O2 Flatrate in alle Netze für 40 Euro

• Dein Kontingent an Freizeit scheint übergroß zu sein, deine anderen Sorgen eher klein, Glückwunsch! :p

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Wie wäre es mit der Try & Error Methode ??

Alternativ eben 7 oder 8 Stunden lang am Tag in Fremdnetze telefonieren, dann sollte es auch gratis die Kündigung frei Haus geben, dann sparste sogar das Porto und hast etwas zu tun in deiner scheinbar reichlich vorhandenen freien Zeit.... ;-)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Dein Kontingent an Freizeit scheint übergroß zu sein, deine anderen Sorgen eher klein, Glückwunsch! :p

Oh ja, mein Kontingent an Freizeit ist überaus groß :)
    Aber egal, ich dachte es wüßte jemand ab wann o2 da platzt?

Aber gibt wohl noch keine Erfahrungswerte dazu.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Der o2 o ist eine große Mischkalkulation über alle Kunden hinweg.

Ob für eine Flat jetzt 80, 60 oder 40 EUR verlangt werden ist dann im Endeffekt nicht mehr entscheidend. Bei Flattarifen wird es immer Kunden geben bei denen der Anbieter draufzahlt.

Entscheidend dürfte der durchschnittliche Umsatz/Gewinn pro Kunde sein.
    Wenn das mit einem Kundenwachstum einhergeht rechnet es sich für den Anbieter.

Je mehr Kunden dann zu o2 wechseln, desto mehr "on-net" Gespräche entsehen (die ja faktisch nichts kosten) und desto mehr eingehende IC Gebühren werden kassiert.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Mehr als 3000 Euro pro Monat kann es o2 sowieso nicht kosten.

Naja 3000€ im Monat wäre aber doch ein herber Verlust.

Ich dachte halt nur das es vielleicht ne Zahl gäbe, wieviele (leere) SMS ich so im MOnat senden darf

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Es wird aber keiner 24h in das teuerste Fremdnetz telefonieren, ohne vorher vom System eingebremst zu werden.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Hast anscheinend wirklich zuviel Zeit. Schick soviel du willst. Die Kosten für ne SMS gehen für den Anbieter gegen Null.

Zu Beginn des Mobilfunks waren die sogar komplett kostenlos.

• Zitat

Original geschrieben von Crusader2004
    Hast anscheinend wirklich zuviel Zeit.

Ja, und selbst wenn ? Tut das jemanden weh ?

• wie hoch sind die kosten für O2 für eine sms?

------------------------------------------------
    iphone 12pro max, ipad air 4,
    O2 Free L Boost 120gb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!