O2 Flatrate in alle Netze für 40 Euro

• Zitat

Original geschrieben von 535
    Naive Frage: Sofern man einige eplus-Kunden in seinem Umkreis hat , dazu etliche mit Festnetz (Ich bleibe unter 25€!) - warum sollte man statt BASE und Discounter zu einem o2 (o) greifen?
    Du darfst mich gerne überzeugen.

Diese Frage solltest Du nach Konsultation Deiner Rechnung Deinem Taschenrechner stellen und ihn ganz objektiv entscheiden lassen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

In welcher Form? (Ich habe keinen Fernseher.) "Agressiv" hieße für mich, wenn es ein gutes Angebot ist und ich es überall als Werbung sehen würde.
    Ich sehe eine ziemliche Vermarktung des Palm Pre, ein "o2" steht irgendwo unten rechts - und sonst?
    ...

Naive Frage: Sofern man einige eplus-Kunden in seinem Umkreis hat , dazu etliche mit Festnetz (Ich bleibe unter 25€!) - warum sollte man statt BASE und Discounter zu einem o2 (o) greifen?

Nun, e-plus hat ganz gute Arbeit geleistet bei der Vermarktung der Tarife. Wenn ich in meinem privaten Umfeld schaue, liegt e-plus auf dem ersten Platz, dann kommt o2, dann T-mobile und Vodafone. Da liegt es dann schon irgendwie nahe zu e-plus zu gehen, aber nur solange man lediglich telefonieren und simsen möchte. Die Zukunft liegt aber im mobilen Internet und da macht o2 mit der Vermarktung des Palm Pre und dem günstigen Internet-Pack M alles richtig. Denn so langsam macht es auch bei weniger technik-affinen Leuten die Runde, dass das mobile Internet ganz brauchbar ist, wenn man nicht gerade eplus-Kunde ist.

• Zitat

Kann ich nicht. Aber ich habe doch nur gesagt, das E+ Tarife absolut keinen mehr hinter Ofen her holen. Auch dich nicht, denn das einzige, was E+ Kunden bringt, scheint die Eigenmarke BASE zu sein.

Und diese Behauptung, gegen die Du vorher noch anargumentiert hast, bestästigst Du :D

Für nen O2o hätte ich gegenüber E+ Discounter schon nen Argiment: 4 Cent mehr die EInheit, dafür aber nen deutlich besseres Datennetz für 1,50 Euro weniger mtl. als bei Simyo/Blau. Aber da muss man halt gucken, wo die Priorität liegt.

• Zitat

Ich hätte noch gerne eine Festnetzflat, ggf. eine Homezone, ggf. eine Wochenendflat, ein After-Work-Pack (um in der deutschen Sprache zu bleiben :D), für ggf. Nachtschwärmer und und und...
    o2 wird nachbessern müssen, werden sie auch tun, um dann wirklich anzugreifen.

Und wieviel würdest du für die ganzen Teilflats zahlen - 40 Euro? ;-)

Die Homezone wird wohl nicht kommen, weil sie zum einen dem Einfachheitsprinzip widerspricht und zum anderen die Mischkalkulation von o2 stört.

• Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Die Homezone wird wohl nicht kommen, weil sie [...] die Mischkalkulation von o2 stört.

Es ist also guenstiger, wenn die Anrufer mit Festnetzflat einfach nur anklingeln lassen und dann vom o2o-Nutzer zurueckgerufen werden, als den Anruf direkt ueber die Homezone zum o2o-Nutzer durchzustellen?

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Der Interconnect wird natürlich auch weiterhin pro Minute (bzw. pro Sekunde) untereinander bezahlt...

Zitat

Original geschrieben von 0172
    dann sollte o2 hoffen,das es nicht viele User des neuen o2o 40 - Tarifs geben wird, die normalerweise am Tag in andere Netze im Schnitt 8 Stunden telefonieren. Dann wäre nämlich die Mischkalkulation kontraproduktiv und viele bekämen bei zu viel Nutzung eine Kündigung des Anschlusses.

Bin da mal gespannt. MEin o2o 40€ muss erstmal noch paar Monate rumliegen, bevor die anderen Verträge ablaufen :)

Zitat

Original geschrieben von Tarnkappe
    [...] dass das mobile Internet ganz brauchbar ist, wenn man nicht gerade eplus-Kunde ist.

:top: :D

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Es ist also guenstiger, wenn die Anrufer mit Festnetzflat einfach nur anklingeln lassen und dann vom o2o-Nutzer zurueckgerufen werden, als den Anruf direkt ueber die Homezone zum o2o-Nutzer durchzustellen?

Werden sich wohl gedacht haben, dass es weniger Leute machen werden.
    Homezone wäre nice und wenn ich mir was wünschen könnte, dann würde ich da noch die MMS reinpacken. Das würde auch diesen Dienst etwas verhelfen und ich würde das dann auch nutzen (zur Zeit ja nur 5 MMS bei TM).

Andererseits verstehe ich nicht, wenn man hier schreibt, dass 13cent besser sind als 15cent (Airbag ab 51€ (!) soll also besser sein, als der ab 40€ ?) Und beim Airbag wäre es mir auch unwichtig, ob die MB was kostet oder nicht. Wenn mein T-Mobile iPhone-Vertrag auslaufen wird (falls keine guten Angebote kommen sollten), werd ich meine Nummer schön zu o2o nehmen und für 50€meine Flat nutzen - ich hoffe nur, dass das Netz dann in D soweit ausgebaut ist, dass ich auch mal etwas abseits einer Stadt "online" sein kann ;)

# ...

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Andererseits verstehe ich nicht, wenn man hier schreibt, dass 13cent besser sind als 15cent (Airbag ab 51€ (!) soll also besser sein, als der ab 40€ ?)

Ist natuerlich eine Herausforderung, aber versuch mal, Minutenpreis und Airbag getrennt voneinander zu betrachten, und dann ueberleg dir, fuer wen das eine und fuer wen das andere interessant sein koennte ;)

Zumal es den Online-Rabatt ja nicht nur auf den Minutenpreis gibt.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Das ist ein sehr interessanter Punkt.
    Bei Weiterleitung über Homezone würde O2 wenigstens noch etwas Terminierung kassieren, bei Rückruf entstehen im ungünstigsten Fall hohe Mobilfunkterminierungs-Terminierungskosten.
    Ich denke O2 muss abwägen und vielleicht eine Auswertung fahren, inweit sich die Terminierungseinnahmen seit dem O2o erhöht haben. Sicherlich sind diese großzügig in den O2o Tarif einkalkuliert, was gegen die Homezone-Option sprechen würde.
    Außerdem werden sich bestimmt nur solche Leute auf den Rückruf einlassen, bei denen regelmäßig der Airbag auslöst. Es kommt also auch darauf an, wie groß der Anteil dieser Kundschaft ist.

• Sind bei dem zubuchbaren Internet pack m zum Tarif die 50 web-sms eigentlich enthalten?

Finde auf der o2 page nichts.

Gruß

Vertrauensliste: über 23x ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!