O2 Flatrate in alle Netze für 40 Euro

• Zitat

Original geschrieben von Greggy
    Bei einigen scheint ja die umstellung über die hotline geklappt zu haben. Jemand dabei, der schon vorher nen o2o für selbstständige hatte? Kann man den selbstständigen rabatt zu den 40€ behalten?

also ich habe den o2 selbstständigetarif mit den 20%. Kombinierbar soll es aber nicht sein, sagte man mir. Entweder ich nehme den 40 euro Tarif oder den ebend mit 20%

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Bei mir (München) hat die Umstellung Genion XL-Promo Online (42,50 EUR monatlich) auf den O2o40 vorbehaltlich einer schriftlichen Fixierung in Form der nächsten Rechnung auch über die VVL-Hotline funktioniert. Leider ist der Online-Vorteil jetzt aber weg, da sich der Online-/SoHo-Vorteil i.H.v. von 15% bzw. 20% nicht mit dem O2o kombinieren lässt - so zumindest die Auskunft des umstellenden O2-Mitarbeiters.

Bisher zahlte ich:

50,00 Genion XL-Promo
    10,00 IP-L-Promo
    5,00 SMS-Pack S
    --------
    65,00
    -9,75 15% Online Rabatt
    --------
    55,25 fixer Gesamtpreis zuzüglich Auslandsgespräche (~ 0,76 EUR/min incl. 15% Rabatt)

Jetzt sind es:

40,00 O2o (maximal)
    10,00 IP-L-Promo
    --------
    50,00 maximaler Gesamtpreis zuzüglich Auslandsgespräche (0,29 EUR/min)

Bei mir ist die mögliche Ersparnis zwar nicht so groß, aber da ich in den letzten Monaten öfters <5h/Monat hatte (zumindest zu der Zeit als diese Auswertung mit Hilfe des EVN noch möglich war), könnte ich mit Standardgesprächen und SMS ab und zu unter den 40 EUR bleiben und spare bei den Auslandsgesprächen gut 60%. Ausserdem habe ich schon seit 2 Rechnungsläufen Zustände, weil der EVN nur noch Auslandsgespräche aufführt und mit dem O2o gibt es dann endlich wieder einen (hoffentlich) vollständigen EVN.

Da es u.a. bei der XL-Promo-Aktion Leute gab, die den 15% Rabatt (Online oder Partisan) bekamen, kann ich mir gut vorstellen, dass es bei den paar Glücklichen, die über einen Wechsel in den O2o40-Online berichtet haben, tatsächlich einen entsprechenden Rabatt auf der Rechnung geben wird.

Ciao Ryushi

Greggy: Offiziell angeblich nicht (vorerst zumindest) - aber es scheint lt. einigen Postings Ausnahmen zu geben. Mal sehen, wie sich die Sache nächsten Monat darstellt, wenn es den O2o40 "regulär" geben sollte.

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• also meinereiner hat neu per onlineformular im akardenshop bestellt und hab auf eine nachfrage per sms eine antwort per sms mit dem text "auftrag ist eingeggangen und karte ist per post unterwegs" bekommen

gruss

cerberus

• Auch jetzt wieder gleiche Antwort bei mir:

Man kann wohl nur in den o2o wechseln, wenn die Vertragslaufzeit zu Ende ist.

Sprich das wäre bei mir erst ab August der Fall mit meinem bisherigen Genion L.

Schade schade, hätte gedacht ich kann in den o2o und zahle mein Handy weiter ab, aber das wollen sie wohl nicht machen.

iPhone 6 64 gb - o2 Blue All-in L

• Zitat

Original geschrieben von Ryushi

10,00 IP-L-Promo

Krass, wann gabs den denn?

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von Greggy
    Bei einigen scheint ja die umstellung über die hotline geklappt zu haben. Jemand dabei, der schon vorher nen o2o für selbstständige hatte? Kann man den selbstständigen rabatt zu den 40€ behalten?

Eben mit der Hotline telefoniert und auch die sehr nette Dame bestätigte mir den Sachverhalt, mich zwischen "o2 o 40€" und "o2 o 60€ 20%" entscheiden zu müssen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Krass, wann gabs den denn?

Hab ihn damals, als es die Genion-XL-Promo-Aktion gabe, im Zuge eines Vertragkreuztausches bekommen, als Ersatz bzw. Upgrade für meinen rabattierten IP-M und als weiteres Schmanckerl noch den Onlinestatus mit zusätzlichen 15% Rabatt auf den Gesamtvertrag. Ich denke ich hatte damals Glück, an einen kompetenten und gutgelaunten O2ler zu geraten ;)

P.S. Es ist übrigens die Flatratevariante mit Grosselung ab 10GB ;) Es gibt ja so viele IP-L-Varianten, die alle unten den selben Namen laufen ;)

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ich würde das als großes Glück bezeichnen.

Ich habe später versucht, auf einen damals noch aktiven Genion-L-Zweitvertrag mit 5EUR-IP-M ebenfalls ein rabattiertes IP-L zu bekommen und habe nur noch auf Granit gebissen ...

• Wenn man es denn alles Glauben kann was hier geschrieben wird, dann erinnert mich O2 insgesamt eher an einen Basar, wo mal dieses und mal jenes geht - als an ein TK - Unternehmen wo es ansich feste Regeln geben sollte zu dem was machbar ist und was nicht und das dann auch für alle gelten sollte.... *lol*

Ansonsten bin ich mal gespannt ob meine O2o Online Schubladen Karte in den 40€ O2o umgestellt wird. Hab mal per Mail bei dem Shop in Köln angefragt....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!