O2 Flatrate in alle Netze für 40 Euro

• Ich hatte es so verstanden, dass es auf den Netto Preis Rabatt gibt, der dann so gutgeschrieben wird, ohne die MwSt. noch extra dazuzurechnen.

Man könnte es also brutto berechnen:

100€ Umsatz Brutto

5% Gutschrift auf Bruttobetrag = 5,00€ Brutto

Oder netto:

100€ Umsatz Brutto
    84,03 Umsatz Netto

5% Gutschrift auf Nettobetrag = 4,20€ Brutto

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    o2 koennte aber auch den Rabatt netto berechnen und dann diesen Nettobetrag dem Kundenkonto als Bruttobetrag gutschreiben.

Dünnes, dünnes Eis ;-)

• Nur damit wir es auch richtig lernen. Auch für den nicht Privatkunden ist es in der Summe egal ;-)
    Darum ging es ja auch gar nicht!

• Für jemanden, der sich die Mehrwertsteuer wiederholen kann, kann es durchaus einen Unterschied machen was letztendlich als MwSt ausgewiesen ist.

Was aber festzuhalten bleibt:
    Ob Berechnung auf Netto oder Brutto macht im Endeffekt keinen Unterschied.

o2 berechnet eh alles erst in Netto und schlägt ganz zum Schluß die MwSt drauf.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Für jemanden, der sich die Mehrwertsteuer wiederholen kann, kann es durchaus einen Unterschied machen was letztendlich als MwSt ausgewiesen ist.

Hä?
    Die können sich doch nicht aussuchen, was sie als Mehrwertsteuer ausweisen und was nicht.
    Wie meinst du das?

• o2 muss die MwSt. ausweisen.

Wenn Sie netto dir was schenken, so müssen sie dieses trotzdem + MwSt. ausweisen.
    Wenn Sie Brutto dir was schenken, so haben sie auch darauf die MwSt. zu zahlen (die ja in dem Fall schon drin wäre).

Es kommt also das selbe bei raus.

Und da o2 unternehmerisch tätig ist, ist die korrekte Kaufmannsrechnung NETTO zzgl. MwSt.!

Ist ganz leicht ;)

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Hier: http://www.o2online.de/nw/tarife/o/o2-o.html zuschlagen, ggf. das Internetpack M unbedingt für 6,80 EUR mitbuchen
    und dann die Tarifumstellung versuchen, im ungünstigsten Fall dürfte das Internetpack dann wieder 8,--EUR kosten!

Vorrausgesetzt O2 bekommt das auf die Reihe?! :D

Chemisch verseucht!
    iPhone 6 64GB, Vodafone Red M mit 3 GB LTE max.

• Wollte eigentlich schon längst meinen Vertrag zu aktuellen Konditionen verlängert haben, weiß aber nicht, was ich machen soll:

1. Mobile Flat Student inkl. 200 SMS für 15€ + 5€ SMS-Pack S + 10€ 100 Minuten-Pack = 30€
    2. zum Kölner o2 o wechseln, den Kostenairbag würde ich jeden Monat erreichen = 40€

Vorteil 1.: günstiger, flexibles SMS+Minuten-Pack, Festnetznummer
    Vorteil 2.: keine Laufzeit: total flexibel, Tel+SMS-Flat auch in Fremdnetze

Eigentlich telefoniere ich hauptsächlich o2-intern und die 200 SMS + 100 Minuten in fremde Mobilnetze reichen vollkommen. Trotzdem bin ich echt am Überlegen, ob ich nicht zum Kölner o2 o greifen soll. Beim Kostenairbag von 51-60€ wäre die Entscheidung klar, aber jetzt mit 40€ ist der Unterschied nicht mehr soo groß... Was würdet ihr machen?

• ....mich nicht für 24 Monate binden, egal ob 20, 30 oder 40 EUR! ;)

Chemisch verseucht!
    iPhone 6 64GB, Vodafone Red M mit 3 GB LTE max.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!