O2 Flatrate in alle Netze für 40 Euro

• Perso einscannen?!?

Mein Hermes-Bote prüft nie die Ausweisnummer. Er prüft eigentlich gar nichts. Lediglich unterschreiben musste ich, den Ausweis hat er nur wenige Sekunden flüchtig angesehen. Ich habe sogar bei der Bestellung einen anderen Vornamen als meinen Rufnamen angegeben sowie Tag und Monat meines Geburtsdatums vertauscht. Interessiert hat dies bis heute niemand.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Kommt vermutlich drauf an, was für ein Auftrag der Bote hat.

Bei mir musste er die letzten 4 Stellen der Ausweisnummer in seinen Computer eingeben; sonst hätte er das Paket nicht als "abgeliefert" kennzeichnen können.

• Schon ... Ich würde aber drauf Wetten, das er nur ne gültige Ausweisnummer eingeben muss (bzw. letzte 3 Ziffern + Kontrollnummer). Ich denke nicht, das die gegen die Vertragsdaten geprüft wird.

Und selbst wenn: Für diesen Fall wird es nen Knopf geben "Gegen Ausweisnummer XYZ und schlüssigen Angaben zugestellt, Fehler auf Vertragsdokoment korrigiert". Letzteres hat bei mir in der Familie schon 2 mal geklappt.

• Die (2) Karten für meine Firma sind vorgestern angekommen. Der Bote musste für beide Verträge jeweils die Ausweisnummer eingeben, um zu schauen, ob diese mit der Nummer auf dem Paket/Auftrag übereinstimmen.
    Sein Handdingsbums hatte die Eingabe ein paar mal verweigert, weil aber auch seine erforenen Finger mit im Spiel waren. :cool:

Was mich gewundert hatte, war die fehlende (Preis-) Angabe zum Tarif. Bei mir ist nur o2o vermerkt. Durch einen kurzen kostenlosen Anruf zu O2 hat sich mein Zweifel aber schnell gelegt. :top:
    Mein Abrechnungszeitraum endet "vorzeitig" und beginnt dann normal am 2.01., was per SMS auch bestätigt worden ist.

• das heisst, es ist nirgends vermerkt,dass der Kostenairbag bei 40€ liegt?
    Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt, Zusatzpacks mit Sonderkonditionen (bei mir das Datenpaket M für 5€ Monat) von einer Rufnummer zu einer anderen Rufnummer zu transferien? Und das bei Verträgen, die nicht unter der selben Kundennr. geführt werden?

greetz und frohes Neues ;)

P.S. ich verstehe O2 in Bezug auf die Kundenkonten auch wirklich nicht. Irgendwie erhalte ich immer ein neues, obwohl ich immer angebe, das ich dort schon Kunde bin. Und für das Zusammenlegen verschiedener Kundenkonten wollen die eine Gebühr von mir... .

• So heute hab ich zum Jahreswechsel allen meinen 241 Telefonkontakten ne SMS geschrieben macht sage und schreibe 36,15€. Danke o2 für den 40€ Airbag :D :p

MfG

Chris

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Schon ... Ich würde aber drauf Wetten, das er nur ne gültige Ausweisnummer eingeben muss (bzw. letzte 3 Ziffern + Kontrollnummer). Ich denke nicht, das die gegen die Vertragsdaten geprüft wird.

Und selbst wenn: Für diesen Fall wird es nen Knopf geben "Gegen Ausweisnummer XYZ und schlüssigen Angaben zugestellt, Fehler auf Vertragsdokoment korrigiert". Letzteres hat bei mir in der Familie schon 2 mal geklappt.

Spaßig wird das ganze auch, wenn der Hermes Typ zu dumm ist, das Geburtsdatum korrekt einzugeben (DD.MM.YYYY statt DD.MM.YY)...bei mir hat er es tatsächlich etwa 10 mal versucht, dann die Hermes Hotline angerufen und dann erst hat es geklappt :D

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    Und für das Zusammenlegen verschiedener Kundenkonten wollen die eine Gebühr von mir... .

Wenn du anrufst bzw. auf dem Formular vermerkst, dass du fälschlicherweise eine neue Kundennr. bekommen hast und der Vertrag deiner vorhandenen zugeordnet werden sollte, dann geschieht das auch kostenfrei. Du solltest dir damit nur nicht zuviel Zeit lassen.

• Zitat

Aber der Vergleich mit dem Auto hinkt schon etwas: In dem Fall müsstest Du wohl deutlich höhere Lieferkosten tragen ... nämlich den für den geplatzen Zustellversuch an die falsche Adresse.

Da hast Du recht, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich es von 02 eine Frechheit finde, mir einen teureren (schlechteren) Vertrag anzubieten, da ja offensichtlich ist, dass es sich um einen Tippfehler handelt.

Ich habe den Eindruck 02 entscheidet immer einfach zu seinen Gunsten und in meinem Fall, wollen sie mir jetzt einfach den teureren Vertrag andrehen. Wo wäre das Problem mir die Karte einfach nochmal neu zuzuschicken?!?

Denn auf der anderen Seite habe ich schon von jemandem gehört, dass er von 02 einen Eintrag bei der Schufa bekommen als dieser seinen Vertrag vom Hermes Boten nicht angenommen hat!!

Zudem habe ich den Eindruck, dass 02 der einzelne Kunde egal ist, denn scheinbar wollen sie mich als Kunden ja nicht haben. Zu teureren Konditionen werde ich den Vertrag jedenfalls nicht annehmen, dann warte ich eben so lange bis ein bessere oder dasselbe Angebot wieder kommt.

Die sollen sich beim Kundenservice mal ein Stück bei Amazon abschneiden!!

P.S. Bei meiner Bestellung des Vertrages legte der erste Mitarbeiter den ich an die Strippe bekam einfach auf, als ich mich höflich nach einem Erlass der Anmeldegebühr erkundigte.

P.P.S Vielleicht sollte icheinfach mal an den Deutschen Verbraucherservice schreiben.

• Hui. Sei mir ned bös, aber ich finde, dass du etwas übertreibst. Mir fallen jetzt spontan Begriffe wie "freie Vertragswahl", "Wirtschaftlichkeit", "freibleibendes Angebot" ein.

Sicherlich ist es bei dir blöd gelaufen, aber ich kann auch o2s Verhalten verstehen, dass sie nicht versuchen, jedem o2o-40-Besteller hinterherzulaufen, denn diesen Tarif gibt es momentan nicht mehr, und das wird seinen Grund haben, zumal die 51-Euro-Version auch noch ganz nett ist ... auch wenn ich auch rechnen kann.

Bevor du allerdings ein Gericht bemühst, nimm tatsächlich lieber die VZ.

Ich habe übrigens auch keinen 40er und gehe jetzt lieber mal ins Bett. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!