Servus Bestandskunden,
da ich bereits am 10.12. in den o2o 40 gewechselt habe, dies am 11.12. via SMS bestätigt wurde und mein Abrechnungszeitraum am 12.12. endete, kam nun schon die erste Rechnung, die die Umstellung beinhaltet - und siehe da:
Prompt wurde nicht nur der Tarif am 11.12. umgestellt, sondern auch der Kostenairbag des laufenden Rechnungszyklus' aufgrund des Tarifwechsels zurückgesetzt, sodass ich die letzten zwei Tage erstmal wieder normal bezahlen durfte - immerhin fast 20 Euro netto. (ich weiß, Plaudertasche...)
Das wollte ich gleich mal telefonisch abklären und wählte sogleich meine neue Lieblingsnummer.
Nach meiner klaren, freundlichen und zugleich überzeugenden Schilderung des Vorfalls bestätigte mir der sehr umgängliche Hotti, dass das wahrlich nicht im Sinne des Erfinders sei und beantragte von sich aus sogleich eine Gutschrift für mich: Dabei konnte ich live zuhören, was er in diesem Art Formular alles eintragen musste. (Begründung etc.)
Als er die GS vermerkt hatte, erkundigte ich mich noch nach dem Zeitpunkt und der Höhe der Gutschrift, darauf erwiderte er, dass ich in der nächsten Rechnung 40 Euro zurück erhalte. :top:
Das klingt dufte, dachte ich mir und kommunizierte auch gleich meine Freude über diese kundenorientierte Abwicklung.
Anschließend plauderten wir noch ein wenig über o2 DSL, div. Tarife, Packs etc.
Fazit: Dafür, dass ich 30 Min. vor Feierabend angerufen habe, war das Telefonat mit dem jungen Herrn ein Traum - wenn alles so klappt wie versprochen - big up! :cool:
Nachti,
mANoLo