. Aus Kulanz gabs dann 25 € aufs Kundenkonto :)


    Da ich noch den IP 100 Plus hatte - und mit diesem ausgekommen bin - gab es im Januar keine Rechnung - Kosten unter 25 €.


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von max4you
    schorsch20 hat nicht geschrieben welchen genion s er hat. Daher habe ich beide Varianten aufgeführt - du "kannst" nicht nur einen Teil aus jeder Variante zitieren und dann nach dem Sinn fragen... :)

    Er schrieb "Genion Card S"!

  • Zitat


    naddel81: Das Guthaben ist bei mir auch geringer und resultiert aus der Umstellung eines o2o 60 in den o2o 40. Bei der Umstellung wurde die gutgeschriebene AG des 60ers "gelöscht". Ich wurde auf diesen Umstand jedoch nicht hingewiesen. Aus Kulanz gabs dann 25 € aufs Kundenkonto :)


    das muss dann bei mir ähnlich gewesen sein! nur habe ich für diesen monat die längst überfällige rechnung auch noch nicht erhalten. und selbst wenn die 25 euro verrechnet hätten (habs ja dank fehlender rechnung nicht prüfen können), so sind 40 -25 immer noch 15 euro restbetrag! und nicht 0 (also keine rechnung).
    irgendwas stimmt bei denen nicht.

  • Keine Rechnung - kommt mir bekannt vor. Ein Familienmitglied erhielt die letzte Rechnung im September. Seitdem verzichtet o2 auf die Rechnungsstellung. Jetzt wurde auf die gleiche Kundennummer ein weiterer Vertrag geschaltet, mal schauen, was passiert.

  • keine Rechnung


    Hallo,


    ich habe mene letzte Rechnung im Oktober bekommen (alter Genion Vertrag) und im Dezember mal bei denen angechattet, was denn los ist. Die Dame wusste auchnix, hat das Problem aber weitergeleitet.
    Mein Tipp: lieber nachfragen als nachher die Rechnung für ein halbes Jahr auf einmal zahlen zu müssen weil man gehofft hat die hätten einen vielleicht vergessen (obwohl sie in der dann kommenden für meine Verhältnisse fetten Rechnung eine Ratenzahlung in Aussicht gestellt haben, die ich zum Glück nicht annehmen musste).


    Schönen Gruß vom
    rauschbrand (der sehnsüchtig auf O2o mit Festnetznummer für Privatkunden wartet)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!