O2 Flatrate in alle Netze für 40 Euro

• Zitat

Original geschrieben von radiov
    Was mich auch wundert, wenn es zu um schnelle Kundengewinnung gehen soll, warum wird es dann nur in paar großen Städten angeboten?

Wie schon gesagt wurde, evtl. zum Testen, d.h. die Kundenresonanz abwarten und bewerten.
    Bei Erfolg lässt sich der Tarif doch auch in Nullkommanix deutschlandweit vermarkten. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ich habe gerade aus Unternehmensnahen Quellen erfahren, dass es sich nur um eine 2 wöchige Sonderaktion im Dezember handeln wird.

• Zitat

Original geschrieben von gasmann2000
    Ich habe gerade aus Unternehmensnahen Quellen erfahren, dass es sich nur um eine 2 wöchige Sonderaktion im Dezember handeln wird.

Dass das nur ein Testtarif sein wird (bei drei Städten), war klar. Man will mal wieder Akzeptanz und Rentabilität prüfen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Wenn das faktisch eine wirkliche Fullflat ist (ohne die Krücke mit dem Kostenairbag) und entsprechend vermarktet wird, dann denke ich schon, dass das ein Erfolg werden könnte. Seitens des Anbieters wird der einfach eine Mischkalulation sein. Die wollen einfach austesten, ob sich so ein Angebot trägt. Wenn das wirklich kommt, dann wird sich mein Kumpel schwarz ärgern, da er erst kürzlich einen dicken IPhone-T-Mobile Vertrag aktiviert bekommen hat.
    Wenn der Tarif nun bedeutet, dass man regelmäßige Kosten von 40,- Euro im Monat hat, dann glaube ich, dass nicht sehr viele Privatkunden dort zuschlagen werden. Ist ja schließlich schon eine "Hausnummer".

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Ja, ....so in etwa alles drin, was rein gehört! :p

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Wenn das faktisch eine wirkliche Fullflat ist (ohne die Krücke mit dem Kostenairbag) und entsprechend vermarktet wird

Ein Kostenairbag ist doch deutlich besser und flexibler als eine "wirkliche Fullflat".
    Verstehe nicht ganz warum Du das als "Krücke"bezeichnest.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Milch und Mobilfunk

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Und wenn jemand bein Perssnaldienstleister für 7€ die Stunde arbeitet bleibt kein Geld mehr für Service!

Genau das ist generell das Problem, und ich denke das wird die nächsten Jahre immer noch schlimmer.

Die meisten hätten kein Problem damit, für besseren Service auch etwas mehr zu zahlen, egal ob Mobilfunk, Klamottengeschäft, oder Autohändler.

Das Problem ist einfach, das Leute haben nicht mehr genug, um sich eben dieses leisten zu können. Also können sie nur den Service in Anspruch nehmen den sie überhaupt zahlen können.

Eine Reinigungskraft die 3,50€ die Stunde verdient, wird wohl 2x überlegen, wieviel sie für die Minute/SMS zahlt, da wird das Netz/der Anbieter erstmal eher 2. ranging sein...

Ich frage mich sowieso wohin das gehen soll? Das irgendwann alle für 0€ arbeiten gehen?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Ein Kostenairbag ist doch deutlich besser und flexibler als eine "wirkliche Fullflat".
    Verstehe nicht ganz warum Du das als "Krücke"bezeichnest.

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass das kaum jemand verseht. Das ist doch fast das gleiche wie bei dieser Loop-Double-Bonus-Karte. Die wurde auch falsch vermarktet. Kaum jemand hat die Vorteile des Tarifs verstanden. Viele in meinem Bekanntenkreis sind dann lieber zu Fonic gegangen, weil sich 9 Cent/min besser anhört und man nicht erst umrechnen muss. ;)

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• In der Tat hat o2 zu Beginn viele Fehler bei der Vermarktung des o2 o gemacht.
    Mittlerweile ist es besser, aber leider auch noch nicht optimal.

Man müsste das viel direkter und klarer bewerben.

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Wenn das faktisch eine wirkliche Fullflat ist (ohne die Krücke mit dem Kostenairbag) und entsprechend vermarktet wird, dann denke ich schon, dass das ein Erfolg werden könnte. Seitens des Anbieters wird der einfach eine Mischkalulation sein. Die wollen einfach austesten, ob sich so ein Angebot trägt. Wenn das wirklich kommt, dann wird sich mein Kumpel schwarz ärgern, da er erst kürzlich einen dicken IPhone-T-Mobile Vertrag aktiviert bekommen hat.
    Wenn der Tarif nun bedeutet, dass man regelmäßige Kosten von 40,- Euro im Monat hat, dann glaube ich, dass nicht sehr viele Privatkunden dort zuschlagen werden. Ist ja schließlich schon eine "Hausnummer".

Gruß herold

"Kostenairbag" bedeutet: Fullflat, mit der Option WENIGER zu zahlen.

Abgesehen davon habe ich im o2o für Selbständige momentan eine Fullflat für Sprache und SMS für 48 Euro - nach 6 Monaten für 45,60. Also wird man sich mit 40 Euro nicht in den Ruin stürzen :)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!