Wechsel zwischen "normalen" und Business-Tarifen ist definitiv nicht möglich. Bleibt nur der Weg über einen Neuabschluss.
O2 Flatrate in alle Netze für 40 Euro
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Stephan Betken
Wechsel zwischen "normalen" und Business-Tarifen ist definitiv nicht möglich. Bleibt nur der Weg über einen Neuabschluss.
Selbstständigentarif ist auch "normal"? Also auch kein Wechsel zwischen SoHo und Business? -
Zitat
Original geschrieben von caoz
Moin,reicht kein Gewerbeschein dafür?
Gruß
Doch.
-
Nein, kein Wechsel.
Ich darf gerade selber meine Rufnummern von den SoHo-Tarifen wegportieren, um sie dann wieder zu O2 zu portieren, damit ich diese in den Business-Tarifen nutzen kann.
-
Privat- und Soho-Kunden werden bei o2 im Salcus System betreut. Die Business Kunden werden in Cactus betreut. Es sind zwei verschiedene Systeme die keine Schnittstelle haben. Somit scheidet ein Wechsel unter Beibehaltung der Rufnummer von A nach B aus. Wechseln innerhalb der Systeme geht. Bleibt also nur einen neuen Business Tarif abschließen und - falls das geht, was sich meiner Kenntnis entzieht - im Nachgang die alte Rufnummer auf den neuen Business von einem anderen Anbieter reinportieren. Und zur Vervollständigung ist PrePaid wieder ein eigenes System. Portiert man von PrePaid nach Postpaid ist es techn. gesehen eine Portierung.
-
Hi,
und kann man als GK/Cactus-Kunde auch die PK/Salcus-Tarife, z.B. O2o, buchen?
Ich werde ab März beginnend eine handvoll tarife einer gmbh&co. von vf zu o2 (auch wegen der MVLZ) umziehen und noch steht nicht fest ob ich dort bleibe oder ab Q3/4 zu einem regionalen anbieter wechsel der als MVNO mit tm oder vf auftreten wird.
mfg
aces -
Hat jemand schon die erste o2o-Rechnung bekommen? Ich hab 020 zusätzlich zu meinem Vertrag auch auf meine Vertragsnummer laufen und muss jetzt 25€ Anschlussgebühr zahlen. Geholt hab ich es in einem o2-Shop in Hamburg. Hab daher gerade bei denen angerufen und bekam die Mitteilung, dass es 25€ Gesprächsguthaben sind. Auf meinen Hinweis, dass der o2-Shopler meinte (auch die ganzen Internetseiten), dass es wirklich Anschlussgebühren-Frei war, meinte sie nein, nur 25€ Gesprächsguthaben.
Stimmt das? Finde das jetzt schon mies, von Gesprächsguthaben habe ich nirgends was gelesen.
-
Zitat
Original geschrieben von AndreFo
Bleibt also nur einen neuen Business Tarif abschließen und - falls das geht, was sich meiner Kenntnis entzieht - im Nachgang die alte Rufnummer auf den neuen Business von einem anderen Anbieter reinportieren.
Die Rufnummer von einem anderen Anbieter zu portieren funktioniert, aber nicht innerhalb von O2. Also wieder der Umweg über einen anderen Provider.Ist zwar schade, aber man kann ja nicht alles haben.
ZitatOriginal geschrieben von acesulfam
und kann man als GK/Cactus-Kunde auch die PK/Salcus-Tarife, z.B. O2o, buchen?
Sicher kann man das. Ist völlig unabhängig voneinander (verschiedene Systeme, andere Abteilungen und getrennte Abrechnungen). -
Ich glaube, wir müssen Ruhe bewahren. Ich bin mir sicher, in den nächsten Wochen kommt ein vergleichbarer Tarif auch für Privatkunden. Bis jetzt gab es nie einen erheblichen Unterschied zwischen Busines- und Privatkundentarifen. Auch dieses Mal wird bestimmt angepasst!
-
Na ja, abgesehen von der kostenlosen netzinternen Weiterleitung, der Genion- und der Genion-Weiterleitungsoption hast du natürlich Recht.
Und: Ja, mir ist bewusst, dass die meisten diese Funktionen nicht benötigen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!