T-Home Entertain Problem beim Senderumschalten

• Habe seit März 2008 Entertain am VDSL25. Bisher so gut wie keine Probleme gehabt.
    Seit einigen Tagen hängen ca. 50% aller Sender beim Umschalten. Das Bild des Senders, von dem ich umschalte bleibt als Standbild hängen. Bis der Sender zu dem ich hinschalte erscheint vergehen etwa 20 Sekunden. Am Receiver liegt es nicht, da ich schon mehrere ausprobiert habe. Auch den Speedport W900V habe ich resettet. Der HS300 ist ja nicht resetbar. Auch die Hotline kann mir nicht helfen und sich der Fehler erklären. Das DSL Profil wurde anbieterseitig auch schon resetet. Ein defekt in der Verkabelung ist auch auszuschließen, denn das Internet funktioniert ohne Probleme. Ich bin am verzweifeln, habe heute etwa 2 Stunden mit der Hotline telefoniert und nichts ist dabei rausgekommen. Die Probleme traten plötzlich von heute auf morgen auf, ohne irgendeine Änderung der möglichen Faktoren.

Wer hat evtl. eine Idee an was es liegen könnte?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Als erste hätte ich dir empfohlen, den Receiver einmal zu reseten (Netzausschalter hinten am Gerät!), aber das hast du ja schon ausgeschlossen. Hat bei uns schon mehrfach geholfen...

Ansonsten schau mal ins t-Home Forum. Da sind fähige Leute, die mir auch schon geholfen haben. Der Link geht direkt in den Entertain - Bereich:

http://foren.t-online.de/foren…tain,550,fid=18c3c25.html

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Hi,

ich hatte mal das Problem, dass wenn ich von den Öffis auf einen privaten geschaltet habe, dann das Bild hängen blieb.

Lösung war in dem Fall schnell gefunden. Und zwar hat die Entertain Hotline die Premiumdienste bei T-Online resettet, bzw den Haken in Zusammenhang mit Entertain an die richtige Stelle gesetzt.

Dann einmal noch den Reciever vom Netz genommen und seitdem läuft es bombig. Auch superschnelle Umschaltzeiten.

Ich weiss zwar nicht, ob es diesen Fall hier auch trifft - aber sit vielleicht einen Versuch Wert.

Grüße
    melnlopark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!