O2 Flatrate in alle Netze für 40 Euro

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Kann der Grund für die verschiedene Vorgehensweise möglicherweise darin liegen, dass man die SIM-Karte bei Vertragsabschluss im Shop vom Händler gleich ausgehändigt bekommt und die vorläufige Rufnummer zu diesem Zeitpunkt schon feststeht?


    Dann wären die Unterschiede zwischen beiden Vertriebswegen für mich schlüssig und nachvollziehbar.


    Frankie

    Nein, der Portierungsauftrag wird zusammen mit den übrigen Vertragsdaten aufgenommen und zur Freischaltung weitergeleitet. Wie vodafrank auch schon schrieb, ist es möglich, die Aktivierung "unter Vorbehalt" zu beauftragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Ich glaub ja der Portierungsdesk hat keine Muse das abzugleichen ...


    Warum gebe ich denn dann eigentlich auch die Bestellnummer an?
    Habe ich gerade nochmal auf dem Formular gesehen.
    So oder so, das ist irreführend und sollte von o2 überarbeitet werden.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Das ist richtig. Auch ich hatte erst mehrere Telefonate führen müssen, bevor ich im Bilde war.


    Würde man in die Abwicklung des Online-Auftrags einen entsprechenden Hinweis aufnehmen, bräuchte man das erst gar nicht mit der HL zu klären. Dadurch, dass das Potierungsformular nämlich Bestandteil des Online-Antrags ist - und dann noch irgendwo mittendrin und nicht etwa am Schluss -, halte ich es für ziemlich wahrscheinlich, dass der Interessent automatisch aufs falsche Gleis gelangt (es sei denn, er kennt das Prozedere).


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von FX1
    Schade, dass es den Tarif nicht als PrePaid-Variante gibt ...


    Naja die Postpaid Variante bekommt doch eigentlich auch jeder. Notfalls mit ein wenig "Nachhilfe". ;)

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Jetzt bitte keine "Mir auch eine PN bitte!"-Postings!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Gerade noch gesehen, dass man 50 Euro Gutschrift bei Rufnummmermitnahme kriegt...wie sieht das aus, gilt das Angebot noch morgen einschließlich?

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Warum gebe ich denn dann eigentlich auch die Bestellnummer an?


    Ab Morgen gibts nen neues :D


    Aber hast recht. Das ist irreführend. Ich denke, du musst Bestellnummer UND vorläuftige Rufnummer angeben :( Das soll es zumindest heissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!