ZitatOriginal geschrieben von Bülo78
Laut Info nur für Neukunden
Macht aber eigentlich wenig Sinn, da zB jeder bestehende o2 o Kunde kündigen und sofort neu abschließen kann.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Bülo78
Laut Info nur für Neukunden
Macht aber eigentlich wenig Sinn, da zB jeder bestehende o2 o Kunde kündigen und sofort neu abschließen kann.
ZitatOriginal geschrieben von Röbelfröbel
Als Vertriebler im Mobilfunk- und Festnetzbereich eines der führenden deutschen Unternehmen frage ich mich angesichts dieser Entwicklung und der Forderung nach immer günstigeren Angeboten ernsthaft, ob man mir mittlerweile die Butter auf dem Brot missgönnt. Ich betrachte die Entwicklung sehr skeptisch und hoffe, dass bald das Ende der Preisschlacht erreicht ist. Einerseits wird der Wunsch nach günstigeren Angeboten geäußert, andererseits beklagt man sich über mangelnden Service und Drückermethoden im Vertrieb - enweder oder. Ich vertrete die Meinung, dass faire Beratung und guter Service kein Ding der Unmöglichkeit sind, wenn sich die Kundschaft der Konsequenzen des Preiskampfes bewusst wird und die Wertschätzung der Dienstleistung mehr in den Vordergrund tritt. Die Milchbauern erregen berechtiges Mitleid, wenn sie über sinkende Preise klagen und niemandem täte es weh, ein paar Cent mehr für den Liter zu bezahlen. Im Kommunikationsbereich herrscht leider eine deutlich andere Denkweise vor- nur wie sollen dann der Erhalt und der Aufbau von Infrastruktur und der Service bezahlt werden? Weniger Rationalisierung und bessere Schulungen bei den Anbietern und eine angemessene Zahlungsbereitschaft von Seiten der Kundschaft könnte einige Probleme lösen, aber dieser Konsenz wird wohl ein naiver Traum bleiben.
Ist nicht böse gemeint, aber Du hast damit selbst beschrieben, daß Euer Absatzplan mangelhaft ist. Beim Kunden kommt nicht an, was Ihr Euch so vorstellt. Und solange auch nur ein Hotliner mehr Kompetenzen und Spielräume als ein Verkäufer im Laden besitzt, kann ich das nur als Lachnummer ansehen. Tut mit leid für die Leute, die sich Mühe geben, aber so sehe ich es.
Die Rendite im Lebensmittel beträgt übrigens im Durchschnitt 1%, genau so wie im VW-/Audi Neuwagenverkauf. EBIT-Marge ist keine Umsatzrendite, von daher sind die 40% nicht wirklich aussagekräftig.
ZitatOriginal geschrieben von Röbelfröbel
Als Vertriebler im Mobilfunk- und Festnetzbereich eines der führenden deutschen Unternehmen frage ich mich angesichts dieser Entwicklung und der Forderung nach immer günstigeren Angeboten ernsthaft, ob man mir mittlerweile die Butter auf dem Brot missgönnt. Ich betrachte die Entwicklung sehr skeptisch und hoffe, dass bald das Ende der Preisschlacht erreicht ist. Einerseits wird der Wunsch nach günstigeren Angeboten geäußert, andererseits beklagt man sich über mangelnden Service und Drückermethoden im Vertrieb - enweder oder.
Nunja, ich hab vor ein paar Tagen nen Telefonat mir Zug mitbekommen, wo es um den Service bei einem der beiden führenden Anbieter ging (wohl der Anbieter, dem die Gnade zuteil wird, als ersthafter Konkurent angesehen zu werden). Fazit: Nachdem er 10 mal versucht hat, die Hotline zu erreichen, und immer nach 10-15 Minuten die Verbindung entweder mit "Leider ist immernoch kein Mitarbeiter Frei" oder RUL auf "die Nummer ist nicht vergeben" abgebrochen wird, teilte er seinen Gesprächspartner mit, er werden zu einen der kleinen Anbieter wechseln.
Das schlimme ist: Ich kann ähnliches bei der 1212 Berichten. Die wird sehr stark Umsatzabhänig priorisiert.
Und ich habe auch ähnliche Erfahrung - wohl mit euren Laden gemacht: Bei zig Anfragen wurde - angeblich - die Rufnummer im System nicht gefunden. Erst als ich dann meinte "Nagut, dann zahle ich meine Rechnung auch nicht mehr - bin ja kein Kunde" fand man mich auf einmal. Das Anliegen wurde jedoch trotzdem nicht bearbeitet.
