Ab heute Bürgerabstimmung für Rauchverbot nur in Bayern?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von thunder1902
Hotdog: Das mit der Toleranz- da hast du recht. Allerdings haben die Raucher in der Vergangenheit auch nicht auf Nichtraucher Rücksicht genommen.
(Nicht alle, aber die meisten)Sicher, da gebe ich dir recht, aber ich wuerde sagen das es auf jeder Seite solche und solche gibt, ich glaube da geben sich die Nichtraucher und die Raucher nichts.
-
unabhängig vom ergebnis, finde ich das ergebnis gut :top:
(hmm toller satz *g*)
denn die mehrheit des volkes hat direkt entschieden und nicht ein paar politiker.
so kann sich wohl keiner beschweren. -
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Du erinnerst mich ein wenig an meinen Chef, der ist auch so ein "Überall-und-zu-jeder-Zeit"-Raucher. :top:
Ich muß Dich enttäuschen, Deine Menschenkenntnis ist nicht halb so gut wie Du in Deiner Überheblichkeit denkst. Wenn ich schreibe "Genuss", meine ich auch Genuss. Da Du anscheinend nicht mal den Unterschied zwischen "Zigarette am Morgen vor dem Frühstück" und "gepflegtes Zusammensitzen am Abend mit Freunden mit nem guten Tropfen" kennst ist es vollkommen sinnlos, mit Dir zu diskutieren. -
Ein Tip am Rande:
Geniess den guten Tropfen mal ohne Zigarette und Du wirst wirklich was schmecken.
Grüße
Wenny
-
Das kann man nicht für jede Art des Rauchens pauschalisieren - aber das weiß man nur, wenn man einmal erlebt hat, wie wunderbar eine kubanische Zigarre mit einem schottischen Whisky harmonieren kann.
-
Ich schaff(t)e jeden Monat ca. 250 Euro in eine Lounge. 3,4 Besuche im Monate, jeweils ein Essen, eine Cohiba, nen guten Rum, für meine Freundin ein Cocktail..... da kommt was zusammen. Und der Betreiber dieser Lokalität lebt von solchen Kunden. Mit Essen allein kann man keinen Gastronomiebetrieb erhalten.
Seine Aussage gestern daszu war: Silverster ´10 wird nochmal gefeiert, danach ist der Laden dicht.Danke Rauchverbot!
Gerade eine gute Zigarre erfodert auch ein entsprechendes Umfeld. Wieviel Spaß macht es eine Cohiba allein zuhaus zu rauchen? Oder mir Spirituosen ins Regal zu stellen, wo die Flasche 300 Euro oder mehr kostet? Genau für solche Fälle sind Lounges perfekt gewesen.
Der Betreiber hatte im vergangenen Jahr einen fünfstelligen(!) Betrag in die Lüftung investivert, wer gibt ihm das Geld wieder?Mit solchen Verboten schaden wir alle uns im Endeffekt doch nur selbst.
-
Zitat
Original geschrieben von NoNick
Gerade eine gute Zigarre erfodert auch ein entsprechendes Umfeld. Wieviel Spaß macht es eine Cohiba allein zuhaus zu rauchen?Oder mal ganz kurz zwei Stunden lang für eine Bolivar Coronas Gigantes vor die Tür zu gehen...
-
Zitat
Mit solchen Verboten schaden wir alle uns im Endeffekt doch nur selbst.
Ne,.. ist klar!
Danke Bayern, ich hoffe dass dies ein Vorbild für die anderen Bundesländer ist und diese nachziehen werden. :top:
-
Zitat
Mit Essen allein kann man keinen Gastronomiebetrieb erhalten.Das wäre mir neu. In den Lokalitäten in denen ich mich hin und wieder aufhalte, lebt man davon, daß Essen und Getränke angeboten werden. Und eigentlich gar nicht schlecht...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!