Servus 40er-Gemeinde,
im Folgenden noch von mir ein Feedback zur telefonischen Umstellung von o2o 60/51€ zu o2o 40€:
Anruf bei der regulären Kundenbetreuung unter 55222, der erste Hotliner bestätigte mir ohne Zögern oder Murren etc., dass meine beiden o's angepasst werden können, dies führt nach seiner Auskunft die VVL-Abteilung durch, somit wurde ich weiterverbunden.
Nach zwei Min. hatte ich die VVL-Dame am Hörer, auch die hatte nichts gegen einen Wechsel einzuwenden, da es ja im Rahmen dieser Aktion stattfindet.
Sie hat dann nochmals für ca. 2 Min. Rücksprache gehalten (um sich wohl zu versichern, dass dies auch für beide Karten problemlos möglich ist).
Zurück am Hörer meinte die Dame, dass die Umstellung die normale Hotline fertigmacht, sie hat aber bereits meinem nächsten Kundenberater den Sachverhalt erläutert. :top: , dachte ich mir.
Nach erneuter kurzer Wartezeit von höchstens 3 Min. war dann die "auszuführende" Dame am Apparat, gab die Umstellung, die lt. ihrer Aussage bis zu 24 Std. dauern kann, für beide Nrn. in Auftrag. :cool:
Auf meine Rückfrage, ab wann der Tarif umgestellt wird, entgegnete sie, dass dies mit sofortiger Wirkung stattfindet und ich im Zuge dessen eine Bestätigung per SMS erhalten werde. (Mir eh wurscht, da mein Abrechnungszeitraum schon am 12. endet)
Die Gute wollte dann nur noch wissen, woher ich von dem Spezialangebot wusste, also gab ich ihr bereitwillig den Verweis auf teltarif.de und deren Meldung über die mögliche VVL.
Auf ihre Frage, ob sie noch was für mich tun könnte, antwortete ich ihr, dass ich nun wunschlos glücklich bin und lobte dieses unkomplizierte und kundenorientierte Procedere.
Alles in Allem kann ich konstatieren, dass alle drei Hotliner wirklich sehr freundlich waren und zudem durchaus wussten, wovon wir sprechen - alle also durchaus recht kompetent.
Natürlich kommt es sicherlich auch etwas darauf an, wie man in den Wald hineinschreit, aber hallo - wenn man etwas erreichen will...
PS: An alle, die eine Umstellung über den Kölner Arkadenshop beauftragt haben: Ich habe dies bereits am 7.12. per eMail erledigt, bisher hat sich aber nichts getan, daher der Griff zum Telefon.
So let's hope & see... :cool:
mANoLo