O2 Flatrate in alle Netze für 40 Euro

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    1. Online selbst umstellen wird in keinem Fall gehen , es geht nur über die Hotline
    2. Mitt sehr Viel Glück wird es dir für 50 Euro Tarif wecksellgebühr angeboten , alte Laufzeit +30 Tage bleibt bestehen
    3.Mitt weniger Glück musst Du Pro Monat noch ne Restgebühr auf einmal Zahlen
    4. die 175 Frei SMS fallen zu 99% weg...

1. so ist es!
    2. Mit sehr viel Glück wird dir der Tarif für 50 Euro Wechselgebühr angeboten. Die alte Laufzeit (+30 Tage) bleibt bestehen - Die Wechselgebühr hängt offenbar mit der Restlaufzeit??? und den monatlichen Kosten / den Inklusivleistungen zusammen. Wenn die GG ca. 30 € / Monat beträgt, sollten deutlich mehr als 50 € (Gebühr) anfallen. Die 50 € sind bei den IP100 Tarifen angeboten worden.
    3. Mit weniger Glück musst Du pro Monat noch ne Restgebühr auf einmal zahlen. - Die laufenden Gebühren (z. B. 5 € / Monat) werden bei dem o. g. Tarif sehr wahrscheinlich anfallen. Evtl. entfällt dafür die einmalige Wechselgebühr. Meist verlangt o2 die laufende Gebühr, damit über die restliche Vertragszeit ein Vertrag im Bestand bleibt
    4. Die 175 Frei-SMS fallen zu 99% weg... - wenn nicht sogar zu 100% :) es müsste den Mitarbeitern ein Fehler bei der Umstellung unterlaufen.

Zusammenfassend: Hotline anrufen und nach der Umstellung fragen. Diese wird üblicherweise erst abgelehnt. I. d. R. genügt der Hinweis auf Erfahrungswerte deiner Bekannten, die den Wechsel ebenfalls durchführen konnten. Du wirst mit der VVL-Abteilung verbunden. Hier bietet man dir dann eine Wechselgebühr / ggf. laufende Gebühren oder auch Hardwaresubventionsverträge an.

Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    1. Online selbst umstellen wird in keinem Fall gehen , es geht nur über die Hotline
    2. Mitt sehr Viel Glück wird es dir für 50 Euro Tarif wecksellgebühr angeboten , alte Laufzeit +30 Tage bleibt bestehen
    3.Mitt weniger Glück musst Du Pro Monat noch ne Restgebühr auf einmal Zahlen
    4. die 175 Frei SMS fallen zu 99% weg...

Danke (auch an max4you) für die Antworten!

Zu 1.: Verstanden, mit Online meinte ich auch Hotline / Chat o.ä. :)
    Zu 2. und 3.: Je nach Höhe der Wechselgebühr könnte ich damit leben...
    Zu 4.: Ich bin sowieso davon ausgegangen dass Frei-SMS bei o2o wegfallen...

Ich werde morgen mal anrufen und berichten, was dabei rauskam.

Danke,
    CHRIS

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Bei der letzten Aktion ging das, wenn auch einige mehrmals anrufen mussten. Wie die Hotliner diesmal geschult sind, bleibt abzuwarten, laut Teltarif sollen sie kulant sein.

Gruss Nato

ok sage Ich ihm. Danke! Aber eigentlich sollte o2 den 60er mal generell auf 40 umstellen, wer will denn noch den 60er haben wenn fast alle schon den 40er haben.

• Zitat

Original geschrieben von Cambaz
    ok sage Ich ihm. Danke! Aber eigentlich sollte o2 den 60er mal generell auf 40 umstellen, wer will denn noch den 60er haben wenn fast alle schon den 40er haben.

Da wäre o2 aber schön blöd,es gibt genug Kunden die sich nicht informieren und somit mehr Umsatz machen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Cambaz
    ...wer will denn noch den 60er haben wenn fast alle schon den 40er haben.

Schätzungsweise die, die das Internet Pack L nutzen und gelegentlich ins Ausland telefonieren (wo der Rabatt von 15 bzw. 20% ebenfalls angerechnet wird).

• Zitat

Original geschrieben von Stephan Betken
    [...] gelegentlich ins Ausland telefonieren [...]

Die sind aber auch schön doof, wenn sie nicht VoIPBuster oder so verwenden... ;-)

• Zitat

Original geschrieben von MilchCow
    Die sind aber auch schön doof, wenn sie nicht VoIPBuster oder so verwenden... ;-)

Hmmm, schlechte Wortwahl.
    Es gibt aber auch Leute, die ein Mobiltelefon vernünftig als solches nutzen wollen inklusive Gebührenauswertung usw. Aber als Jugend-forscht-Projekt vielleicht ganz nett. :D

• Ich glaube ich verstehe nicht wirklich was Du sagen willst, vor allen Dingen mit dem Jugend-Forscht-Projekt... :confused:

• Sorry, doch der o2o 40 € scheint eine "GEILHEIT" auszulösen, die nicht nachvollziehbar ist.

Frage: Für wen lohnt sich denn der 40er?

Der o2o 51 € ist bis 307 Einheiten / Monat günstiger
    Der o2o 48 € ist bis 333 Einheiten / Monat günstiger
    Ein 8 Cent Discounter ist bis 500 Einheiten / Monat günstiger

100 SMS + 100 Minuten (40er) = 30 € -> IP 100 PLUS = 10 €
    ...
    ...
    ...

Antwort: Der 40er rechnet sich lediglich für Vieltelefonierer und SMS-Schreiber (weit über 300 Einheiten / Monat), die auch keine Community-Flat nutzen können / wollen, da sie in alle Netze telefonieren und schreiben.

Zusatzpacks und Auslandeinsatz kann zudem den "Vorteil" des 40ers arg schmälern. Also rechnet mal genau nach.

Viele Grüße

• Ich glaube dass das auch eine nicht zu unterschätzende psychologische Komponente hat, zu wissen dass man die 'All-Net-Flat' für 40,- in der Tasche hat... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!