By the way... Schon beeindruckend, dass eine zweiwöchige Aktion einen Thread mit mehr als 1350 Posts auslösen kann
O2 Flatrate in alle Netze für 40 Euro
-
-
-
Wenn o2 ne Aktion macht ist die Resonanz hier im Forum eben überragend. Hat mich damals gewundert, als Eplus den Tarif mit 2000 Minuten gelaunched hat für 40 Euro und keine 2 Seiten zusammen kamen. Das Problem, hieran sieht das dieses Forum nicht die Wirklichkeit wiedergibt. Eplus Tarife sind erfolgreich, o2 eben nicht, die Postings hier im Forum sprechen aber ne andere Sprache.
Gruß mayday7 -
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Eplus Tarife sind erfolgreich, o2 eben nicht, die Postings hier im Forum sprechen aber ne andere Sprache.
Gruß mayday7Ich kann mir kaum vorstellen, das so Tarife wie der T&M 2000 wesentlich zum Absatz bei E+ beiträgt. Vermutlich düften diesen, ebenso wie den T&M 1000, nur ganz wenig Kunden haben.
Und wenn Du die die Zahlen von E+ anschaust, weisst Du, was ich meine. Die bestehen aus viel, viel, unglaublich viel PrePaid, vermutlich nen kleinere haufen an BASE Kunden und vermutlich einen ganz kleinen Teil Kunden in der Kernmarke.
E+ ist mit nix anderen Erfolgreich als PrePaid (und nen bisschen BASE) zusammen mit nen ganz soliden Sprachnetz.
-
Zitat
Das Problem, hieran sieht das dieses Forum nicht die Wirklichkeit wiedergibt. Eplus Tarife sind erfolgreich, o2 eben nicht, die Postings hier im Forum sprechen aber ne andere Sprache.
Gruß mayday7
Woran liegt das bloß?!
Und die "ganzen" Sonderaktionen von Vodafone - wie viel Seiten füllen die in welchen Threads?Wann gehen die nächsten Großaufträge (Post Anfang 2009 an Telefonica o2 ) statt an VD/TM an o2? (Sonst dürfte es schwer werden mit der Aufholjagd von o2.)
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Und wenn Du die die Zahlen von E+ anschaust, weisst Du, was ich meine. Die bestehen aus viel, viel, unglaublich viel PrePaid, vermutlich nen kleinere haufen an BASE Kunden und vermutlich einen ganz kleinen Teil Kunden in der Kernmarke.E+ ist mit nix anderen Erfolgreich als PrePaid (und nen bisschen BASE) zusammen mit nen ganz soliden Sprachnetz.
Dafür, daß BASE so unerfolgreich ist, sind die Läden inzwischen erstaunlich grün/weiß; Tendenz zu weiß.
o2 bietet fast nur noch den o2o an, wenn ich es von außen richtig sehe - und haben seit Monaten 1 Millionen Kunden - ein Erfolg? (Mir ist der Kostenairbag zu hoch/teuer und alles darunter eigentlich auch. Schade eigentlich zumal der Wechsel auf Fonic nicht möglich ist.) -
Zitat
Original geschrieben von 535
Dafür, daß BASE so unerfolgreich ist, sind die Läden inzwischen erstaunlich grün/weiß; Tendenz zu weiß.Boah, Du liesst aber, was Du lesen willst, oder ? BASE ist relativ erfolgreicht, E+ nicht. Mehr habe ich nicht geschrieben. Da ich mit auf dne Zahlen von E+ bezogen hab, und jedem Zutraue, sich die auch anzuschauen, fand ich das eigentlich eindeutlg. Aber manchmal irrt man halt
Und O2 vertreibet schon noch die O2 HandyFlat, und zwar recht agressiv ...
Ich stelle mal ne provukante These auf: E+ hat weniger Kunden, als O2 mit dem O2o. Der Rest bei E+ ist Eigenmarke BASE, Kooperationmarke, oder Prepaid.
