Vielleicht freust du dich ja in 1-2 Jahren auch über diese Regelung... Wenn das 4G oder 5G iPhone mit Alugehäuse und HD-Videokamera kommt brauchst du Navigon und den Rest nicht mehr neu kaufen. Hat alles seine Vor- und Nachteile
iPhone verkaufen mit Navigon
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von einsundelf
Es ist einfach so, dass du die Apps nicht gekauft hast, sondern deren Nutzung lizenziert hast. Deshalb ist die Nutzung auch an dich als Käufer gebunden und die App nicht einfach so übertragbar.Steht ja auch so in den iTunes-Store-AGB, die jeder vor dem Einkauf dort absegnet:
Wie schon gesagt: Nur, weil irgendwas in irgendwelchen AGBs steht, heißt das nicht automatisch, dass das einer rechtlichen Prüfung standhalten würde.ZitatDas ist im Übrigen ein gängiges Verfahren im Software-Vertrieb. Kaum eine Software wird an den Kunden verkauft, sondern es wird lediglich lizensiert. Das gilt auch für die Betriebssysteme.
Aber eben genau bei den Betriebssystemen, bzw. eben konkret Windows, gibt es das besagte Urteil von vor ein paar Jahren, das es Käufern von OEM-Windows durchaus erlaubt, diese Software zu verkaufen.ZitatOriginal geschrieben von mausi25_ef
Richtig, es gibt viele AGBs von großen Firmen, die Abmahnfähig sind, keine Frage, aber lohnt es sich hunderte von Euro für einen Anwalt auszugebe nur weil man was verkaufen will inkl. Apps weil es beid eren AGBs ausgeschlossen ist?
Wenn man mit dieser Haltung an alles im Leben rangeht, dann läuft das drauf hinaus, sich grundsätzlich alles gefallen zu lassen, egal ob man sich eigentlich im Recht fühlt oder nicht. Ich weiß nicht, ob das eine erstrebenswerte Lebenseinstellung ist.Außerdem gibts Rechtsschutzversicherungen. Klar würde ich mich auch nur dann in einen Rechtsstreit stürzen, wenn die Rechtsschutz Deckung zusagt. Wer heutzutage keine Rechtsschutz hat, dem ist eh nicht zu helfen. :p
-
Zitat
Original geschrieben von Diet
Moin!Klar geht das: Du kannst bis zu fünf Computer in iTunes aktivieren und auf denen die Inhalte nutzen und auf beliebig viele, in Deinem Eigentum befindliche iPhones synchronisieren.
Es empfiehlt sich, bei dieser Gelegenheit vielleicht mal die iTunes-Store-Bedingungen zu lesen
Wie sehr Lizenzbedingungen mit deutschem Recht vereinbar sind, hat sich ja schon Microsoft vom BGH erklären lassen müssen. -
Jetzt lassts doch mal das Mausi in ruhe, für sie hat sich die Sache ja erledigt, der Mann hat eh en Auge drauf geworfen ( also auf Sie und aufs Iphone ) dann geh ich mal davon aus, dass es ein bomben Weihnachtsgeschenk wird.
-
Eingeschränkte Lösung :
Solange man das iPhone mit dem fremden Rechner NICHT synchronisiert und den iTunes-Account einfach auf dem iPhone ändert (den vom Käufer einträgt), dann bleiben alle APPs bestehen und man kann mit dem neuen iTunes-Account welche dazukaufen (am iPhone über WLAN).
Hatte ich mit 3.0 getestet...
Ob das immer noch so ist und in Zukunft auch bleibt, kann wohl keiner Beantworten.
iTunes-Account im iPhone ändern: Einstellungen -> Store -> Abmelden und danach einen neuen Hinzufügen/Anmelden
MfG :cool:
-
Auch da bräuchte er doch meine Daten und die bekommt er nicht.
TeddybaerW ich msste über deinen Satz gerade so lachen, es war so ein scheiß Tag, aber du hast mich gerade damit aufgeheitert, danke. :top:
Nein, es ist schon abgemacht, mein mann bekommt das iPhone. Sein PDA hat eh den Geist aufgegeben und braucht ab und zu Navi, von daher passt das ganz gut.
Um nochmal auf die RV zurück zukommen.
