O2 Flatrate in alle Netze für 40 Euro

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Also kann ich theoretisch als Privatmann über diesen Link auch den o2 on bestellen?



    Ja. Wenn Du keine Unterlagen einreichst die den gewerblichen Part bestätigen, wirst Du als Privatkunde geführt.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • O2 schafft es immer wieder irgendwen zu verärgern,in der Vergangenheit die Kunden und nun die Händler...Nach dem Netzausbau und den günstigen Preisen die man anbietet war klar das man anfangen muss irgendwo anders zu sparen.Die 3,5 Milliarden die man in die diversen Netze steckt und gesteckt hat, wollen die Spanier ja mal wiedersehen.

  • Ja, die seriösen,gepflegten, unaufdringlichen, fairen, ehrlichen und zuverlässigen, sich fehlerfrei artikulierenden Mitarbeiter mit dem festen Willen dem Kunden etwas Gutes zu tun und im Sinne des Kunden zu beraten, werden mir fehlen. Den Geruch von billigem Parfüm, das Geräusch von Kaugummischmatzen und der Anblick schmieriger Polyestersakkos werde ich genau so vermissen wie das offene und herzliche, nie aufdringliche Ansprechen dieser Idole des Mobilfunks. Wie ich ohne die immer zutreffenden Aussagen und Informationen zu technischen und vertraglichen Fragen dieser Fachberater weiter sorgenlos ein Handy nutzen soll, ist mir schleierhaft.



    Die Welt dreht sich. Vertriebswege entfallen, Produkte verschwinden und Märkte werden bereinigt. Küfner, Kutscher und Videothekenbetreiber kenne das Problem.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • So einen dummen, unqualifizierten und überflüssigen Kommentar kann auch nur so ein ausgekochter Sparfuchs wie du bringen. Mir scheint als hättest du ähnliches Gedankengut wie die für die Rationalisierungen Verantwortlichen bei o2. :flop:


    Als Selbstständiger Partnershopbetreiber (was ich glücklicherweise nicht sein muss) bekommt man seit der Marktsättigung absolut nichts mehr geschenkt. Es gibt Tage, da hat man einen einzigen Kunden im Shop und der hat ausgerechnet auch noch lediglich ne Reklamation.


    Bevor ich es vergesse: Bezüglich deiner subjektiven Beschreibung deines Ideal-Standard-Mobilfunkverkäufers gibt es ein passendes Sprichwort: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus." ;)

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Dich hatte ich gar nicht in der Kategorie gesehen, wieso fühlst Du Dich da angesprochen? Komm doch mal vorbei wenn Du in Frankfurt bist, wir sehen uns ein paar Händler an und dann sagst Du mir ob Du dort einen Vertrag abschliessen würdest :) Was nutzt es, den Store einheitlich zu branden, wenn z.B. gelangweilte inkompetente kaugummischmatzende Weiber den Kunden nerven, anstatt zu beraten?? Die Messlatte liegt nicht hoch genug und es kümmert o2 nicht, welches Personal der Partnershop hinter den Tresen stellt.



    o2 (Und der Rest) müsste das Geschäftsmodell umkrempeln, weniger Händler, dafür mit Gebietsschutz und - ganz wichtig - Technik und Vertrags Service. Der Händler soll dafür von o2 einen festen Betrag bekommen, von dem er qualifizierte Mitarbeiter bezahlen kann. Der Verkauf von Verträgen darf nicht mehr einzig glückselig machendes Ziel sein. Service kostet, Service macht aber auch Kunden glücklich - das müssen Netzbetreiber endlich einsehen.


    Wenn die Zahl der Händler geschrumpft ist, kann jeder Händler in seinem Gebiet 1-2 Satelliten betreiben und mit mobilen Ständen Aktionen fahren. Dann langt es für die Händler und bessere Mitarbeiter machen Kunden glücklich.


