ME45 Problem: V21 Update geht nicht auf V28

• hallo.

hatte neulich schon mal gefragt, woran es liegen kann, wenn beim me45 die display-beleuchtung mit der zeit verblasst.

so recht konnte mir niemand helfen.

nun hat mir ein freund meines kollegen, der einen handy-laden hat, erzählt, dass die beleuchtung über die software gesteuert wird und man eventuell eine andere software version draufspielen könnte.

dies hat er gestern getan.

nun kann ich trotzdem keine veränderung der display-beleuchtung feststellen.

allerdings fehlt mir nun das spiel "battle mail" - hatte ich vor dem update drauf. also fehlen wir wohl auch noch die anderen features wieder.

hab mir also von der siemens homepage das "ME45 Upgrade GPRS" gezogen und wollte es gerade per datenkabel installieren. er bricht aber ab und gibt mir die fehlermeldung "falsche software version"

die version ist jetzt v28 bei mir.

wer weiß rat ??

lars

• Das Update von my-siemens.de ist die Version 21. Da Du auf dem ME 45 aber schon die Version 28 hast wird das nichts. Die Siemens Software merkt das Du eine höhere Version hast.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Re: ME45 Problem

Zitat

Original geschrieben von lars1509
    allerdings fehlt mir nun das spiel "battle mail" - hatte ich vor dem update drauf. also fehlen wir wohl auch noch die anderen features wieder.

Da hättest Du mal besser hier vorher im Forum nachgeschaut. Siemens hat sich nämlich aus irgendeinem unerfindlichen Grund entschieden, ab der V28 BattleMail wieder rauszuschmeißen. Die letzte Version mit BattleMail ist V26. Du hast also nicht etwa wieder eine alte Version vor V21, sondern eine recht neue, die aber eben ohne dieses Spiel ist.

MfG
    Tobias

• es geht mir nicht um dieses spiel... wenn ich spielen will, kauf ich mir nen gameboy....

wollte ein beispiel nennen, was jetzt bei der neueren version nicht mehr vorhanden ist.

• Also eine Liste der Features un behobenen Fehler findest Du HIER. Ansonsten wäre es vielleicht hilfreich, wenn Du mitteilen würdest, was genau Du mit "verblassen" der Beleuchtung meinst (doch nicht etwa das akkuschonende Dimmen nach ein paar Sekunden ??) und welche Features Du (außer BattleMail) in der V28 vermisst.

Gruß,
    Derek

Wenn ich groß bin, werde ich mal eine richtige Signatur !

• (doch nicht etwa das akkuschonende Dimmen nach ein paar Sekunden ??)

war die frage ernst gemeint ??

hatte mein me45 (ca. 6 monate alt) neben einen nagelneuen me45 liegen. beim neuen war die beleuchtung wesentlich stärker. bin mir sicher, dass die intensivität bei meinen zu beginn auch so war.

fehlende features:

GPRS Class 8 Unterstützung - 57,6kBit/sec, auch via Infrarot (IrDA)
    EMS Unterstützung mit bis zu 760 Zeichen, Bildern und Sounds.
    Kung Fu by Battlemail™
    MS Outlook™ Daten-Synchronisation via Infrarot (IrDA)

doch dies war eigentlich nur zweitrangig. geht mir eher ums display.

• Zitat

Original geschrieben von lars1509
    (doch nicht etwa das akkuschonende Dimmen nach ein paar Sekunden ??)

war die frage ernst gemeint ??

Eigentlich schon - oftmals muß man nämlich vom DAu ausgehen, falls ich Dich (offensichtlich) damit verärgert haben sollte, sorry - aber besser einmal zu viel gefragt ;)

Zitat

hatte mein me45 (ca. 6 monate alt) neben einen nagelneuen me45 liegen. beim neuen war die beleuchtung wesentlich stärker. bin mir sicher, dass die intensivität bei meinen zu beginn auch so war.

Das würde aber vielleicht eher für einen Verschleiss der LEDs sprechen als für einen Softwarebug.

Naja, die von Dir angesprochenen Features waren aber auch vorher nicht im Gerät enthalten (abgesehen von BattleMail), von daher verstehe ich in diesem Falle immer noch nicht, warum Du nun auf die V21 zurückflashen willst bzw. was Dir an der V28 gegenüber der V21 nicht gefällt.

Wenn ich groß bin, werde ich mal eine richtige Signatur !

• wenn du meinst, dass es sich um die led´s handeln könnte, bin ich immerhin schon mal einen schritt weiter.

aber kann, bzw. sollte, sowas nach "nur" 6 monaten schon eintreten??

mir ist die version ehrlich gesagt egal. habe nur eine andere version raufspielen lassen, weil mir gesagt wurde, dass es eventuell damit zusammenhängen kann.

weil mir eben als einziges aufgefallen ist, dass dieses spiel nicht mehr drauf ist, dachte ich die anderen features wären auch nicht da. auf my-siemens.de stehen eben genau diese sachen zusammen mit battle mail als upgrade über die datei "ME45 Upgrade GPRS 8" zur verfügung.

wußte nicht, dass ab einer bestimmten version battel mail nicht mehr dabei ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!