Ich habe bisdato nie eine gebraucht und warum sollte ich mir eine Anschaffen und dafür haufen Kohle zum Fenster rauswerfen.Entweder ich zahle Jahrelang in so eine Versicherung ein und nutze sie all die Jahre nicht, verhällt sich wie bei einer HR und HPF Versicherung und habe sie auch noch nie gebraucht.
Und das was ich all die jahre einzahle und die ned brauche ist das was der Anwalt will. Und es gibt immer eine Lösung. Und bevor ich zum Anwalt gehe und mich mit Apple anlege, kuschel ich lieber mit meinem mann auf dem Sofa und sehe sein Gesicht, wen ich ihmd as iPhone gebe, bevor ich mich über Briefe ärger die von meinem Anwalt und von Aplles Anwälte kommen, egal um was es da geht, ob rechung oder sonst was.
Von daher habe ich ein Weg gefunden und der ist für mich besser.;)
-
Zitat
Original geschrieben von mausi25_ef
Um nochmal auf die RV zurück zukommen.
Ich habe bisdato nie eine gebraucht und warum sollte ich mir eine Anschaffen und dafür haufen Kohle zum Fenster rauswerfen.
Das gehört jetzt ja nicht wirklich hierher, aber trotzdem ganz kurz: Es geht ja nicht nur darum, wenn du selber irgendwas vor Gericht ausfechten lassen willst. Es kann ja auch sein, dass du völlig unschuldig in eine Situation kommst, wo du dich gegen irgendwas zur Wehr setzen musst und einen Rechtsbeistand brauchst. Mit deiner Argumentation bräuchte man auch alle möglichen anderen Versicherungen nicht. Und es gibt ja nun wirklich Versicherungen, deren Sinn völlig zweifellos feststeht, selbst wenn sie nicht verpflichtend ist (wie z.B. die Haftpflicht beim Auto). Die Privathaftpflicht wäre z.B. so eine Versicherung. Die hast du wahrscheinlich auch nicht, oder?So eine Rechtsschutz kostet übrigens nicht die Welt. Ist im Gegenteil eine der billigeren Versicherungen.
ZitatEntweder ich zahle Jahrelang in so eine Versicherung ein und nutze sie all die Jahre nicht, verhällt sich wie bei einer HR und HPF Versicherung und habe sie auch noch nie gebraucht.
Das ist aber letztlich der Sinn von Versicherungen. Wenn jeder Versicherte ständig (oder auch nur 1x) seine Versicherung in Anspruch nimmt, wären Versicherungen so teuer, dass sie sich keiner mehr leisten könnte. -
Zitat
Original geschrieben von mausi25_ef
Auch da bräuchte er doch meine Daten und die bekommt er nicht.Auch wenn es für deinen Fall nicht mehr relevant ist (andere mit selben Problem lesen sicher mit): Nein, du brauchst deine Daten bzw. deinen iTunes-Account nicht weiter geben.
1. Deinen iTunes-Account im iPhone "Abmelden" (APPs bleiben erhalten)
2. iPhone verkaufen (APPs noch drauf)
3. Käufer meldet im iPhone seinen eigenen iTunes-Account an (APPs bleiben erhalten)
4. Käufer lädt neue APPs über WLAN direkt im iPhone mit seinem eigenen iTunes-Account runter (alte APPs bleiben erhalten)
X. Käufer synchronisiert das gekaufte iPhone mit seinem Rechner -> alte APPs werden gelöscht!!!!p.s. werde es später testen (OS: 3.1.2)
MfG :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von mausi25_ef Um nochmal auf die RV zurück zukommen.
Ich habe bisdato nie eine gebraucht und warum sollte ich mir eine Anschaffen und dafür haufen Kohle zum Fenster rauswerfen.Ist wirklich jetzt OffTopic: Aber ich könnte da nicht ruhig schlafen.
Solltest du wirklich mal in einen Rechtstreit verwickelt werden, wird es richtig schnell richtig teuer. Egal ob du im Recht bist oder nicht.
Gerade in der heutigen Zeit finde ich eine Rechtschutzversicherung ein absolutes Muss. Ausser man hat ntürlich genung Geldreserven auf dem Konto, um damit problemlos einen Rechtstreit finanzieren zu können, dann würde ich mir auch keine Versicherung holen.
-
Ich hab auch keine. Soo teuer sind Anwälte nun auch nicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!