Kurz: Das ich für Service bei den führenden Anbietern Zahle, und das E+ und O2 nicht haben, lasse ich so nicht stehen. Und ob das Netz von T-Mobile so über jeden Zweifel erhaben ist, weiss ich auch nicht.
Und ich glaub, dir missgönnt keiner von uns Butter & Brot. So lange Mitarbeitern von Lebensmitteldiscountern, und auch das produzierende Gewerbe, noch Familien (leidlich) ernähren können oder müssen, ist das Problem IHMO Euro Konzernstruktur, und nicht die Kundschaft, die wo anders hin geht - oder die verachtete Konkurrenz, die euch die Kunden nimmt...
worüber redet ihr eigentlich hier mittlerweile?
vorschlag BTT und Fakten-keine Gerüchte.
Danke. :top:
Es wird darüber geredet, weshalb o2 eine Flat für 40€ anbieten will und kann. Und Fakten sind es allemal.
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
So lange Mitarbeitern von Lebensmitteldiscountern, und auch das produzierende Gewerbe, noch Familien (leidlich) ernähren können oder müssen, ist das Problem IHMO Euro Konzernstruktur, und nicht die Kundschaft, die wo anders hin geht - oder die verachtete Konkurrenz, die euch die Kunden nimmt...
Du kannst davon ausgehen, daß die Leute bei Aldi und Lidl mehr verdienen als in einem normalen Netzbetreibershop.
ZitatOriginal geschrieben von StebuEx
Du kannst davon ausgehen, daß die Leute bei Aldi und Lidl mehr verdienen als in einem normalen Netzbetreibershop.
Das war der Schenkelklopfer des Jahres!
Ich habe 2006 bei Vodafone in meinem 48.000 EW-Kaff als studentische Aushilfe schon einen regulären Stundenlohn von 10,31€ gehabt. Hinzu kamen noch Samstagszuschlag, Weihnachstgeld, bezahlter Urlaub, Incentives für überdurchschnittlichen Kundenfang (wenn man denn das Ziel erreicht hat, hat man z.B. Handys geschenkt bekommen, Motorroller geschenkt bekommen, zu einem Fußball-WM-Spiel in D fliegen können, zu einem Konzert großer Bands fliegen können, usw.), 70€ monatliche Handyrechnungsgutschrift usw. Unterm Strich kam ich im Monat bei ~20 Stunden Arbeitszeit auf einen Verdienst von >1000€. Und das ohne Abzüge. Vergleiche das mal mit einer Verkäuferin beim Discounter, die womöglich auch noch videoüberwacht wird.
ZitatOriginal geschrieben von StebuEx
Wenn Das so ist, gilt das von mir gesagte umso mehr: Das Problem ist die Unternehmenstruktur, nicht der böse Kunde oder der Konkurent. Die NBs haben das Geld und die Marge, den Mitarbeiter gut zu bezahlen, und werden es wohl auch in Zukunft haben. Denn so drastisch werden die Gewinne nicht Einbrechen, nur weil die Tarife besser werden.
Zudem ist zu klären, ob einen 40 Euro FullFlat für
1. O2 nicht ohnehin lonender ist als nen O2o - gesetzt den Fall, es schliessen viele Nutzer ab, die im Schnitt unter der Grenze "40 Euro" bleibenwürden
2. Man mit derartigen Angeboten nicht den Gewinn steigern kann, denn: Ob ist 29 Euro für ne Doppelflat (FN&Netzintern) + 5 Euro für z.B. für ein 60 Minuten Fremdnetz-Paket zahle, oder gleich die FullFlat nehme, ist für den Kunden ein kleiner Schritt. Steigert sich dann aber nicht gleichzeitig der Gesprächsumsatz massivst in Fremdnetze, macht der NB ein Plus.
Sieht man das ganze vor dem Hintergrund, das man die Entwicklung des Telefonieverhaltens nicht vorhersagen kann, scheint auch dieses von O2 wieder ein Testballon zu sein.
Was mich auch wundert, wenn es zu um schnelle Kundengewinnung gehen soll, warum wird es dann nur in paar großen Städten angeboten?
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Es wird darüber geredet, weshalb o2 eine Flat für 40€ anbieten will und kann. Und Fakten sind es allemal.
es wird über Lidl und Aldi philosophiert und das ach so grausame System...das hat nix mit nem 40€ Tarif zu tun - just my 2cents.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!