    Aber anscheinend möchte o2 das nicht, weil es zu teurer ist und weil die Händler denen offensichtlich egal sind. Wenn ich nicht geliebt werde, gehe ich. Schmeisst o2 raus, aber nach E+ werden auch die anderen ähnlich agieren. Es gibt Dinge, mit denen man sich abfinden muss.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Moin,


    als Kunde kann ich den Ärger der Partnershopbetreiber wirklich nachvollziehen. Ich habe in letzter Zeit mehrfach versucht, in den O2-Shops Angebote abzuschliessen. Die Konditionen waren allerdings so grottig, dass ich mich letztendlich dann doch für Ebayhändler (Niebauer) und an mich als O2Seller (Partnerprogramm) gewandt habe.
    Und ich kann mich über die Qualität der Beratung in den Shops nicht beschweren, bei einigen gibt sehr kompetente Mitarbeiter hier vor Ort. Nur wenn die keine Verträge mit dem Kostenairbag bei 40€ schalten können, dann können sie es halt nicht. Wenn ich wirklich Partnershopbetreiber währe, währe ich auch sehr verärgert.
    Mich als Kunden nervt und irritiert es aber auch, dass ich im Netz von Angeboten lese, und sie vor Ort nicht abschließen kann (ich rede nicht von Spezialangeboten wie Auszahlung der kompletten GG o.Ä.).


    greetz

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Die BB-Option kostet 5€ pro Monat.
    Läuft dein Vertrag unter Studentenkonditionen, dann bekommst du die Option kostenlos.


    Auf der o2 Seite steht bei der BlackBerry Option 'Gratis für Selbstständige'.


    Also ist die Variante für Selbstständige wahrscheinlich besser, da dort der Airbag bereits bei 40€ greift und bei der Studentenvariante erst ab 51€.



    Kann man sich die Anschlussgebühr irgendwie sparen?

  • Offensichtlich möchte o2 keine Partnershops mehr, schade für die guten Mitarbeiter und Inhaber - aber der Zug wäre für mich schon angefahren, als die "..nur online 15%" Aktion anlief. Wenn es sich nicht mehr rechnet, ist eben Schluss (Bevor es zu Verlusten kommt).


    Wenn die Verträge mit o2 solch Aktionen zulassen, dann wusste man was kommt bzw. kommen kann. Es war ne gute Zeit, aber seit es Internet gibt geht es bergab mit den Margen, die Masse macht es und ein Stand beim Kistenschieber bringt o2 wohl mehr als ein Partnershop. Wenn die so denken, kann man das nicht ändern.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Offensichtlich möchte o2 keine Partnershops mehr, schade für die guten Mitarbeiter und Inhaber


    Ich glaube du interpretierst da was falsch.
    Guck

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • "Machen Sie Karriere bei O2 und werden Sie selbstständiger O2 Partner-Shop-Betreiber. Erfolg braucht Selbstvertrauen und ein gutes Konzept. Wir bei O2 vertrauen auf unsere innovativen Produkte und unsere engagierten Mitarbeiter."




    Schöner Mist. Warum vertreibt man das innovative Produkt dann über neue Kanäle und lässt die Partner am ausgestreckten Arm verhungern? Ich würde einem neuen Herren dienen, ich weiss..klingt einfacher als es ist, aber mit der Nummer hat sich o2 doch als Partner disqualifiziert. Aber man wird es nicht aufhalten können. Schade um die Leute, die Kohle in den Laden gesteckt haben, aber die Zeiten solcher exklusiver Shops scheint vorbei zu sein, weil o2 andere Ideen verfolgt. Als Betreiber kommt man sich doch veralbert vor. Streikt mal alle oder bietet IKEA Gutscheine an. Läuft aber so oder so auf Stress mit o2 hinaus. Ein ziemlich unseriöses Verhalten von o2, den eigenen Leuten gegenüber.



    edit:


    Ok, ich muss - trotz bisher überwiegend negativer Erfahrungen mit Shops und einem generellen Wandel in der Branche - sagen:


    Das Verhalten von o2 gegenüber den Händlern ist äusserst unfair und es wäre wünschenswert, dass man sich genau so fair verhält, wie man gegenüber den Kunden auftritt.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!