O2 Flatrate in alle Netze für 40 Euro

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    woher weist du das? dazugebuchte Packs werden doch niemals in den 40 EUR-Airbag eingerechnet???!!


    Die Aussage bezog sich vermutlich auf die Anwendung des Rabattes und nicht auf den o2o ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk


    Wenn du also den Airbag gar nicht erreichst, dann hast du leider jetzt einen falschen Tarifwechsel durchgeführt. Genauso wie ich! Mir ist das nämlich auch erst klar geworden und habe deshalb eben bei der Hotline angerufen und mich wieder in meine 20% zurücksetzen lassen!


    Lesen hätte aber auch geholfen. ;)


    Ich hab diese Rechnung schon vor ein paar Tagen hier gepostet. Wer nicht mindestens jeden 2. Monat den Airbag überschreitet, kann in den rabattierten Tarifen bleiben.

  • Mit den 20% fährt man langfristig besser, die gibt es auch auf Pakete. Die paar Euro Differenz wiegen 12 zu 15 Cent nicht auf. Auch wenn ich mich wiederhole, selbst 12 Cent sind 33,3% TEUER als 9 Cent bei Fonic. Deshalb lohnt sich der o2o sowieso nur für Leute die jeden Monat mehr als den Airbag verbrauchen, oder denen eine Leistung wie Multisim/Online Tarif die Mehrkosten wert sind.


    Und, mein Lieblingsthema: RUL- die man vor allem als Freiberufler verwendet - fallen nicht unter den Airbag. Da kann man mit einer BASE 2 oder 5 Flat besser bedient sein, vor allem wenn man nicht viele SMS versendet. Kommt eben auf das persönliche Nutzerprofil an.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Die Aussage bezog sich vermutlich auf die Anwendung des Rabattes und nicht auf den o2o ;-)


    so war es gemeint.
    Ob der O2o 40 auch nochmals rabattiert wird ist bestenfalls fraglich (als Ergebnis der bisherigen erfahrungsberichte), aber für die zusatzpakete (d.h. IP-M) scheint er ja zu gelten - also 10€ -20%.


    Mich interessiert jetzt ob es die 20% auch auf roaminggebühren gibt,
    da ich dazu auf der o2 homepage nichts finde.


    Ich lebe im grenzgebiet zu frankreich und da kommt das leider häufiger vor und wäre für mich deshalb sehr interessant.



    mfg
    aces

  • Zitat

    Original geschrieben von Willi2
    Lesen hätte aber auch geholfen. ;)


    Ich hab diese Rechnung schon vor ein paar Tagen hier gepostet.


    du hast Recht! Aber wenn diese Threads teilweise sooo lang werden und jede Minute ein neuer Beitrag hinzukommt, dann überliest man sehr schnell was, weil man gar nicht mehr weis, wo man vorhin schon war.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max


  • Wird er nicht glaubt mir doch einfach. alle die behaupten das der o2o 40 rabattiert wird sind schlichtweg falsch informiert wurden oder sie denken sie hätten es, oder schreiben einfach bulls++t hier.


    für zusatzpakete sind rabatte drin (bis zu 20% derzeit).


    Das mit den Roaminggebühren wäre mal interessant zu erfahren ob diese auch rabattiert werden würden. werde mich mal schlau machen.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Das mit den Roaminggebühren wäre mal interessant zu erfahren ob diese auch rabattiert werden würden. werde mich mal schlau machen.


    Genau dazu eine Frage:


    Ich bin mir sehr sicher das o2 auf Prospekten geworben hat mit der Rabattierung auch auf Auslandsgespräche/Roaming. Ich habe einen o2 o Soho (20%) und gestern die Rechnung bekommen ohne die Rabattierung.


    altaso: meine PN bekommen? ;)


    EDIT: Lösung des "Problems" gefunden: Die Rabattierung greift seit 15.09.09 nicht mehr für Roamingverbindungen (Begründung wäre wohl die auferlegten Preissenkungen, EU Vorschriften). Gespräche bis zu diesem Datum wurden aber Rabattiert.

  • Hi,


    habe den passenden passus doch noch gefunden:

    Zitat

    1 Das sollten Sie wissen: Zum Start fällt ein einmaliger Anschlusspreis von 25 € (entfällt bis zum 13.12.2009) an. Nationale Standardgespräche und -SMS in alle dt. Netze (Mobilfunk und Festnetz) kosten 0,15 € pro Minute/SMS (20 % Online Vorteil für Selbstständige nur 12 Cent pro Minute/SMS) Von dem Rabatt nicht umfasst sind Gespräche, SMS und Datennutzung im Ausland, Sonderrufnummern Konferenz- und Mehrwertdienste von Drittanbietern, d.h. solche, die nicht über den Zugangspunkt wap.o2active.de oder über das Online-Portal unter http://www.o2online.de genutzt werden. Die Abrechnung erfolgt minutengenau. Es gibt keine feste Vertragslaufzeit. Der O2 Kosten-Airbag sorgt dafür, dass Sie - unabhängig davon wie viel Sie tatsächlich nutzen - für nationale Standardgespräche/-SMS innerhalb eines Abrechnungsmonats nicht mehr als 60 € (mit 20 % Online Vorteil für Selbstständige nur 48 €) bezahlen. Die erste Abrechnung erfolgt vorzeitig, spätestens 12 Tage nach Vertragsabschluss. Ihre SIM-Karte ist in einem Handy ohne SIM-/Net-Lock nutzbar. Sollte der Selbstständigen-Nachweis nicht innerhalb von 21 Tagen bei uns eingegangen sein, werden Ihnen die vorgenannten Vorteile wieder rückbelastet. Preise verstehen sich inkl. MwSt., zzgl. 3,95 € Versandkosten.10


    Ziffer 1 der rechtl. Hinweise zum Onlinevorteil für Selbsständige


    mfg
    aces

  • Bestätigung habe ich gerade auch telefonisch erhalten.


    Der O2 Shop in den WDR Arkaden hat meinen Neuvertrag auch schon Aktiv geschaltet... Sim Karte ist heute eingegangen... schneller geht nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!