O2 Flatrate in alle Netze für 40 Euro

• Habe mir von o2 die Konfi für Internet schicken lassen auf mein Nokia 6120 classic. Es kam o2 Internet, o2 wap und mms. Habe auf speichern gedrückt. Jetzt wird mir beim Gang ins Internet o2 wap angzeigt, denke für das 6120 müsste eher o2 internet laufen, ist aber wohl egal oder ?? Merke jedenfalls keinen Unterschied beim Surfen, war bisher mit Tchibokarte im Internet.

Gruss Nato

• Anakin21: Ich halte es auch für unverhältnismässig bei Dir, das Verhalten des Hermes Boten und die wenige Kulanz von O2. Das ändert aber nix daran, das Du den Fehler gemacht hat ... und wenns halt so ist, ist es so. Mehr als über sich selbst ärgern würd ich mich da nicht, zumal das O2o mit 15% Rabatt Angebot ist auch sehr gut ist.

Und wenn ich solche Sache höre "aber ich habe schon von XYZ gehört, das dessen Schwager nen Schufaeintrag hat weil er dem Hermesboten nicht aufgemacht hat ...". Sorry, da möchte ich nicht beigewesen sein und wirklich wissen, was zu nen negativeintrag bei der Schufa geführt hat. Ne Grundsatzdiskussion über die Schufa gehört hier sicherlich nicht on den Thread. Nur soviel: Auch den Laden sehe ich nicht nur unkritisch.

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Jetzt wird mir beim Gang ins Internet o2 wap angzeigt, denke für das 6120 müsste eher o2 internet laufen, ist aber wohl egal oder ?? Merke jedenfalls keinen Unterschied beim Surfen, war bisher mit Tchibokarte im Internet.

Der WAP APN läuft über einen Proxy, das ist der einzige Unterschied. So erkennt dich die O2active Seite. Mit dem APN internet dagegen nicht.

Hab trotzdem den Wap Zugangspunkt gelöscht, der internet reicht völlig. :)

• Na ja, PostIdent daheim heißt doch, dass die bei der Bestellung angegebenen Antragsdaten abgeglichen werden auf deren (!) Richtigkeit. Ich finde es falsch, den Boten anzugreifen, wenn er eben nicht bestätigt, dass die angegebene Ausweisnummer in echt eine andere ist. Ob er das korrigieren darf, ist die entscheidende Frage. Ich denke aber eher nein; wieso sonst wird man im Bestellprozess explizit darauf hingewiesen, dass die Daten mit dem Legitimationspapier übereinstimmen MÜSSEN? Auch in der Filiale wird ein ggf. fehlerhaft erstelltes PostIdentformular nicht etwa berichtigt, sondern ein neues erstellt. Einfach darin herumschmieren geht daher sicherlich nicht.

Soll der Bote also seinen Job wissentlich falsch machen und Sanktionen riskieren, nur weil der Adressat ggf. ne Sehschwäche hat und sich dabei ein Aktionsangebot vermasselt? Da sollte man die Kirche wohl im Dorf lassen. Jeder ist primär selbst für seine Sachen verantwortlich.

Dass o2 sich hier uneinsichtig zeigt, ist nicht sehr kundenfreundlich. Aber vielleicht lässt sich der Aktionstarif nunmal nichtmehr nach dessen Ablauf buchen. Und selbst wenn das technisch ginge, zwingen kann man nunmal niemanden zum Vertragsschluss. Auch nicht den Anbieter.

• Marko

Um den Boten ging es mir gar nicht, den kann man in jedem Fall keinen Vorwurf machen! Der hat ja einfach seien Job richtig gemacht. Mir geht es einfach um das Verhalten von 02, das mich aufregt.

Natürlich kann auch der Anbieter nicht zum Vertragsabschluss gezwungen werden, aber meiner Meiung nach sollte man seinen Kunden gegenüber fair sein und sie nicht vergraulen.

• Ohne jetzt die ganzen Seiten nochmal durchkramen zu wollen, eine kurze Frage:

Gibt es diesen 40er o2o noch irgendwo? Ich benötige dringend einen für meinen Vater.

Gruß

Vertrauensliste: über 23x ^^

• Nein.

Außer jemand überschreibt dir seinen Vertrag und o2 stimmt dem zu.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Mist. Naja da kann man wohl nichts machen. Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Vertrauensliste: über 23x ^^

• Vielleicht findest du ja jemanden ;)

Kannst es ja mal im Suche-Forum probieren.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!