ZitatOriginal geschrieben von DARKHALF
1. Online selbst umstellen wird in keinem Fall gehen , es geht nur über die Hotline
2. Mitt sehr Viel Glück wird es dir für 50 Euro Tarif wecksellgebühr angeboten , alte Laufzeit +30 Tage bleibt bestehen
3.Mitt weniger Glück musst Du Pro Monat noch ne Restgebühr auf einmal Zahlen
4. die 175 Frei SMS fallen zu 99% weg...
1. so ist es!
2. Mit sehr viel Glück wird dir der Tarif für 50 Euro Wechselgebühr angeboten. Die alte Laufzeit (+30 Tage) bleibt bestehen - Die Wechselgebühr hängt offenbar mit der Restlaufzeit??? und den monatlichen Kosten / den Inklusivleistungen zusammen. Wenn die GG ca. 30 € / Monat beträgt, sollten deutlich mehr als 50 € (Gebühr) anfallen. Die 50 € sind bei den IP100 Tarifen angeboten worden.
3. Mit weniger Glück musst Du pro Monat noch ne Restgebühr auf einmal zahlen. - Die laufenden Gebühren (z. B. 5 € / Monat) werden bei dem o. g. Tarif sehr wahrscheinlich anfallen. Evtl. entfällt dafür die einmalige Wechselgebühr. Meist verlangt o2 die laufende Gebühr, damit über die restliche Vertragszeit ein Vertrag im Bestand bleibt
4. Die 175 Frei-SMS fallen zu 99% weg... - wenn nicht sogar zu 100% es müsste den Mitarbeitern ein Fehler bei der Umstellung unterlaufen.
Zusammenfassend: Hotline anrufen und nach der Umstellung fragen. Diese wird üblicherweise erst abgelehnt. I. d. R. genügt der Hinweis auf Erfahrungswerte deiner Bekannten, die den Wechsel ebenfalls durchführen konnten. Du wirst mit der VVL-Abteilung verbunden. Hier bietet man dir dann eine Wechselgebühr / ggf. laufende Gebühren oder auch Hardwaresubventionsverträge an.
Viele Grüße