O2 Flatrate in alle Netze für 40 Euro

• Weil man eh sinkende Preise durch die Connectentgelte erwartet? Aber ob sie kommen? In der Tat hatte Vodafone bisher nur kurz die Subventionen höhergefahren. Beim Start von o2o war jedoch der Simplytarf gleich am nächsten Tag draußen(sicherlich mit Abstimmung der Vodefone).
    Also kommt nur was, wenn Eplus auch was bringt.

Telefontreff-Nutzer finden immer Gründe, warum gerade ihr Tarif der beste ist, sei es, weil sich der Rechnungslauf nicht ändert oder ein anderer möglicher (kostenloser) Tarif 24 Monate lang kostenlos wäre und nicht nur 6 Wochen :D

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Re: Vollmond

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    @ garbsener und Steven

raffst...
    Ist wohl wieder Vollmond

wenn ich sowas lese wie das was der freund von mr.privat-sms-chat schreibt oder gasmann dann werde ich zum wolf und mir klappen reißzähne in der tasche auf.....menschen wie die beide in masse können einen tarif ganz schnell begraben mit ihrem agressiv-extremen überkonsum :rolleyes:

und es ist extrem naiv zu glauben das ein provider bei einer laufzeitservice vereinbarung die min. 1 monat nur läuft die poweruser nicht rauskickt,nur weil steht "unbegrenzt in alle netze" :rolleyes:

im zweifelsfall unterstellen sie ihm nen GSM gateway oder ähnliches und dann passt das für o2...und klagen bringt nichts,die haben die größere kriegskasse.......recht haben und kriegen sind 2 paar schuhe in unserer welt..... :mad:

• Re: Re: Vollmond

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    wenn ich sowas lese wie das was der freund von mr.privat-sms-chat schreibt oder gasmann dann werde ich zum wolf und mir klappen reißzähne in der tasche auf.....menschen wie die beide in masse können einen tarif ganz schnell begraben mit ihrem agressiv-extremen überkonsum :rolleyes:

und es ist extrem naiv zu glauben das ein provider bei einer laufzeitservice vereinbarung die min. 1 monat nur läuft die poweruser nicht rauskickt,nur weil steht "unbegrenzt in alle netze" :rolleyes:

im zweifelsfall unterstellen sie ihm nen GSM gateway oder ähnliches und dann passt das für o2...und klagen bringt nichts,die haben die größere kriegskasse.......recht haben und kriegen sind 2 paar schuhe in unserer welt..... :mad:

Na, ich kann ja wohl davon ausgehen, dass o2 bereits seit einem Jahr die Möglichkeiten der Ausnutzung kennt und entsprechende Vorkehrungen im Vornhinein getroffen haben. Zwar mag man manchmal zweifeln (o2o Inklusivminutenaktion), aber so dumm werden die bei o2 auch nicht sein. Es ist natürlich schlecht von den Kunden, dies so exzessiv zu nutzen. Prepaidvarianten wären viel sicherer gewesen....

• Ich hatte vorher die Vodafone Superflat Allnet mit N97 dazu, da haben sie mich nach 3 Monaten rausgeschmissen. Das N97 konnte ich aber behalten, hat also effektv nur 210EUR gekostet, sau geil.

• Tja, leider bekommst du wenn du alle vier Betreiber durch hast, vielleicht gar keinen Mobilfunkvertrag mehr in deinem Leben ;) . Sind dass die 50 Euro wert, die man bei 24-Monatsvertrag effektiv für das N97 mehr bezahlt hätte?

Die 1300 Minuten in die Türkei hätte einen informierten Telefonnutzer nur 8,40 +5 = 13,40 Euro im Monat ( plus 5 Euro Guthaben/Monat für andere Gespräche) auf Prepaidbasis gekostet.
    Mit der Superflat Allnet mit Handy hätte man 90 Euro im Monat bezahlt und Probleme mit Fraud Prevention und Verträgen (Schadensersatzklagen, Missbrauchsvorwürfe etc.). Und zudem tatsächlich den Betreibern eine Beibehaltung der ihrer bisherigen Tarifmodelle in der aktuellen Form unnötig erschwert (obgleich bei o2o ja extra eine Kurze Laufzeit eingeplant war und natürlich vor allem zum Vorteil von o2 gegenüber Extremusern oder Rosinenpickern).

• Re: Re: Re: Vollmond

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Na, ich kann ja wohl davon ausgehen, dass o2 bereits seit einem Jahr die Möglichkeiten der Ausnutzung kennt und entsprechende Vorkehrungen im Vornhinein getroffen haben.

Ganz genau. Man kennt das Nutzungsverhalten der o2 o Kunden.
    Und noch besser: Je niedriger der Kostenairbag ist, desto mehr "Wenigtelefonierer" schließen diesen Vertrag ab, so dass die Mischkalkulation wieder besser wird.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Im Prinzip hast du recht. Dumm nur, wenn die Wenignutzer auf einmal deutlich mehr telefonieren, weil sie nun nichts mehr (extra) dafuer zahlen muessen.

• Zitat

Original geschrieben von qwqw

Die 1300 Minuten in die Türkei hätte einen informierten Telefonnutzer nur 8,40 +5 = 13,40 Euro im Monat ( plus 5 Euro Guthaben/Monat für andere Gespräche) auf Prepaidbasis gekostet.

Waren ja etwa 1500 Minuten von 8.12. - 13.12., also 5 Tage, Monat hat 30 Tage, also wären das 13,40 x 6 = 80,40EUR/Monat, da komm ich mit o2o 40 besser bei weg, deswegen hab ich das genommen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Im Prinzip hast du recht. Dumm nur, wenn die Wenignutzer auf einmal deutlich mehr telefonieren, weil sie nun nichts mehr (extra) dafuer zahlen muessen.

Das ist doch auch der Sinn von Flatrates, dass man dann unbeschwert mehr telefonieren kann...

• harlekyn
    Dann kündigt o2 eben mehr. Deshalb ist der Tarif so gut, weil man bei Gewinnmaximierung variabel kündigen kann. So kann es bei neuen Strategien aus Madrid tatsächlich sein, dass 1000 Sms zu teuer werden, während 5000 Sms für 15 Euro bei anderen kein Problem darstellen. Das ist doch der Clou bei dem Tarif, er ist nur solange gut, wie man ihn effektiv für o2 nutzt. Ich warte bei kommender Inflation nur darauf, wie aus der "Mischkalkulation" eine "Maximalkalkulation" wird und jährlich die unsichtbare Schranke bis man gekündigt wird sinkt ;) ,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!