Aber damit Du auch beruhigt bist: Auch wenn ich E+ für Daten niemanden empfehle, denke ich, das die bei Sprache ne gute Strategie fahren. Was in Zukunt passiert, werden wir sehen.
-
Zitat
Eplus Tarife sind erfolgreich, o2 eben nicht ...
Gruß mayday7
Was ist an einem 40 Euro Tarif von E-Plus so erfolgreicher, wenn man mit diesem begrenzt kostenlos, nämlich 2000 Minuten nur im Monat telefonieren kann als ein Tarif von o2 ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz, wo die Freiminuten und Frei-SMS x gegen unendlich gehen pro Monat ab einen Wert in Höhe von 40 Euro?Der o2o 40 ist der ungekrönte Sieger aller Postpaid-Tarife in meinen Augen zur Zeit!
-
Zitat
Original geschrieben von 0172
Was ist an einem 40 Euro Tarif von E-Plus so erfolgreicherGarnix ! Das Teil dürfte IHMO, im gegensatz zu BASE oder E+ PrePaid, so begehrt sein, die der Streuselkuchen von letzter Woche. Zumal da aktuell AFAIK ne ADAC Mitgliedschaft für nötig ist. Und die hat ja schonmal nicht jeder.
Das der O2o nicht interissant für nen gar nicht so kleinen Teil von Kunden ist, ist doch klar !
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Boah, Du liesst aber, was Du lesen willst, oder ? BASE ist relativ erfolgreicht, E+ nicht. Mehr habe ich nicht geschrieben.
Sorry, mein Fehler, ich habe dann folgendes wohl falsch verstanden:ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
vermutlich nen kleinere haufen an BASE Kunden [...] (und nen bisschen BASE)
Ich nehme alles zurück und hoffe, daß o2 mir bessere Konditionen anbietet als BASE plus Discounter; dann wechsel ich wieder. (Und ich brauche eine kostenlose Mailbox.)P.S.: Ist das nicht wurscht ob o2 wächst oder Fonic oder Tchibo wenn letztlich alles in einen Topf fließt?
Edit:
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Zumal da aktuell AFAIK ne ADAC Mitgliedschaft für nötig ist.
Kannst Du mir das bitte mal übersetzen was Du schreibst? Danke.ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Das der O2o nicht interissant für nen gar nicht so kleinen Teil von Kunden ist, ist doch klar !Und warum bietet man ihn dann an?
Für den Fall daß ich den Satz nicht verstand weil es ggf. "un"interessant heißen sollte (?):
Für all jene, die mit dem Kostenairbag kein Problem haben, richtig? Und für all jene, die unter ihm bleiben?Ist die Vermutung falsch: o2 wird, neben Großaufträgen, erst dann wirklich stark wachsen wenn die von o2 überzeugt werden, die sich wenig bis gar nicht für Tarife interessieren und derzeit noch bei der Konkurrenz sind, oder?
-
@Rudi78
Eben!
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Und O2 vertreibet schon noch die O2 HandyFlat, und zwar recht agressiv ...
In welcher Form? (Ich habe keinen Fernseher.) "Agressiv" hieße für mich, wenn es ein gutes Angebot ist und ich es überall als Werbung sehen würde.
Ich sehe eine ziemliche Vermarktung des Palm Pre, ein "o2" steht irgendwo unten rechts - und sonst?Für alle, die 40€/Monat, ohne Aktion eben 51, eher 60€/Monat locker haben ist es ein gutes Angebot, für alle darunter... naja....
Ich hätte noch gerne eine Festnetzflat, ggf. eine Homezone, ggf. eine Wochenendflat, ein After-Work-Pack (um in der deutschen Sprache zu bleiben :D), für ggf. Nachtschwärmer und und und...
o2 wird nachbessern müssen, werden sie auch tun, um dann wirklich anzugreifen.Naive Frage: Sofern man einige eplus-Kunden in seinem Umkreis hat , dazu etliche mit Festnetz (Ich bleibe unter 25€!) - warum sollte man statt BASE und Discounter zu einem o2 (o) greifen?
Du darfst mich gerne überzeugen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!