O2 Flatrate in alle Netze für 40 Euro

  • Hallo,


    habe den Thread nun von Anfang an mitgelesen und war auch begeistert. Bin zwar kein Vieltelefonierer, aber so ein Airbag finde ich schon gut.


    Nun hab ich aber in aller Ruhe nachgerechnet und für mich entschieden, dass ich lieber den alten O2o Tarif mit 15% Rabatt nehme.


    Beim neuen Tarif greift der Airbag bei 267 Minuten/SMS. Beim alten rabattierten bei 314 Minuten. Damit sich das dann rechnet, müsste ich vielleicht jeden zweiten Monat den Airbag überschreiten. Wer also nur ab und zu mal den Airbag überschreitet, für den rechnet sich der alte Tarif aufgrund der günstigeren Minuten/SMS Preise besser.


    Muss natürlich jeder für sich rechnen und entscheiden.


    Ich wollte es eben nur mal anführen.


    Grüßle


    Willi

  • Oder so :
    allmobil Festnetzflat = 10€
    Bleiben 30 Euro für Fremdnetze/SMS Mix =333,3333 Einheiten =
    5.55555 Std Fremdnetze, also ca. 6 Std.


    oder so :
    267 Einheiten
    allmobil Festnetzflat, genutzt mit 150 Min.
    117 Einheiten Fremdnetze/SMS = 10,53
    gesamt 20,53€


    Gruss Nato


    Edit: Wobei sich das Rechenexempel noch für allmobil verbessert, sobald dort die kostenlose Mailboxabfrage häufig genutzt wird.

  • Stimmt, man kann mit anderen Anbietern auch günstiger fahren.


    Was den O2o für mich interessant macht, ist weniger der Airbag, denn den werde ich vermutlich selten bis nie benutzen, aber eben die Internetflat für aktuell 6,80 Euro, auch wenn man ab 200 MB gedrosselt wird.

  • Kenn mich in Köln nicht aus. Das war zumindest in der Ehrenstraße, mehr od. weniger in der Nähe von einem Weihnachtsmarkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von student1984
    hat schon jemand mit der Hotline bzgl VVl ind den neuen O2o telefoniert?


    Ist denn heut' schon der 8.12.?!

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Mal was anderes. Kann es sein, dass das Internet Pack M ohne Online Vorteil nur noch 8€ (anstatt 10€) kostet?
    So steht es auf jeden Fall auf der O2 Homepage.

  • Hi


    der Grund, warum in Österreich der Mobilfunk preiswerter ist als in Deutschland hat nichts mit Bevölkerungszahl oder -dichte zu tun.


    Sondern mit der Touristenquote.


    Weil in Österreich, bezogen auf die Einwohnerzahl, überdurchschnittlich viele Touristen zu Gast sind und dementsprechend viele teure Auslandstelefonate geführt werden, können die Einheimischen Verträge subventioniert werden.


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Zitat

    Original geschrieben von smile-it.net
    Mal was anderes. Kann es sein, dass das Internet Pack M ohne Online Vorteil nur noch 8€ (anstatt 10€) kostet?


    Ist ne Neukundenaktion bis zum 13.12.2009.
    Regulär bleibts bei den 10€ offline / 8,50€ online.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!